Schutzboden Induktionskochfeld

Tanja.Bee

Tanja.Bee

Mitglied
Beiträge
404
Hallo allerseits,

Am Freitag wurde bei meiner neuen Küche nun endlich die Granitarbeitsplatte gesetzt und prompt trat beim kochfeld ein Problem mit der Einbautiefe auf.

Ich hoffe, ich kann die Situation darstellen

Schutzboden  Induktionskochfeld - 346392 - 10. Aug 2015 - 07:13


Der Kochfeldunterschrank hatte einen Boden oberhalb der obersten Schublade mit 2 cm Luft nach oben. Die Granitarbeitsplatte ist 3 cm dick. Das kochfeld von Neff braucht aber 5,6 cm Einbautiefe Minimum.

Das klappte also mit dem Oberboden nicht. Der Steinmetz hat also den Boden komplett entfernt. Eine Rücksprache mit den Küchenmonteuren war leider nicht möglich und auch der Planer ist im Urlaub.

Aktuell sieht es nun so aus:

Schutzboden  Induktionskochfeld - 346392 - 10. Aug 2015 - 07:13
Schutzboden  Induktionskochfeld - 346392 - 10. Aug 2015 - 07:13


Meine Frage ist nun, ob das planungstechnisch bzw. montagetechnisch in Ordnung ist?

Braucht man einen schutzboden?

Wie sieht es mit der Belüftung aus?

Kann man die Schublade nutzen?


Am Dienstag kommen die Küchenmonteure wieder, da möchte ich dann schon gewappnet sein. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Tanja.Bee

Tanja.Bee

Mitglied
Beiträge
404
Hier ist das Kochfeld:


Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner