Fertig mit Bildern Schwarze Küche Regina/Rational

mossoma

Mitglied

Beiträge
32
Ein Servus aus OÖ,

wer von euch hat eine schwarze Küche?

Wir haben uns vor einem Monat diese schwarze Ausstellungsküche gekauft.

Marke Regina Onda/Rational

Meine Frau ist sehr skeptisch wegen der schwarzem Lack Oberfläche, wie sind eure Erfahrungen?

LG Tom
IMG_8836.JPG
IMG_8834.JPG
IMG_8859.JPG
IMG_8838.JPG
IMG_8855.JPG
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Die Küche wie gezeigt finde ich optisch schon schön, auch wenn ich persönlich kein Fan von schwarzen Küchen bin (mir zu streng, Schwarz, halt :-)).

Pflege der Küche - bekommt Ihr dann viel Staub bei Euch? Wenn dann, mit öligen Fingertapsen drauf muss man die Front halt öfter mal putzen, dann bleibt die auch schön.

Mir persönlich wäre die APL Fläche in dieser Küche zu wenig und ich hätte mir tiefere Insel gewünscht, um mehr APL zum abstellen hinter der Spüle zu haben. Aber ich werkele in der Küche auch so, dass ich für manche Aktionen einfach mehr Platz zum Ausweiten brauche, wie Teigarbeiten, usw.

Und in Sache Lack - wenn Ihr aufpasst, dass es nicht schnell zu Dellen oder Abplatzen mal kommt, dann bleibt die Küche auch schön so.

Insgesamt gratuliere zu dem Schmuckstück! Gerade wenn Ihr mit der Einrichtung herum insgesamt hinkriegen könnt wie in den Bildern, dann ist der Bereich optisch erstmals perfekt, mit Kuhfelteppich, Bodenfarbe usw.

VG,
 

mossoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Servus,

Staub haben wir leider sehr viel, da wir einen Hund und eine Katze als Mitbewohner haben.

Wir haben die Küche komplett wie auf den Bildern gekauft, incl. aller Deko.

Als Boden bekommen wir Eiche Mahal, Küche/Wohnzimmer/Esszimmer offen.

Eine tiefere Insel wäre sicher von Vorteil, zumindest für mich, bei meiner Frau ist es egal, da sie sehr klein ist.

Kinder bereits außer Haus, da sollte es schon funktionieren mit dem Lack.

Tom

PS. Foto vom Boden und den skeptischen Blicken meiner Frau bezüglich Lackfront

LG Tom

IMG_9801.JPG
IMG_8866.JPG
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Ach! Sag Deiner Frau einfach, die Küche mit allem herum und Eurem Boden ist schon wunderschön.

Putzen muss man diese Küche schon aber tun, insbesondere bei Staub, öfter mal, zumals die mattlack ist. Ansonsten sollt Ihr die Küche ruhig genießen, allein schon im Anblick, und funktionell ist sie auch schon ausgestattet. Gekauft ist sie ja auch schon sowieso :-) Bzgl Pflege und Putzen gibt es sicherlich ausführliche Info vom Händler gratis dazu und man macht es danach, dann bleibt der Lack auch schön so. Oft reicht auch feucht putzen oder gutes, geeignetes Putzmittel in Sprühflaschen zu Hand haben und dann öfter mit dem richtigen Tuch Putzens, dann passt es schon (habe selbst verschiedene Materialien bei uns zum Putzen).

Mir gefällt Eur Eicheboden auch super, rustikal natürlich - mein Stil. Echtholz, oder?

VG,
 

mossoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
414901_399220760131658_1387368360_o.jpg

Surf & Turf.jpg

Ich bin für`s kochen zuständig, den Rest erledigt meine Frau :cool:



Kaindl Authentic Design Matt lackiert

Die Basis für Hochgenuss ist, dass alle Zutaten stimmig sind. Jedes Detail muss perfekt gewählt sein. Die Basis für Kaindl Authentic ist klassisches, gebürstetes Eichenholz. Die Vielfalt der Oberflächendekore ist durch Kolorierung unendlich. Jedoch die Struktur, die Poren bleiben erhalten. Eine Kombination aus Designvielfalt und technischen Qualitäten. Ein optischer sowie auch haptischer Hochgenuss.

LG Tom

PS. Foto meiner Kochkünste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Deine Fotos sind Klasse - aber ob Dein Essen auch schmeckt? (the proof of the pudding lies in the eating ;-) ).



























Wann sind wir zum Essen eingeladen?
 

mossoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
cordon bleu.jpg
tomatensalat.jpg
IMG_8868.JPG
IMG_8844.JPG
Servus Vanessa,

wir werden ende Jänner in unser Haus einziehen.

Bist herzlich eingeladen ;-)

Meine Food Fotos beruhen alle auf von mir gekochten Gerichten.

Freut mich, das dir meine Fotos gefallen.

LG Tom
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Deine Frau soll aufhören so skeptisch zu schauen, das macht nur Falten. Die Katze ist im Sack bzw. die Küche gekauft, jetzt gibts kein zurück mehr. ;-)

Darf man fragen was ihr für die Küche bezahlt habt? Nicht das ich neugierig wäre. Ich will halt nur alles wissen. ;D

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
mmhhh - die Panade vom Cordon bleu schaut absolut perfekt aus, und das Fleisch saftig und zart ... aber Du fotografierst ja wohl nicht jedes Gericht - dann wäre es ja schon kalt, bevor man den ersten Bissen davon genossen hat ;-)
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Also Rational ist doch ein sehr guter Hersteller, auf den Bildern wirkt die Küche sehr hochwertig. Es gibt nicht mehr viel Hersteller die besseres liefern können.
Lack ist Lack und eben empfindlich, ihr werdet sicher Freude dran haben wenn ihr entsprechend vorsichtig seit. Das wäre aber bei jedem Hersteller so.
 

mossoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Der Preis war heiß.

13.000 Euro incl. Ab und Aufbau und aller Geräte einschließlich Berbel und Dekoration.

Die Küche stand nur 6Monate und hat nicht den kleinsten Kratzer.

Tom

Tja meine Sabine ist nicht so recht überzeugt vom schwarzem Lack der Onda.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Also das nenn ich günstig, wenn ich allein dran denke was die Skyline kostet. ihr habt gekauft nun freut euch dran, sucht nicht extra was negatives. Rational ist wirklich top von meinem Eindruck im Studio und ich finde sie sieht aus als ob sie zu deiner Frau passt ;-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ich finde auch, ihr habt ein absolutes Schnäppchen gemacht! :2daumenhoch:

Optisch finde ich die Küche sehr stylisch und passt sicher hervorragend zu euch und deinen tollen Kochkünsten! :top: ...und putzen muss man immer, egal welche Farbe die Küche hat. ;-)

Freut euch einfach! :2daumenhoch:

...und da du nicht nur toll kochst, sondern auch hervorragend fotografierst, würden wir uns auch über Fotos freuen, wenn die Küche in eurem Haus steht. :dance: :cool: :kiss:
 

mossoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Selbstverständlich, werde ich Fotos von der Küche in unserem Haus einstellen.

Es wird alles so aufgebaut wie sie im Küchenstudio stand, nur die Insel wird nicht parallel zu den Hochschränken stehen.

Bezüglich putzen, der wahre Luxus beginnt beim Personal ;D, pflegte mein Vater immer zu sagen.

Tom

PS: Sabine öffnet ja schon die Lade wo die Putzutensilien stehen:dance:
IMG_8862.JPG
IMG_8861.JPG
IMG_8863.JPG
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Ja der Preis der Küche VS das gesehene auf den Fotos war wirklich heiß und gratuliere zu dem Schnäpchen!

Was ich interessant finde ist, dass bei so einer Küchenmuster die APL Höhe zufällig genau dem Hauptnutzer passt. Oder hast Du bei der Auswahl diese schon berücksichtigt oder kann man bei so einer Küche die Sockelhöhe noch verstellen?

Was mich noch interessiert, was für APL hat die Insel und wer sind die Hersteller der E-Geräte?
VG,
 

mossoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Berbel Skyline Edge BDL 115 SKE mit Lift und Effektbeleuchtung
Siemens Dampfbackofen HB34D553
Siemens Einbaubackofen HB38GB590Siemens
Wärmeschublade HW140.....HW290
Siemens Induktionskochfeld mit Flexzonen EH875SN27E Flächenbündig
Siemens Geschirrspüler SX66MO96EU
Bosch Kühlschrank KIS38A65
Edelstahlspüle Blancoclaron 550 Dampfgar-Edition Flächenbündig
Armatur Blancoculina S Edelstahlmasiv
Spülmittelspender Blancotorre
Zugknopfgarnitur
Steckdosenelement Powerport
Arbeitsplatte Gabbo Steel Grey in Lederoptik 2 cm mit speziell bearbeiteter Kante

Die höhe der Arbeitsplatte ist bei uns immer ein Kompromiss. Ich bin 1,82m meine Frau 1,56m groß. Beide täglich am kochen.

Ein sensationeller Preis wie ich finde, wenn man bedenkt alleine die Berbel kostet 4.700

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Vielen Dank für die interessante Info.

Also, im Vergleich der Preise zu den gesehenen Bildern muss ich sagen, dass ich das Angebot des Küchentyps aus OÖ schon günstiger finde als die in Stadthagen, denn die erste hat schon mal mehr Hochschränke, schöner und funktioneller zusammengestellt und mir ist die Berbel Skyline schon hübscher als diese schwarze, komische DAH. Falls ein Interessent diesen Thread hier entdeckt, muss Küche Brunsmann den Preis ihrer Musterküche wohl noch etwas runterschrauben.

Tom, viel Kochspass noch in der neuen Küche!
VG,
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben