Unbeendet Schwieriger Raum mit vielen Türen...

Mopsi23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Darf ich fragen, von wann das Gerät ist und vielleicht auch, welches? Irgendwo muss man ja anfangen sich zu orientieren...

Die Hochschränke rechts hatten wir auch mal überlegt und sogar mit Kisten nachgestellt - da der Raum aber insgesamt sehr dunkel ist, war das vom Gefühl her nicht so toll, diesen großen Block rechts zu haben und dann die Arbeitsfläche links in der dunkelsten Ecke.

Eine ideale Lösung werden wir wohl nicht hinbekommen. Aber die Anregungen hier sind super, man wird ja doch irgendwann betriebsblind...
 

Mopsi23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Neuer Versuch für die Zeile:
2 Hochschränke, 30cm Auszüge, Spüle, GSP, 30er Auszüge (MUPL ), ca. 30/35/40er Auszüge.
(ca 5cm gewinnen wir, wenn die Hochschränke nicht mehr direkt am Fenster stehen, sondern direkt an der Wand)
Nicht perfekt, aber scheint uns ein guter Kompromiss zu sein.

Aber wie könnten wir die Wand halbwegs sinnvoll und optisch ansprechend gestalten? Das Glasbausteinfenster ist einfach schwierig (aber wg. Licht unverzichtbar)...
Hat hier noch jemand Ideen?
 

Anhänge

  • Screenshot (13).jpg
    Screenshot (13).jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 100

Mopsi23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Die Wand ist Grenzbebauung und es ist schon Glück, dass wir die alten Glasbausteine (+feuerfeste Zusatverglasung) behalten können. Eigentlich dürfte da gar nichts rein... D.h. auch die Form und Positon ist festgelegt - hier greift Bestandsschutz, aber ändern können wir nichts.
Es ist eine optische Herausforderung...
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Sogesehen hast du es mit den Hochschränken gut gelöst und die Insel steht im Lichteinfall des Esszimmers. Anfangs dachte ich links wäre eine Glastür. Das Board hat mir gefallen, ich würde es aber weglassen, denn es nimmt dir auch Tageslicht.
 

Mopsi23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Stimmt, an das Licht hatten wir dabei noch gar nicht gedacht... Guter Punkt!
An sich würde ich ja sagen, was da an die Wand kommt, das zeigt sich im Betrieb. Allerdings müssten wir irgendeine Form von Spritzschutz finden und die vermutlich schon anbringen - das schränkt dann die verbleibenden Möglichkeiten nochmal ein.
Vielleicht muss ich einfach noch mal die fertigen Küchen dahingehend ansehen.
Oder es hat jemand einen guten Vorschlag?
:think::-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben