Schwarze Spüle zu weißer APL?

SteffiPK

Mitglied

Beiträge
41
Wohnort
Wiesbaden
Liebes Forums-Rund,

der ein oder andere hat es ja vielleicht mitgekriegt. Wir verlegen unsere Küchenplanung ja nun ins jetzige Wohnzimmer. Während der :kfb: noch am neuen Plan arbeitet überdenke ich die Farbwahl nochmal neu. Ich habe ja jetzt noch ein wenig Zeit dazu ;-).
Zur Info, es wird eine große Wohnküche im Altbau in der jetzt Bucheparkett liegt. Die Küche ist eine Häcker Systemat in Lack weiß.
Eine Wand möchte ich in einem eher dunklem grau streichen.
Wenn ich jetzt eine weiße Schichtstoffarbeitsplatte nehmen würde (wohl die von Häcker dann müsste das weiß ja passen) mit dieser Alukante wäre dann eine schwarze Spüle ein richtiger Eyecatcher oder doch lieber eine in weiß?
Ich glaube ich habe zuviel Zeit zum nachdenken :tounge:. Diese Küchenplanung macht mich fertig...
Bisher war eine schwarze APL geplant mit schwarzer Spüle aber im anderen Raum hätte es auch anthrazit farbene Fliesen gegeben und das erscheint mir jetzt zum Bucheparkett nicht mehr das Richtige.
Ich danke allen die bis hier durchgehalten haben und auch für eure Ideen.

Liebe Grüsse von Steffi
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Schwarze Spüle zu weißer APL?

hab mich grad ein wenig durchgekämpft;-)
Ein wenig zuviel Farben....?
Möchest du den Hingucker auf die Spüle oder auf die Küche?
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Schwarze Spüle zu weißer APL?

ich würde da dann auch weiss nehmen, oder vielleicht Edelstahl.

ich habe mich vom KFB und von meinem Mann zu einer schwarzen Dunstabzugshaube überreden lassen, mit dem Argument, dass die Weisstöne vielleicht nicht zusammen passen.

Nun stört mich das schwarze Monstrum etwas.

Habe bei einer Bekannten eine Küche alles nur weiss, Wände Arbeitsplatte und sogar Boden gesehen, sah auch total gut aus, kein Krankenhausgefühl.

Meine Küche:
Häcker Küche mit Glasfront - Fertiggestellte Küchen - Häcker Systemat AV 5090 Designglas weiss

Liebe Grüsse Hanna
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben