sehr günstige Gutmann Wandhaube von Küchenplaner

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von DoroNawas, 23. Mai 2012.

1. DoroNawas

DoroNawas Mitglied

Seit:
    23. Mai 2012

Hallo Forum,

wir suchen für uns zu Hause eine Umluft-Dunstabzugshaube für die Wand.
    Wir haben aus Interesse bei einem Küchenplaner nachgefragt und der hat gemeint das Ihm aktuell ein Angebot von Gutmann für 1300,- vorliegt. Es soll eine abgespeckte Version sein
    die auf 2 Stufen läuft statt 3, nicht den Sättigungsgrad anzeigt, jedoch genauso gut "abzieht" und eine schmale Edelstahl-Verkleidung hat. Eine "normale" Ausstattung würde gleich 900,- Euro mehr kosten.

Meine Frage an euch ist ob Ihr dieses Modell kennt und Ihr trotz dieser "Minus"-Punkte diese DAH kaufen würdet.

Leider wurde uns nicht das Modell genannt, sodas wir hoffen das Ihr uns weiterhelfen könnt.

Uns ist wichtig das die DAH sehr gut arbeitet und leise ist da die Nebenräume unsere Schlafzimmer sind. Habt Ihr vielleicht Vorschläge für eine Gutmann DAH ?

LG
    DoroNawas

2. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008
    AW: sehr günstige Gutmann Wandhaube von Küchenplaner

Hallo Doro,

ich kenne solch eine Haube von Gutmann nicht und gehe eher davon aus, dass Dir der Verkäufer eine Haube von Elica andrehen will. Frag mal nach. ;-)

3. jemo_kuechen

jemo_kuechen Spezialist

Seit:
    6. März 2009

Hmm, das klingt nicht wirklich seriös, :-X
    Die Campo kostet als Umluft 900 x 550 mm mit internem Motor und als Umluftmodell ungefähr fast das doppelte.

Ich würde da auch wirklich noch mal nachfragen.

LG
    Tim's Frau

4. DoroNawas

DoroNawas Mitglied

Seit:
    23. Mai 2012

Ich muss gestehen das ich einen Fehler gemacht habe. Beim Küchenplaner (habe ich nachgefragt) gibt es nicht die Gutmann sondern eine Berbel die günstiger ist.

Die Werte passen soweit wie oben beschrieben nur ist das günstige Modell von Berbel die Smartline für 1300 Euro.

Wir könnten aber auch die Blockline bekommen die allerdings 1800 kosten würde.

Kann mir jetzt jemand weiterhelfen und uns sagen ob es sich lohnt die günstigere zu nehmen? Wäre diese von den Abzugswerten auch so gut?

Was würde den eine Gutmann kosten zum Vergleich einer Blockline von Berbel?

Schöne Grüße
    DoroNawas

5. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

Wenn Du was zu Geräten hören möchtest, solltest Du sie auf die Herstellerseiten verlinken.

Preis bekommst Du hier noch ganz grobe Hinweise, da spielen diverse Faktoren rein.

Die Seite wird geladen...