Seitliches Loch in Blende von DAH aber wie?

MM1894

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen.

Um die Abluft seitlich abzuführen benötige ich ein Loch in der Blende vom Dunstabzug.

Wie schneidet man das Loch am besten rein mit "gewöhnlichen" Werzeugen (keine Blechschere ;-)).

Stichsäge? Mehrere kleine Löcher bohren? Dremel?

Wie macht ihr das so?

Gruß
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.057
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Ich würde in einen blechverarbeitenden Betrieb gehen und ausstanzen lassen, dann ist das eine saubere Sache und kostet auch nicht die Welt.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.810
Wohnort
Wiesbaden
Es geht auch eine Stichsäge mit entsprechendem, feinem Metall-Blatt.
Aber nur, wenn man das Blech dick abklebt, plan auf eine stabile Unterlage auflegt und dann sehr vorsichtig zu Werke geht.
Wenn es flattert, isses meistens schon zu spät...
Viel Glück!
:-)
Jens
 

MM1894

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Es geht auch eine Stichsäge mit entsprechendem, feinem Metall-Blatt.
Aber nur, wenn man das Blech dick abklebt, plan auf eine stabile Unterlage auflegt und dann sehr vorsichtig zu Werke geht.
Wenn es flattert, isses meistens schon zu spät...
Viel Glück!
:-)
Jens

Hab einen Bekannten gefragt, der eine Maschine hat um Blechteile zu stanzen und zusätzlich noch eine Akkuhydraulische Stanze. Damit sollte das auch gehen! ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben