sehr günstige Gutmann Wandhaube von Küchenplaner

DoroNawas

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Forum,

wir suchen für uns zu Hause eine Umluft-Dunstabzugshaube für die Wand.
Wir haben aus Interesse bei einem Küchenplaner nachgefragt und der hat gemeint das Ihm aktuell ein Angebot von Gutmann für 1300,- vorliegt. Es soll eine abgespeckte Version sein
die auf 2 Stufen läuft statt 3, nicht den Sättigungsgrad anzeigt, jedoch genauso gut "abzieht" und eine schmale Edelstahl-Verkleidung hat. Eine "normale" Ausstattung würde gleich 900,- Euro mehr kosten.

Meine Frage an euch ist ob Ihr dieses Modell kennt und Ihr trotz dieser "Minus"-Punkte diese DAH kaufen würdet.

Leider wurde uns nicht das Modell genannt, sodas wir hoffen das Ihr uns weiterhelfen könnt.

Uns ist wichtig das die DAH sehr gut arbeitet und leise ist da die Nebenräume unsere Schlafzimmer sind. Habt Ihr vielleicht Vorschläge für eine Gutmann DAH ?

LG
DoroNawas
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: sehr günstige Gutmann Wandhaube von Küchenplaner

Hallo Doro,

ich kenne solch eine Haube von Gutmann nicht und gehe eher davon aus, dass Dir der Verkäufer eine Haube von Elica andrehen will. Frag mal nach. ;-)
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: sehr günstige Gutmann Wandhaube von Küchenplaner

Hmm, das klingt nicht wirklich seriös, :-X
Die Campo kostet als Umluft 900 x 550 mm mit internem Motor und als Umluftmodell ungefähr fast das doppelte.

Ich würde da auch wirklich noch mal nachfragen.

LG
Tim's Frau
 

DoroNawas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: sehr günstige Gutmann Wandhaube von Küchenplaner

Ich muss gestehen das ich einen Fehler gemacht habe. Beim Küchenplaner (habe ich nachgefragt) gibt es nicht die Gutmann sondern eine Berbel die günstiger ist.

Die Werte passen soweit wie oben beschrieben nur ist das günstige Modell von Berbel die Smartline für 1300 Euro.

Wir könnten aber auch die Blockline bekommen die allerdings 1800 kosten würde.

Kann mir jetzt jemand weiterhelfen und uns sagen ob es sich lohnt die günstigere zu nehmen? Wäre diese von den Abzugswerten auch so gut?

Was würde den eine Gutmann kosten zum Vergleich einer Blockline von Berbel?

Schöne Grüße
DoroNawas
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: sehr günstige Gutmann Wandhaube von Küchenplaner

Wenn Du was zu Geräten hören möchtest, solltest Du sie auf die Herstellerseiten verlinken.

Preis bekommst Du hier noch ganz grobe Hinweise, da spielen diverse Faktoren rein.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben