Schutzboden Induktionskochfeld

Tanja.Bee

Mitglied

Beiträge
404
Hallo allerseits,

Am Freitag wurde bei meiner neuen Küche nun endlich die Granitarbeitsplatte gesetzt und prompt trat beim kochfeld ein Problem mit der Einbautiefe auf.

Ich hoffe, ich kann die Situation darstellen

image.jpg


Der Kochfeldunterschrank hatte einen Boden oberhalb der obersten Schublade mit 2 cm Luft nach oben. Die Granitarbeitsplatte ist 3 cm dick. Das kochfeld von Neff braucht aber 5,6 cm Einbautiefe Minimum.

Das klappte also mit dem Oberboden nicht. Der Steinmetz hat also den Boden komplett entfernt. Eine Rücksprache mit den Küchenmonteuren war leider nicht möglich und auch der Planer ist im Urlaub.

Aktuell sieht es nun so aus:

image.jpg
image.jpg


Meine Frage ist nun, ob das planungstechnisch bzw. montagetechnisch in Ordnung ist?

Braucht man einen schutzboden?

Wie sieht es mit der Belüftung aus?

Kann man die Schublade nutzen?


Am Dienstag kommen die Küchenmonteure wieder, da möchte ich dann schon gewappnet sein. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben