Fertig mit Bildern Schwieriger Küchengrundriss - Hilfe gesucht!

melle2406

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Schwieriger Küchengrundriss - Hilfe gesucht!

Ich habe schon oft darüber nachgedacht ein größeres Kochfeld zu nehmen, das wurde aber immer (und das eigentlich zu recht) von meinem Freund damit abgeschmettert, dass ich doch nie wirklich mit mehr als 4 Töpfen koche.

Dem kann ich nicht viel entgegenhalten, weil es tatsächlich nur 2-3 mal im Jahr vorkommt, dass ich mir ein größeres Kochfeld wünschen würde.

Aber das verlinkte Neff -Feld gefällt mir schon gut. Ich werds mir definitiv mal notieren.

Oh je, oh je, du weckst immer neue Begehrlichkeiten. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Schwieriger Küchengrundriss - Hilfe gesucht!

:kiss::kiss::cool:;-)

Ja, das ist das Problem. Ist man erst mal soweit, mehr als 5000 Euro in die Hand zu nehmen, will man ja auch nichts falsch machen. Dann holt man sich Rat ;-) :kiss: .. ja, und bekommt Hinweise dazu, was einem auch gefällt.

Ich sage es mal so. Du wirst nicht schlechter kochen, wenn du "nur" ein normales Ceranfeld zum günstigen Preis nimmst. Wenn du aber immer schon mal mit Induktion geliebäugelt hast (hast du es schon mal ausprobiert?), dann nagt doch irgendwo etwas.

Die Schwierigkeit ist, den idealen Weg zu finden.

Eine Variante wäre ... Möbel IDEAL. Geräte erst mal zufriedenstellend, und dann in 4 oder 5 Jahren mal etwas austauschen. 60er Kochfelder aus dem Hause BSH , da sollte man auch in 4 oder 5 Jahren etwas finden, was in denselben APL-Ausschnitt passt.

Ich habe meine Küche ja quasi in 2 Zügen gemacht. 2006 generell und 2011 bei einem Umzug in eine neue Wohnung. Da habe ich mir dann eine Keramik-APL gegönnt. Ich habe wochenlang überlegt, ob ich aus meinem vorhandenem 60er Induktions-Kochfeld ein 80er mache. Denn in einer Keramik-APL kann man später den Ausschnitt nicht einfach so vergrößern. Ich habe mich dagegen entschieden, hoffe, dass mein 60er Kochfeld noch die Jahre übersteht, bis es 60er Vollflächeninduktionskochfelder aus dem Hause BSH mit der neuen Ausschnittgröße gibt :cool:

Also, einfach in sich hineinhören und dann entscheiden.
 

melle2406

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Schwieriger Küchengrundriss - Hilfe gesucht!

Guten Abend allerseits,

ich war heute mit meinem Göttergatten im ersten Küchenstudio und es war sehr positiv, bis auf den Punkt, dass unsere obere Budgetschmerzgrenze nochmals um 500€ überschritten wurde.

Es ist doch eine Wellmann geworden, weil die Bauformat noch teurer war. Es standen auch zwei Wellmann-Küchen in der Ausstellung, und die waren beide sehr schön. Stört mich also nicht wirklich. Klar ist es schöner eine 6er-Raster zu haben, aber die neue Küche hat auch so schon fast doppelt so viel Stauraum wie unsere neue. Also völlig ausreichend für uns.

Aber hier erstmal das Angebot (Planung habe ich nachgebildet, nur an der rechten Wand gibt es statt 2x60er US einen 120er):

Küchenhersteller: Wellmann (Bauformat war nochmal 1000€ teurer! :w00t:)
Front: Elea - Lack magnolie hochglanz
APL: Nussbaum
Korpushöhe: 78cm - 5er-Raster

Statt dem hohen BO-Schrank haben wir nur einen 1,75er genommen, weil das tatsächlich nicht so eng im Eingangsbereich wirkt. Gefällt mir sehr gut.
Und über der Spüle ist unten ein zurückgesetztes Regalbrett für Gläser oder ähnliches, damit sich der GöGa beim Spülen nicht den Kopf einhaut. :-)
Außerdem sind jetzt hinter der Tür doch wieder richtige Schränke, weil der KFB meinte, dass es fast gleich teuer wäre, wie die 2 Türen. Den Schrank in der Tiefe kürzen berechnet er mit 30€/Schrank.
Außerdem sind es ein paar weniger, aber dafür breitere US an der linken Wand geworden. Die US haben in echt übrigens alle ein durchlaufendes Schubladenband.
Das sieht wirklich schön einheitlich aus.

Holzpreis liegt momentan bei 4350€ mit Müllsystem und Besteckschublade.

Meint ihr da kann man noch was machen? Die Geräte sind schon echt günstig, wie ihr gleich sehen werdet, deswegen denke ich wäre das die einzige Stellschraube.

Wir wollten eig wirklich nur max. 8000€ zahlen und mein GöGa stellt sich grad schon komplett quer. :unfair:

Hier die Geräte:

SpüMa: Bauknecht A++ 39dB für 450€
(durch Blockverrechnung , weiß leider nicht die genaue Gerätebezeichnung)

BO: Siemens HB36GB560 für 500€ (Ausstellungsgerät)
Der BO hat leider keine Regenerieren-Fkt, deswegen darüber die Lifttür, damit man evtl noch eine Mikrowelle nachrüsten könnte.

Kochfeld: 80er Induktionsfeld von Siemens ähnlich dem EH801FM17E aber nur mit 4 Kochzonen für 500€ (Ausstellungsgerät mit 2 großen Kratzern) - alternativ ein neues Neff Feld mit Twistpad (T54T86N2 ) für 800€, dürften wir selbst im Internet bestellen und würde uns kostenlos eingebaut.
(Mit Neff wären wir dann aber sogar bei 8800€.)

DAH: Best Fluttua in magnolie/braun für 750€ (Ausstellungsgerät 2 Wochen neu).
Die ist ja sooo schön! Hab mich sofort verliebt. :kiss:

Kühl-Gefrier-Kombi: gewünschte Siemens-Kombi KI85NAD30 für 1090€

Spüle: Blanco Prion 45S in magnolie für 340€
Armatur: Blanco Zenos-S in magnolie für 170€

Alles zusammen für 8650€ mit Rabatt dann für 8500€ inkl. Aufmaß, Lieferung und Montage.

Meint ihr das ist okay? Finde den Preis eigentlich ziemlich fair, vor allem die Geräte waren nicht teurer als der mittlere Preis im Internet. Nur bei den Neff-Geräten meinte er gleich, dass er die nicht so günstig bekommt und wir daher im Internet bestellen dürften und er es kostenlos einbauen würde. Der KFB war wirklich super. :rose:

Nur mein GöGa stellt sich wie gesagt komplett quer, er will partout nicht mehr als 8000€ zahlen, was ich auch verstehen kann. Kann man da also nochmal am Holzpreis drücken? Sollten wir uns auf jeden Fall noch ein zweites Angebot holen?

Der KFB hat selbst gemeint (eig blöd von ihm), dass er seine eigene Küche mit fast 50% Rabatt auf den Holzpreis bekommen hat. ;-)

Will ja auch nicht schuld sein, dass er sich am Ende des Monats nichts mehr zu essen kaufen kann, wobei wir das bei 8500€ bzw. 8800€ auch nicht mehr könnten. ;D

Mhm bin ziemlich im Dilemma, weil ich die Küche so wirklich sehr schön finde.

Liebe Grüße,
Melli
 

Anhänge

  • Wand_rechts.jpg
    Wand_rechts.jpg
    40 KB · Aufrufe: 168
  • Wand_links.jpg
    Wand_links.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 169
  • vorn_vorn.jpg
    vorn_vorn.jpg
    37 KB · Aufrufe: 183
  • Kuechenstudio1_melle2406_20140116.POS
    9,9 KB · Aufrufe: 136
  • Kuechenstudio1_melle2406_20140116.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 127

melle2406

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Schwieriger Küchengrundriss - Hilfe gesucht!

Also ich habe mich gerade nochmal ein bisschen wegen Blockverrechnung schlaugemacht. Da scheint ja Wellmann der Erfinder zu sein. :w00t:
Erscheint mir auf jeden Fall alles sehr undurchsichtig.

Ich habe mal unsere Schränke mit der Abstrakt Front und Nussbaum APL im Ikea Planer eingegeben (soweit das ging, die haben teilweise keine so breiten Schränke, da habe ich gestückelt).

Da komme ich auf knapp 3000€.

Ikea soll ja preislich auf Nobilia -Niveau sein und dieses ist sehr ähnlich zu Wellmann? Sehe ich das richtig?
Auf jeden Fall hat uns unser KFB erklärt, dass wohl Wellmann der günstigste Küchenhersteller weit und breit ist.

Dann sollten wir doch aber beim Möblepreis auch so in der Region von Ikea liegen oder nicht? Zumal ich dort ja gerade mehrer kleinere Schränke hatte und weniger größere Schränke doch günstiger sein sollten, oder?

Ich wäre ja schon mit 3900€ Holzpreis zufrieden, dann wäre ich mit dem Neff -Feld bei genau 8000€. Das ist ja alles was ich mir wünsche. :-\

Meint ihr das kann ich noch raushandeln? Sind ja immerhin 450€ weniger als jetzt.

Liebe Grüße,
Melli
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Schwieriger Küchengrundriss - Hilfe gesucht!

Bist du mit 78 cm Korpushöhe sicher?

Eigentlich gilt


Also, schade finde ich, dass der MUPL weg ist.

Hinter der Tür jetzt 2x40er Hochschränke? .. ich fand 2xnur Türen nicht nur wg. des evtl. geringeren Preises gut, sondern auch, weil man dahinter den Platz frei einteilen kann. Lass dir mal die nutzbare Tiefe und Breite von dem tiefengekürztem Hochschrank geben und prüfe, ob da noch Bügelbrett und Konsorten passen. Wischerbreite, Staubsauger usw.

Bei Ikeapreis mußt du immer noch die Lieferung und die Montage dazurechnen. Und dann berücksichtigen, dass du jeden einzelnen Schrank zusammenschrauben mußt. Daher kannst du nicht einfach nur den Möbelpreis vergleichen.

Ich weiß, dass ich das 80er Feld ins Spiel gebracht habe. Bei der Küchenplanung mit nur 120 cm breitem Kochfeldplatz würde ich allerdings doch nur ein 60er Feld wählen. Das wäre mir sonst zu wenig Platz ums Kochfeld.

Vielleicht könnt ihr bei der Front mal nach Schichtstoff fragen. Die Nussbaum-APL würde ich auch mal auf Kratzanfälligkeit testen und wohl eher eine hellere APL wählen.

Und dann tatsächlich vielleicht doch mal ein Konkurrenzangebot einholen.
 

melle2406

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Schwieriger Küchengrundriss - Hilfe gesucht!

Hallo Kerstin,

ja ich weiß, mir ist dann gestern nacht auch noch eingefallen, dass da noch Montagekosten fehlen. Bei Ikea wär man dann auch bei ca. 4200€.

Ich finde den Preis vom Küchenstudio eigentlich auch richtig gut.
Die Schichtstofffront von Wellmann fand ich leider qualitativ nicht annähernd so ansprechend wie die von Bauformat (da hatten wir uns die Bastia angeschaut), wäre aber auch eine Alternative, die aber leider nur 5% Ersparnis bringt. Also ca. 200€.

Jap das 80er hatte ich jetzt auch nur genommen, weil wir es günstiger als Ausstellungsstück bekommen hätten. Aber die 2 Kratzer schauen schon echt übel aus. :-\ Und weil das 60er Neff mit Twistpad und das 80er mit Twistpad im Internet genauso teuer sind. Hab mir aber gestern auch noch überlegt, dass ein 60er reicht.

Vor allem wird es dann wohl doch ein Ceranfeld. Hab noch nie mit Induktion gekocht und was man nicht kennt, vermisst man nicht. Denn Töpfe müsste ich auch noch dazukaufen. Und wir haben wirklich nichts mehr übrig, wenn wir 8500€ für die Küche zahlen müssen. Sogar farbige Wände müssten dann erstmal warten. *wein*

Mir bringt das Induktionsfeld ja auch nix, wenn ich erst einen Monat später Töpfe kaufen kann. Oh je...warum sind Umzüge nur immer so teuer?!

Außerdem könnte ich dann ja immer noch irgendwann auf Induktion nachrüsten. Wie du schon sagtest, die Ausschnitte sind doch gleich.

Ich bin grad echt am Verzweifeln, vor allem weil sich mein lieber Herr Freund so arg querstellt und zu allem erstmal kategorisch Nein sagt, aber trotzdem keine konstruktive Lösung bringt.

Hatte nämlich noch überlegt von der Keramikspüle und passender Armatur abzurücken und eine preisgünstige Edelstahl-Spüle á la Ikea Fyndig für 40€ und Ikea Armatur Lagan für 10€ einzubauen. Die haben wir jetzt auch und sooo schlecht find ich die gar nicht. Aber nein, das will er auch nicht. Soll ja alles ganz toll aussehen, aber viel kosten darf es nichts. :stocksauer:

Achso hinter der Tür sind jetzt 2 x 50er-Hochschränke geplant. Ich hatte mal unseren Staubsauger ausgemessen und das sollte passen. Bügelbretter sind ja auch so 35cm breit, sollte sich also auch ausgehen.
Der KFB meinte halt, dass ja eh die Fronten das teuerste sind und wir nur mit den 2 Türen auch nicht viel günstiger kommen. Stimmt das? Oder hat er nur Angst vor höherem Aufwand? Das gute ist halt, dass man so die Seitenverkleidungen am Kühlschrank-Hochschrank nicht mehr braucht und ca. 5cm gewinnt.
Mein Freund findet es auch schöner, zwei richtige Schränke zu haben, als nur so eine Nische. Mir wäre es ziemlich egal, hauptsache es passt alles.

Ich überlege auch gerade den BO sogar nur in einen 150cm hohen Schrank einzubauen, um dann die eventuelle spätere Mikrowelle einfach draufzustellen. Wirkt noch offener und ich spar mir Schrankgeld, wobei so ja wieder APL oben drauf muss. Muss ich mir mal durchrechnen lassen. Aber sind bestimmt auch nur 50€ Unterschied.

Puuh ich glaub ich muss nochmal nachdenken. :( Oder Lotto spielen gehen...

Danke aber schonmal für deinen Input. Werd mal auf Ceranfeld-Suche gehen.

Liebe Grüße,
Melli
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Schwieriger Küchengrundriss - Hilfe gesucht!

Na ja .. eine Variante wäre evtl. den Backofen unter dem Kochfeld und ein Backofenset (günstiger, Kochfeld trotzdem autark) zu kaufen. Induktion würde ich jetzt mitnehmen. Beim Link habe ich mal nur Pyrolyse -Backöfen ausgewählt, quasi als Belohnung dafür, dass er unten ist ;-).
Für die beiden Ausstellungsgeräte sind ja auch schon 1000 Euro fällig, dabei würde ich das verkratzte Kochfeld wohl eher nicht erwägen. Dafür gäbe es schon fast dieses hier

Vorteil wäre auch noch, dass du mehr Arbeitsfläche rund ums Kochfeld hast.

Man könnte dann die Kochfeldseite von der Tür weg mit 80er und dann 100er Auszugsunterschrank (darauf das 60er oder 80er Kochfeld rechtsbündig).

Braucht ihr die Mikrowelle viel?
 

melle2406

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Schwieriger Küchengrundriss - Hilfe gesucht!

Hey Kerstin,

die Idee finde ich gar nich so verkehrt.
Aber wo willst du denn den BO dann hinbauen? Der muss doch zwingend in einen 60er US, oder?

Und dann das Kochfeld direkt drüber? Dann würde doch auch ein Herdset gehen, oder?
Das sollte doch dann günstiger sein, oder?

Und würdest du dann oben noch einen OS hinhängen? Direkt rechts an die Wand?

Liebe Grüße,
Melli
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Schwieriger Küchengrundriss - Hilfe gesucht!

Ups :kiss: BO vergessen ;-)

Also, dann die 180 cm in 90-60-30 und keinen weiteren Hängeschrank, es sei denn, ihr braucht den Stauraum.
 

melle2406

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Schwieriger Küchengrundriss - Hilfe gesucht!

Also ich hätte es jetzt mal so geplant:

Wand_rechts_neu2.jpg

Was sagst du? Meinst du das wird wirklich viel günstiger?

Würde jetzt dieses Set dazu nehmen:
Siemens EQ740EU201 Set Pyrolyse Backofen HB75GU550 + Induktion Kochfeld EH675MN11E für 1438,90 EUR - shop.moebelplus.de

So wären wir ja mit dem BO aus der Ausstellung für 500€ und dem 80er Neff -Feld mit TwistPad für 800€ bei nur 1300€. Und der BO hätte sogar noch die Fkt. Hydrobacken. Wobei ich die Teleskopauszüge noch nachbauen müsste, das sind ja auch ca. 100€.
Und so wäre es ja 3 kleinere Schränke, dafür aber nur US. Statt 2 Schränken, aber davon 1 HS. Ich kann das preislich ehrlich gesagt gar nicht einschätzen.
Könnte aber den KFB bestimmt bitten, dass auch so mal zu planen.

Liebe Grüße,
Melli
 

Anhänge

  • Kuechenstudio_ergaenzt2_melle2406_20140117.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 121
  • Kuechenstudio_ergaenzt2_melle2406_20140117.POS
    10,3 KB · Aufrufe: 132

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Schwieriger Küchengrundriss - Hilfe gesucht!

Also, wie gesagt, ich würde 90 an der Tür, dann BO/Kochfeld mit 60 und dann 30er nehmen. Ich finde, das läßt sich besser nutzen. Den 30er für typische Kochvorräte/Gewürze (da kommt man auch von Spülenseite mal gut ran). Den 90er für Töpfe, Kochbesteck, Auflaufformen, evtl. Teller usw.

Mit dem Herdset machst du bestimmt nichts falsch, wobei auch die Neffkombination da durchaus praktikabel ist und nochmal fast 300 Euro günstiger.
 

melle2406

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Schwieriger Küchengrundriss - Hilfe gesucht!

Hey Kerstin,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber die gute Nachricht ist:
Du kannst meine Küchenplanung auf "Warten" setzen. ;D

Wir haben jetzt den Auftrag unterschrieben. Der KFB kommt zwar nächste Woche nach der Schlüsselübergabe für die neue Whg nochmal vorbei um mein Aufmaß zu überprüfen, aber wenn alles gut geht uns sich nichts mehr ändert, kommt die Küche in der KW 8. Das heißt wir wären nur eine Woche ohne Küche (Umzug ist am 15.2.)

Ich freu mich ja schon so.

Aber hier erstmal alle Details:

Die rechte Wand haben wir so gelassen wie sie war.
Mit dem 175er Hochschrank mit hochgebauten BO.
Die Rückwandverkleidung wird über die 120m Breite 45cm hoch in Frontfarbe.
Die Blende ganz rechts wird jetzt doch in 60er Tiefe montiert und der Lichtschalter in die Blende gelegt.
Das Kochfeld wird ein 60er Neff und die DAH hat sich auch nochmal geändert.
Aber dazu gleich mehr.

Im Preis inbegriffen ist jetzt auch ein 80x80er Stück APL in Frontfarbe matt für unseren Tisch. Die 4 Füße schrauben wir dann selbst an. (Wir haben noch 4 passende Tischbeine von unserem Ikea Schreibtisch, der nicht mitkommt.)

Möbel:

Wir sind bei der Wellmann mit der Elea-Hochglanzlackfront geblieben.

Wir sind kurzfristig umgeschwenkt und es wird wahrscheinlich eine Küche in Kaschmir Hochglanz mit APL in Speckstein beige. Ich hatte Kaschmir im Küchenkatalog von Wellmann gesehen und war gleich begeistert. :kiss:

Die Farbkombi wirkt echt richtig edel. Bin gespannt wie sie dann in groß und echt wirkt.
Und ich denke, du hast recht, wenn du sagst, dass eine helle APL unempfindlicher ist.

Aber der KFB bringt beim Aufmaß nochmal beide Muster mit und dann halten wir sie nochmal neben die Fliesen. Und nehmen notfalls Magnolie Hochglanz mit der Nussbaum-APL, falls das besser wirkt.

Holzpreis: 4350€

Geräte:

Siemens Backofen HB36GB560
Preis für Ausstellungsstück: 500€

Best Surf DAH 80cm breit
Preis: 565€

Bauknecht Geschirrspüler GSXK 8214A2 A++, 39dB Nachtprogramm, 42dB normal
Preis: 450€

Siemens Kühl-Gefrier-Kombi KI85NAD30 A++, 178cm Nischenhöhe
Preis: 1090€

Neff autarkes Induktionsfeld T54T53N2, 60cm, 1 Varioinduktionsfeld, TwistPad
-> kaufen wir übers Internet und bekommen es kostenfrei montiert
Preis: 782€ inkl. 5-Jahres-Garantie

Gerätepreis insgesamt: 3387€ minus 150€ Rabatt vom Küchenstudio = 3237€

Keramik-Spüle:
Blanco Prion 45S in schwarz (bei kaschmir) oder magnolie (bei magnolie)
Preis: 340€

passende Armatur:
BLANCO ZENOS-S in schwarz oder magnolie
Preis: 170€

Spüle und Armatur: 510€

Lieferung und Montage: 500€

Abzüglich Skonto von 200€ bei Anzahlung von 6000€.

Bei Nachfrage nach einer Bankbürgschaft, hätten wir auch sofort eine bekommen. Haben wir dann aber gelassen, weil zwischen Anzahlung (zahlbar bis zum 31.1.) und Lieferung dann eh nur 3 Wochen liegen. Das Küchenstudio scheint auch wirklich gut zu laufen, unser KFB liefert sogar Küchen ans DLR. :-)

Als Beleuchtung werden wir uns dieses superhelle LED-Lichtband (900Lumen/m :cool:)
in einem Aluprofil unter die Oberschränke kleben:

5m LED Lichtband 180LED/m warm-weiß PCB weiß im LED Onlineshop www.highlight-led.de

Die Küchenmonteure machen auch gleich alle elektrischen Arbeiten, wir müssen nur das Material besorgen. Das Starkstromkabel muss ja einmal an die andere Wand und
an der rechten Wand müssen ja die Steckdosen verlängert werden und wie gesagt der Lichtschalter verlegt werden. Und die LED-Leiste verkabeln sie auch gleich mit.

Also an das Küchenstudio zahlen wir jetzt 7600€.
Plus Neff-Feld für ca. 780€.
Plus Beleuchtung und Stromverlängerunge für ca. 300€.
Plus 2 Stühle für 200€.

Insgesamt: 8880€

Zwar bedeutend mehr als wir eigentlich zahlen wollten, aber dafür ist dann auch alles dabei. Bin nur grad schon am schauen, wie ich meine Auszüge unterteile und wo ich überhaupt was am Besten hinpacke. Stauraumplanung lässt grüßen. ;-)

Vielen Dank für deine Hilfe. Ohne dich wäre ich nie auf die Idee mit der Blende rechts gekommen und überhaupt ist jetzt alles total schön geworden.

Drück die Daumen, dass Kaschmir zu unseren Fliesen passt. :kiss:

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Melli
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Schwieriger Küchengrundriss - Hilfe gesucht!

Melli, auf Warten setze ich doch gerne ... heißt ja auch, dass es wieder Fotos gibt :rose:;-). Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung.

Ja, mehr Geld wird man schnell los. Aber ich denke schon, dass ihr so eine gute Küche haben werdet. Und solltet ihr wider Erwarten doch schneller umziehen, sollte sich die Küche auch gut weiterverwerten lassen.

Bin schon sehr gespannt.
 

melle2406

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Schwieriger Küchengrundriss - Hilfe gesucht!

Heute kommt unsere Küche! Ich freu mich ja schon so! :kiss:

Laut unserem :kfb: ist sie dann, wenn alles gut geht, wohl morgen schon fertig!

Ich mach dann ganz viele Fotos für euch. ;D

Aber jetzt wart ich erstmal noch sehnsüchtig auf das Klingeln der Monteure...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Schwieriger Küchengrundriss - Hilfe gesucht!

:2daumenhoch: ... kann ich verstehen, dass man hippelig wird. Wir sind es jetzt auch ;-)
 

melle2406

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Schwieriger Küchengrundriss - Hilfe gesucht!

Hey Kerstin,

sorry ich wollte mich schon viel eher melden, aber hier geht es gerade drunter und drüber.

Die Küche steht soweit. Es sind leider einige Mängel aufgetreten und es müssen noch Schänke getauscht werden. Der Tisch fehlt noch und das Regal über der Spüle.

Aber ansonsten:
Die Küche ist echt der Obermegahammer! Ich find sie voll schön. :kiss:

Der Übergang von den tiefengekürzten HS zum Kühlschrank ist richtig klasse. So kann die Tür im Sommer immer offen bleiben und schließt genau mit der Kante vom Kühlschrank ab.

Das Induktionsfeld und der Backofen sind total cool. :kiss:
Die Spüle gefällt mir auch richtig gut, auch wenn sie fast ein bisschen größer sein könnte. Aber das passt schon.
Dafür hab ich ja eine SpüMa, nur wirkt die leider als Einzige weniger wertig, aber da ist der Vergleich zu Siemens und Neff-Geräten auch gemein. ;-)

Ich bin auch richtig froh über unsere Farbwahl.
Das Kaschmir wirkt total gut zu unseren Fliesen, da es nur eine Nuance dunkler ist.
Und die APL wirkt richtig edel. Sie ist viel grauer bzw. dunkler als auf dem Muster, aber da bin ich richtig froh drum. Passt sehr schön zu unserer macchiatofarbenen Wand und den Esstischstühlen. ;D

Wir haben uns jetzt aus der Kiste von der DAH und der Tischplatte mal einem provisorischen Tisch gebaut. Schaut recht witzig aus.

Ich nutze die Küche jetzt schon total gern und wir halten uns auch sehr gern in ihr auf.
Mein Freund meinte auch, dass ihm der Raum jetzt schon am Besten in der Wohnung gefällt und dass wir sehr gut geplant hätten. Vielen Dank an der Stelle nochmal für deinen Input. :-)

Aber ich häng mal ein paar Bilder vom Aufbau und eins von der vorläufig fertigen Küche an. Wenn sie dann ganz fertig ist, mach ich mal ein paar bessere Fotos, die sind nur Handyqualität.

Liebe Grüße,
Melli

P.S.: Ich schreib grad vom iPad und hab leider nicht herausgefunden, wie man hier über den Dateimanager Bilder drehen und anders anordnen kann. So eine Maus hat schon ihre Vorteile. :-[
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 291
  • image.jpg
    image.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 267
  • image.jpg
    image.jpg
    65 KB · Aufrufe: 276
  • image.jpg
    image.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 275

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Schwieriger Küchengrundriss - Hilfe gesucht!

Danke für die vorab-Bilder! :kiss: Da bekommst du doch gleich das Fertig-mit-Bildern Symbol.
Das tauschen wir aber gerne aus gegen das Küche-bei-den-Fertiggestellten-Küchen Symbol ;-).

Schön ist sie geworden und toll, dass sie euch so gut gefällt! Dann hat sich das Küchen-Forum ja mal wieder gelohnt. :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben