Schwenkbare Dunstabzugshaube

J. R. T.

Mitglied

Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,
erstmal Dank an alle die so ein informatives und lebendiges Forum am Leben halten und betreiben. Echt beeindruckend zu welchen Themen man hier Infos findet.
Ich hätte mal folgende Frage:
Gibt es schwenkbare Abzugshauben? Etwa so wie die Lampe im OP oder der Fernseher der an einen Schwenkarm montiert ist. Sowas könnte ich an die Wand montieren und zum kochen über die Kochstelle schwenken.

Das Problem das ich hab ist ein gemietetes Haus mit Einbauküche bei der die Kochstelle in der Ecke ist. Die rechte Wand hat Fenster, die linke Wand ein Regal.
Eine Abzug für die Arbeitsplatte , die hinter die Kochstelle montiert wird, wäre auch möglich, ist mir aber mit über 1000€ zu teuer. Hab ihr Tipps oder Ideen?
Danke & Grüße
Jürgen
 

Anhänge

  • 20190124_141942.jpg
    20190124_141942.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 605

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
@Snow die von dir verlinkten sollten aber, bis auf die Berbel , mit Panoramakochfeldern kombiniert werden. Außerdem sind sie 90cm breit.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.090
Wohnort
78628 Rottweil
@moebelprofis stimmt, hätte ich dazu schreiben sollen, darum einfach mal nur auf Google verlinkt, weil ich denke, dass die Berbel ausserhalb des Budget liegt. Homeier bietet z. B. auch Hauben an, die mit Schwenkarm versehen sind, für mich jetzt nicht so ideal und ebenso teuer wie die Berbel.
@J. R. T.
wir reden hier übrigens von der Berbel Moveline:
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.332
Wohnort
Berlin
Deckenhaube maybe? (Keine eingekofferte, vielleicht meine ich auch Inselhaube.) Das Fenster sieht so aus, als könnte es vorbeischwenken.
 

J. R. T.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Wow.... so schnell, soviel. Krass.
Danke.
Kurz Sortieren: versenkbarer Abzug wäre mein Traum. Allerdings durfte ich ihn nach einem Blick auf die Preise beerdigen. Hab nix unter 1000 € gesehen.
Deckenhaube hab ich hier zum ersten Mal gehört. Wäre sicher möglich, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass die effektiv funktionieren. Ich lass mich da gerne belehren. :-)
Schwenkarm fänd ich ziemlich cool und passend, aber wahrscheinlich auch zu teuer. Yes... viel zu teuer. Zumindest die oben angegebene von Homeier.
Kann man sowas nicht selber basteln?
 

J. R. T.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Ich sollte vielleicht nochmal betonen, dass es sich um ein gemietetes Objekt handelt und die Küche mit gemietet wurde. Somit werde ich keine überhöhten Investionen tätigen, da es kein Eigentum ist.
 

J. R. T.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Gerade mal geschaut. Geöffnetes Fenster wäre knapp 10 cm über dem hinteren Teil der Kochstelle.
20190124_163309.jpg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.240
Es gibt Umlufthauben mit Seilaufhängung, von Best z.B. nicht so teuer. Man musste dann die Seilaufhängung mit einem Seilzug ersetzen. Weiß aber nicht, ob das so einfach geht...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Elica hat verschiedene hängende Umlufthauben, die wenig Platz benötigen.
Vom Preis her musst du selber mal suchen, auf die Schnelle habe ich zB gesehen, das die "Naked" wohl eher in dein Budget passt.
Zur Qualität kann ich leider nichts sagen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben