Fertig mit Bildern Sehr kleine Küche..... 6 qm

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Das nenn ich mal eine deutliche Verbesserung. Sehr schön geworden und ein perfektes Beispiel dass eine Hochschrankwand nicht zu massiv wirkt in einer kleinen Küche.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
die Küche ist sehr schön geworden, herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich schließe mich an.
Herzlichen Glückwunsch zur Küche, sie ist toll geworden. Allzeit gutes Gelingen!
 

Nesiritid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Das nenn ich mal eine deutliche Verbesserung. Sehr schön geworden und ein perfektes Beispiel dass eine Hochschrankwand nicht zu massiv wirkt in einer kleinen Küche.

Die Sorge hatte ich auch und hatte von daher in den ersten Entwürfen keine Hochschrankwand bis unter die Decke geplant. Die oberen Klappen werde ich wohl auch nicht wirklich nutzen. Bis ich da hinein gekrabbelt bin habe ich die Utensilien 3 mal aus dem Keller geholt. Aber es staubt nix zu und sieht gut aus. Überzeugt hat mich das Argument unseres Küchenbauers auf meine Frage ob diese Hochschrankwand nicht etwas erschlagend wirken könnte..... Sein Kommentar dazu: "Dafür müssten Sie ja erstmal Perspektive aufbauen und einen Schritt zurücktreten - können Sie bei der Küchengröße eh nicht". Recht hatte er :-)
 

Nesiritid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
APL am Kochfeld war übertief, nicht wahr? Und was für eine DAH hattest du gewählt?

Die DAH ist von Gutmann ..... Ausstellungsstück. Bisher prima- ich kenne aber auch nur uralte Flachschirmhauben, von daher dürfte alles eine Verbesserung sein :-)
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Es gibt ja auch so einiges was man nur einmal in Jahr braucht :2daumenhoch:
Wirklich schön und recht hat er dein Küchenbauer.
Es schüttelt mich immer wenn die Leute hier was auflockern wollen ;-)
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Die Küche gefällt mir sehr gut! Gut, dass du dich für die raumhohen Schränke entschieden hast. Ich finde das perfekt.

Ja, genau so ist das mit kleinen Küchen. Man kann kleine Küchen niemals vollformatig anschauen, weil es unmöglich ist den dazu benötigten Abstand zu bekommen. Man kann immer nur Teilbereiche der Küche sehen.

Ich habe auch in meiner 6,7 qm Küche an einer Seite (fast) raumhohe Schränke. Ganz oben stehen Sachen, die ich höchstens 1x im Jahr brauche (z.B. Backsachen für Weihnachten).
 

Jacqueline

Mitglied

Beiträge
119
das sieht so unglaublich toll aus - großes Kompliment !
Auch für den Mut in diesem Raum so hoch zu gehen und Wert auf die Optik zu legen - es hat sich bezahlt gemacht und macht bestimmt vielen anderen auch Mut !

ich stehe momentan auch in so einem verzwickten Raum, aber leider kann ich doch einige Schritte von der Mini-Küche zurücktreten und habe so Perspektive (und auch Angst vor eben dieser) :-)

Es ist wirklich toll, so tolle abgeschlossene geglückte Projekte zu bestaunen !

viele Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Wie man an diesem Bild
image-jpeg.215150

und noch mehr an diesem Bild
image-jpeg.215153


schön sehen kann, wären hier Hochschränke, die eben nicht bis zur Decke gegangen wären, viel mehr als Hochschränke aufgefallen. So wirkt die ganze Hochschrankwand eben wie eine Wand und nicht wie ein wuchtiges Möbelstück vor einer Wand.

Dadurch kann man auch links mit den Hängeschränken in der Höhe viel idealer werden, weil man keine Oberkanten der Hängeschränke an irgendetwas ausrichten muss, sondern frei ist.
 

Nesiritid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Abends noch einmal mit Beleuchtung und etwas Deko, damit es nicht so kühl aussieht....
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    53,3 KB · Aufrufe: 409
  • image.jpeg
    image.jpeg
    54,7 KB · Aufrufe: 389

Nesiritid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Hallo Omma,

die Höhe ist 1,55. Allerdings ist die Arbeitsplatte übertief- da ist es eh schwierig sich an den Oberschränken den Kopf einzuhauen :-) Ich bin 1,72 cm groß und das passt gut.

Viele Grüße!
 

Nesiritid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
Hallo Mela,

ja, Deko ist Geschmacksache. Aber eine mega kühle Küche würde zum Rest des Hauses nicht passen und da Wohnzimmer/Esszimmer/Küche ja ein großer Raum sind musste ich es zumindest etwas "entschärfen". In Natura sieht es immer noch "aufgeräumt" genug aus :-9

Viele Grüße!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben