Schwendis Baustelle

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Schwendis Baustelle

Wenn es schon der Kühlschrank beim Fenster sein muss, und auch Hängeschränke und Stauraum nötig sind, dann vielleicht so:

Blende
60cm Kühlschrank
3x90cm US, der mittlere mit Kochfeld
tote Ecke
Hochschränke wie gehabt 50 - 60 BO - 50

3x90cm Hängeschränke dann zwei Reihen übereinander, je 39cm hoch; die unteren in normaler Hängeschranktiefe, die oberen in Hochschranktiefe. Im mittleren eine DAH integriert.

Über der toten Ecke entsteht ein Geräteplatz für eine schöne Küchenmaschine/Thermomis/was-auch-immer.
 

Anhänge

  • schwendi_V11_G.JPG
    schwendi_V11_G.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 76
  • schwendi_V11_A1.jpg
    schwendi_V11_A1.jpg
    38 KB · Aufrufe: 81
  • schwendi_V11.POS
    18,3 KB · Aufrufe: 71
  • schwendi_V11.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 73

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Schwendis Baustelle

Das sieht auf jeden Fall um Klassen besser aus :top: .. den Kühlschrank dahinten in der Ecke halte ich allerdings immer noch für falsch positioniert.
 

Schwendrian

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Schwendis Baustelle

@Anette

so find ich's saugeil,
so werde ich mal schauen ob's noch preislich machbar ist.


lg
schwendi
 

Schwendrian

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Schwendis Baustelle

Anette passt den überhaupt eine abzugshaube unter den zurückgesetzten unteren mittleren Hängeschrank?

und wenn ja welche dah nimmt man dann.

lg
schwendi
 

Schwendrian

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Schwendis Baustelle

Mhmm die 2 sind aber schon extrem teuer finde ich gibt's sowas in der Art nicht günstiger
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Schwendis Baustelle

Frag deinen KFB nach anderen Lüfterbausteinen.
Alternativ gibt es natürlich noch Flachschirmhauben. Von Neff habe ich mal eine gesehen, die bei Nichtgebrauch auch komplett im Hängeschrank verschwindet. Die dürften deutlich günstiger sein.

Statt der zwei Reihen Hängeschränke kannst du ja zB auch ganz normale 78cm hohe Klapphänger nehmen. Macht die Sache bestimmt günstiger, aber auch optisch "normaler".
 

Anhänge

  • schwendi_V12_G.JPG
    schwendi_V12_G.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 66
  • schwendi_V12_A1.jpg
    schwendi_V12_A1.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 73
  • schwendi_V12.POS
    17,9 KB · Aufrufe: 72
  • schwendi_V12.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 66

Schwendrian

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Schwendis Baustelle

Moin,

aber meint ihr vielleicht nicht auch das ich mich mit 1,90 und Oberschrank über dem Kochfeld schwer tue bei den hinteren Töpfen. Wenn die DAH zum ausziehen noch wäre würde ich mir doch sicher dauernd die Birne anhauen. Ich glaube bei der Version mit dem Hängeschrank in Seitenschranktiefe oben komm ich überhaupt nicht zu den hinteren Töpfe hin oder?

Tut mir leid das ich schon wieder anfang.

LG
Schwendi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Schwendis Baustelle

Die DAH-Lösung finde ich für deine Größe auch nicht ideal. Deshalb hatte ich ja die Abhängung mit Deckenlüfter gewählt ;-)

Ich verstehe nicht, was du mit Hängeschränken und Töpfen meinst. Ich sehe keinen Hängeschrank für Töpfe. Menorca hat um die Ecke ein Regal gesetzt.
 

Schwendrian

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Schwendis Baustelle

Ich meine wenn die dah unterm Schrank eingebaut ist steht der ja vor, und wenn ich koche und auf der hinteren Platte einen Topf stehen habe kann ich ja nicht mehr gescheit reinschauen oder
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Schwendis Baustelle

Es steht in aller Regel die DAH nur vor und nicht der Hängeschrank, allerdings würde ich entweder nur so ca. 40 cm hohe Hängeschränke mit Unterkante ca. 200 cm hängen und dann dort einen Lüfterbaustein integrieren oder eben gleich die Deckenabhängung so wie in meiner Lösung.
 

Schwendrian

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Schwendis Baustelle

Bin grad unterwegs und kann nicht nachschauen, wie hoch ist denn die unterkante bei einem 78cm Hängeschrank den du bei der 2.en Lösung eingebaut hast?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Schwendis Baustelle

Du meinst bei Menorcas Lösung? Unterkante dürfte bei 142 bis 155 cm liegen, je nachdem, ob die Seitenschränke den 208cm (Planhöhe mit 17 cm Sockel 225cm) oder den 221 cm (Planhöhe mit 17 cm Sockel 238 cm) hohen Korpus gewählt hat.

Deshalb würde ich ja nur 3-rasteriger Hängeschränke wählen, die mit Oberkante Hochschränken enden.
 

Schwendrian

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Schwendis Baustelle

[SUB]also nehme ich einen 90er oberschrank 3 raster, der ist 39 tief und 38,6 hoch, da müßte ja die novy Mini Highline umluft reinpassen?

Und auf seitenschrank Höhe montieren[/SUB]
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Schwendis Baustelle

Lt Datenblatt ist die Novy Mini HighLine 33cm hoch, 86cm breit und 30cm tief. In den Hängeschrank passt sie also.

Normaltiefe Hängeschränke jedoch so einfach auf Seitenschranktiefe nach vorne zu hängen, geht jedoch nicht. Wo willst du die befestigen, ohne dass riesige Scherkräfte auftreten?
Da muss dein :kfb: sein Wissen einsetzen und dir sagen, was möglich ist (übertiefe Hänger, ein Konstruktionsboden oben quer, der auf dem Seitenschrank aufliegt und rechts, hmm, auch irgendwie befestigt ist, ...).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Schwendis Baustelle

Die Hängeschränke sollen und müssen doch bei einer Novy Minihighline nicht vorgezogen werden.
 

Schwendrian

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Schwendis Baustelle

Ich habe ja auch geschrieben Hängeschrank 39 tief!

was auch noch nicht schlecht wäre 90 78 39, 90 39 39, und 90 78 39

oder ich lass den mittleren raus und nehme doch eine Schräge dah
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben