Fertig ohne Bilder Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

King_007

Mitglied

Beiträge
90
Planung exklusiver Dachgeschossküche(Schüllerküche auf Meterpreis )

Brüstunshöhe ist bei mir die höhe, auf der der Sims liegen würde.
Fensterhöhe ist bei mir die Höhe, der Unterante Fensterflügel. Also mit 87 cm Arbeitshöhe würde das Fenster noch aufgehen.

Brüstungshöhe Dachfenster: 97cm
Kniestockhöhe: 113 cm
Von der Stirnwand müsste bei meiner Größe (175,5 cm) ca. 80 cm entfernt stehen um zu stehen. Mittig ist aber das große Dachfenster. Bei dem sind es dann nur 50 cm.

Hallo liebes Team,

Das ist ja ein richtig tolles Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hier das gewünschte Küchenaussehen

Schüller murano

Also die Wohnung wird gerade gebaut. Es fehlen noch das Bad und das Schlafzimmer, die Bodenheizung sowie der komplette Boden.
Fließen sind 40 x 40 beige Naturstein. Fertigstellung ca 3/4 Jahr.
Anschlüsse können noch dazugetan werden.

http://img375.imageshack.us/img375/3615/pland.jpg

So das ist meine Wohnung. Links unten findet ihr die Küche mit den dazugehörigen Maßen. Den Rest findet ihr auf den anderen Bilder.

Imageshack - img1813ue.jpg

Das ist der Eingang der Küche vom Wohnzimmer aus, noch kein Fertigputz nur Platten.

http://img155.imageshack.us/img155/7015/img1817b.jpg

Frontansicht vom Türrahmen, auf dem Boden liegen schon mal Latten, die die Küchentiefe simulieren.

http://img444.imageshack.us/img444/1967/img1816m.jpg

Ansicht von Rechts im Türrahmen. Dachschräge fängt Ende des Fensters an. Maß ist auf dem Plan.Wasseranschluss ist zwischen den Fensgterflügeln.

http://img514.imageshack.us/img514/7325/img1815.jpg

Ansicht von links im Türrahmen

http://img59.imageshack.us/img59/7499/img1820q.jpg

Ansicht vom hinteren linken Eck. Zu sehen: das fenster geht bis zum Türrahmen inkl. der hölzerne selbstgemachte Rahmen.

So jetzt was ich will:

Ich will einen Side by side Kühlschrank, da wir in ettenheim super Wasser haben(Trinkwasser), ich für mein Leben gerne Havana Cola mit Eis trinke und es keinen Platz für eine extra Gefriertruhe gibt.
Kind ist im anmarsch :-) Für andere Vorschläge bin ich dennoch offen.
Wasseranschluss für Eis liegt schon. Muss logischerweise links vorne hin. Manche sagen der geht schneller kaputt wenn Schränke den einschließen. Aber warum gibts dann Side by Side mit 60er Maß ohne Türen? Eventuell könnte man den Kühlschrank gleich links stellen mit 10-15 cm Abstand zum öffnen der Türe (da sonst nur <90° gehen wegen Türgriff) Oder eben ein Apotheker gleich links. Dann würde es aber mit dem 78er Induktionsfeld eng werden?

Vorgestellt habe ich mir das so:

Links Side by Side, dann Hochschrank mit Dampfgar-Backofenkombination, dann 78er Kochfeld mit großem Unterschran, dann die Ecken und auf der anderen Seite Geschirrspüler und Keramikspüle. Die letzten 40-50 cm will ich nur Arbeitsplatte haben und mir einen Servierwagen passend dazu schneidern (der sollte dann eben fließend reinpassen.....


Hinten ist ja ein Fach in den Kniestock rein. Da könnte man einen Schrank für Kisten reinbauen mit Türchen. Leider ist der Durchgang nicht mittig. Das heißt man könnte einmal die Küche als U machen oder hinten nach dem Kniestock offen und einen etwas höherversetzten Bartisch (auf höhe von dem Sims des Dachfensters) machen mit zwei Hocker.
Jetzt seid ihr dran.

Geräte sind im Internet 50 % billiger. Natürlich wurde schon eine Anfrage gestartet in den Mönbelhäuser, den Preis vom Internet schlug bei weitem keiner.

Hier die Geräte:

Dampfgar-Backofen-KombinationJUNO JOB 98000 X

60cm Vollintegrierter GeschirrspülerJUNO JSL 66033

78cm Induktions Glaskeramik KochfeldJUNO JHD 80240 P

Abzugshaube bin ich noch offen.

:-)

Grüße

P.S. Habs nicht hinbekommen die Bilder direkt einzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schüllerküche auf Meterpreis , dennoch gutes Angebot??

Hallo King,
dann kopiere ich hier mal die Antwort aus dem CK und rate dir dringend, nutze das Planungsboard hier für das, wofür es gedacht ist ==> Optimierung der Planung
Hallo King,
dann rechne mal ... da werden die Rückseiten als Längen gerechnet : 240 + 280 + 300 = 820 ... und voilà es kommen 8250 Euro für die Möbel ohne Hängeschränke raus ... = 1000 Euro / m.

Ich weiß jetzt nicht, was die Murano Aqua für eine Front ist (Material?), aber in dem Preis ist der Granit quasi schon enthalten.

Wie heißt denn der Granit, der dir angeboten wurde? Hast du schon mal nach dessen Qualität gegoogelt?

Wann soll denn die Wohnung fertig werden und wann braucht ihr die Küche?

Sinnvollerweise beschäftigt man sich erstmal mit der optimalen Raumaufteilung bevor man pauschale Angebote unterschreibt.
Liebe Grüße
Kerstin
medium_avatarkbstandardsignatur.jpg
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüllerküche auf Meterpreis , dennoch gutes Angebot??

Hallo king,

wenn ich die Küche mit 750 € den Meter überschlage, dann komme ich auf 6.150,-- € plus Granit 3.000€, macht auch Deine 9.000 €.

Ich bewerte den Preis nicht als schlecht, aber auch nicht als Superschnäppchen.

Somit kommt auch von mir: Folge Kerstin`s Rat und kümmer Dich erstmal um die Planung und dann um den Preis.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Schüllerküche auf Meterpreis , dennoch gutes Angebot??

Hallo King,

du schreibst von einer DG-Wohnung. Sind Oberschränke in der Planung enthalten?

Mit den integrierten Karusselschränken kannst du bei entsprechender Planung, die wir ja nicht kennen, ebenso verfahren wie mit dem Listenpreis.

Darüber hinaus besteht bei vorzeitiger Unterschrift zum Festmeterpreis die Gefahr, dass du nachträglich versuchst die Planung mit unnötigen aber teuren Schränken vollzustopfen, nur um auf dein Schnäppchen zu kommen. Nachher hast du Karusseleckschränke, LeMans und Apotheker ohne Ende und zugleich eine ergonomische Katastrophe für die nächsten 20 Jahre.

Um das zu verhindern solltest du Kerstins Ratschlag annehmen und die Planung hier zur Diskussion stellen.
 

King_007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Schüllerküche auf Meterpreis , dennoch gutes Angebot??

Hallo Leute,

ich werde euren Rat annehmen und ienen neuen Planungsthread aufmachen. Mit Plan und Bilder.
Allerdings gibts bei mir nicht viel Möglichkeiten, bzw ich habe mit schon viele Gedanken gemacht.

P.S. Hängeschränke und Hochschränke waren keine dabei. Nur einer für den Backofen. Ob noch ein Apotheker dazu kommen kann muss ich nochmals ausmessen.

P.P.S. ich hoffe ihr werdet in dem neuen Thread auch kräftig mitschreiben.

Also bin dann mal Bilder machen.

Grüße
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Hallo King,

nimm bitte dieses Thema, damit wir daran weiterarbeiten können. Dann ist alles zusammenhängender und übersichtlicher.

Dass du dir Gedanken gemacht hast bezweifeln wir nicht. Allerdings müssen es nicht immer die Richtigen gewesen sein und diverse Fremdgedanken zusätzlich können ja nicht schaden. ;-)
 

King_007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

oben editiert!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

;-) mmhh - Du sprichst von "unsere Küche" bei der Frage nach Haushaltsgrösse schreibst Du aber 1 Person? Also was nun ;D

Kochst Du alleine oder gemeinsam? Bei ner Männerkücher wäre mir so ein Monstrum unter der Dachschräge wurscht .. das gibt so den techno-Rocker-Männer-Touch :-[ .. aber in so einer kleinen Küche MIT Dachschräge ist ein Standalone / SBS-Monster :-X .. die Frage ist doch - braucht es wirklich soviel Kühlschrank in einem 1-Personen-Haushalt? .. und dann sind die meisten nochnichtmal NoFrost..

Wie sind den die Kochgewohnheiten? Wie aufwändig und häufig wird gekocht? Was ist der Stauraumbedarf? Was muss alles in der Küche untergebracht werden? Was ist der Komfortanspruch?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

... ja, dann bitte oben im ersten Beitrag in der Checkliste noch die Brüstungshöhe vom Fenster und die Raumhöhe ausfüllen ... oder wenigstens hier schreiben und dann brauchen wir noch die Höhe des Kniestocks, dann kann man sich das im Alnoplaner mal nachbauen und mal selber planen.

Warum soll es unbedingt ein SbS sein? Eiswürfelfunktion? Die gibt es auch integriert z. B. im Liebherr ICBN 3066 zusammen mit Biofresh und Nofrost (nie wieder abtauen).

Ich halte den relativ kleinen Raum mit dem SbS für leicht überfrachtet.

Was willst du im Kniestock unterbringen? Die Position dort als Zugang finde ich nicht gerade ideal, da dort auch gut Arbeitsfläche wäre.

EDIT:
Wie soll die DAH realisiert werden? Bitte auch in der Checkliste noch ergänzen (Umluft oder Abluft).

Zum Ergänzen Checkliste im ersten Beitrag auf "Bearbeiten", dann "erweitert", dann wird die Checkliste oberhalb des Beitrags wieder frei.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Jetzt habe ich mir mal alle Bilder angesehen und 2 davon so verkleinert, dass man sie hier direkt ansehen kann.

Ist der Wasseranschluß nicht etwas sehr hoch an der Wand?
kf_king007_20100613_BlickinKueche2.jpg
 

Anhänge

  • kf_king007_20100613_GrundrissOG.jpg
    kf_king007_20100613_GrundrissOG.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 441

King_007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Hallo....

ich habe oben jetzt mal alles editiert.
Meinst ich habe den Anschluss zu hoch gesetzt? mmmh...
13 cm E-strich und Heizung kommen ja noch dazu.

Ich werde es nochmals ausmessen.

Danke für das verkleinern der Bilder.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Nein, die Anschlüsse passen. Den Abfluss kann ich nicht erkennen.
Die Täuschung entsteht durch die niedrige Brüstungshöhe des Fensters.
Ergononische Arbeitshöhe , Unterschränke mit erhöhtem Korpus (78cm) und ein XL-GSA sind schonmal tabu.
Den GSA erwähne ich nur vorsorglich, da dich beim Internetkauf sonst keiner darauf aufmerksam machen würde.

Nach Ansicht der Fotos und der fehlenden Oberschränke erscheint mir das Meterpreisangebot jedenfalls nicht als Schnäppchen. Zu dem Preis kannst du immer und überall kaufen ohne dich im Vorfeld verfrüht binden zu müssen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

81 cm Brüstungshöhe :-\:-\:-\:-\:-\ ... welche Arbeitshöhe hast du dir denn da vorgestellt? Bist du mit den ganzen Maßen sicher? Du schreibst, das Fenster hätte nur eine Höhe von 87 cm ... das paßt doch nicht zusammen. Und wie hoch ist denn nun der Kniestock? Und, was willst du dort unterbringen?

Und dann noch die Frage nach den Gründen zum SbS und auch zu deinem Kochverhalten --- mit 8000 Euro ohne Geräte bist du ja bereit recht viel Geld in die Möbel für die Küche zu investieren und da sollte die Küche auch deinen echten Ansprüchen genügen bzw. deinen Erwartungen daran.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Hi!

Würde sagen, da kannst entweder schonmal die Wasseranschlüsse wieder abbauen oder das Fenster tauschen und die Brüstungshöhe mindestens 15-20 cm hochsetzen.
Oder man plant auf dieser Seite das Kochfeld direkt vor dem Fenster um eine Rasterhöhe tiefer gesetzt. So wie es ausschaut, könnte oben vor dem Rolladenkasten noch Platz für eine flache Deckenhaube sein.

Auf den SBS würde ich auch auf jeden Fall verzichten.
Finde es immer wieder lustich, wie die Leute nur wegen ein paar Gläsern Alkohol/Eiswürfel argumentieren, sie bräuchten unbedingt so ein Monster in der Küche. Das gute Wasser zum Trinken kommt schließlich auch aus dem Hahn (einfach in Krug in den kühli stellen) und Eiswürfel kann man sehr gut in diesen kleinen Plastiktütchen zum rausdrücken im normalen Gefrierfach machen. Oder trinkst Du so dermaßen oft das Zeug, dass Du unbedingt eine "bequeme" Methode brauchst, um ans Eis zu kommen???

Außerdem wäre es interessant zu wissen, wie weit genau von der Schräge weg die Stehhöhe mindestens 180-190cm ab OK Fertigfussboden beträgt. Wenn man da zu nahe rangeht, hat man keine Freude dran. man stößt sich z.B. beim arbeiten in der Kochzeile nahe der Schräge den Kopf an.

Wie hoch ist denn dieses "Fensterbrett" am DF ab OK Fertigfussboden? Würde auf den Zugang zum Stauraum verzichten und wegen der zu niedrigen Brüstungshöhe lieber eine normaltiefe Zeile unter dem DF rüberziehen.
 

King_007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Hallo,

Sorry das ich mich jetzt erst melde, muss momentan in der Produktionshalle in der Firma aushelfen und habe dort kein Internet.

Also die Daten von Kniestock, Dachfenster usw habe ich oben (erster Beitrag)nochmals erweitert.Plus meine Wunschgeräte. Abzugshaube bin ich noch offen.

Anschlüsse sind eigentlich ziemlich fertig....im Notfall kann ich schon doktorn bzw. ändern. Aber ist es wirklich ein muss?
Fenster war schon drin....ich glaube das lasse ich lieber.
Aber gibt es da nicht das System 715? statt 780 oder so?

XL GSA wollten wir eh nicht.


Okay, hab schon gemerkt. Ich lasse den Barstuhlsitzbereich und somit das erreichen des Kniestocks weg und mache dort auch normale Küche hin.

Abgestufte Küche ist nicht schlecht. Hört sich gut an. Aber glaub da hört meine Phantasie auf oder ist etwas begrenzt.

Side by Side war halt immer ein großer Traum von mir. Habe ja oben schon ergänzt warum ich gerne einen hätte. Vielleicht önnten wir mal beide Varianten durchkauen.

Also schonmal Danke für eure Hilfe.

Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Hallo King,
Möbel wird man für diese max. mögliche Höhe schon finden, aber euer Rücken :-\ .. .und dann auch noch die niedrige Höhe im Spülenbereich.

Man könnte versuchen, so hochzugehen, dass man die APL dann in die Fensterlaibung führt und sie dabei an den unteren Fensterrahmen stoßen läßt. Das hätte zur Folge, dass man das Fenster an der Seite nicht öffnen kann. Braucht man ja auch eigentlich nicht, Putzen kann man es auch so und von außen eben vom Balkon aus.

ZUM SCHIEBEN:
Im Anhang wieder eine leere Alnodatei ;-)
 

Anhänge

  • kf_king007_20100614_Leer.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 194
  • kf_king007_20100614_Leer.POS
    5,3 KB · Aufrufe: 199

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Hallo King,
wie soll eigentlich die Abluft rausgeführt werden? Hast du schon verkleideten Abluftkanal in dem Übergang Dachschräge zu Decke ... siehe Bild:
26944d1276441258-schuellerkueche-auf-meterpreis-dennoch-gutes-angebot-kf_king007_20100613_blickinkueche2.jpg



Wieviel Platz ist denn oberhalb vom Wasseranschluß bis zur Fensterbrüstung? Wenn du meinen Vorschlag mit dem Blockieren des Fensters nicht willst, dann mußt du den Wasseranschluß evtl. doch noch etwas nach unten legen, denn es könnte sonst vielleicht schwierig mit der Spülbeckenauswahl werden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Hallo King,
ich habe mal eine Variante gemacht, die auch den Kniestock noch zugänglich läßt. Allerdings gleich ohne SbS. Stattdessen empfehle ich dir nochmal den integrierbaren von Liebherr mit dem Eiswürfelbereiter. Der Havanna mit Cola wird mit den Eiswürfeln auch hervorragend gekühlt. Und, sollte dir das Leitungswasser mal nicht kalt genug sein (Wasserhahn), dann tun die Eiswürfel hier auch ihren Zweck. Und, man darf auch nicht vergessen, dass die meisten SbS eine Tiefe von ca. 73 cm incl. der Griffe haben.

So entsteht aber rechts und links vom Kochfeld Abstellfläche, die man links auch noch stehend nutzen kann.

Die Spülenzeile wie gesagt fensterblockierend. Hier dann eine Ecke, damit dir noch eine schöne Arbeitsfläche entsteht. Die Ecke ist von der anderen Seite mit einem 60er Drehtürschrank bestückt, dort kann man dann selten benötigtes unterbringen. Durch den APL-Überstand hast du auch noch eine Art Bar, die auch günstiger liegt. Der Arbeitsbereich bleibt frei und es kann sich trotzdem jemand dazusetzen.

Wo genau ist denn der Wasseranschluß an der Kochfeldseite?

EDIT:
Bei dieser Lösung müßte der Wasseranschluß wieder etwas mehr Richtung Kniestock oder man macht den Schrank von der anderen Seite der toten Ecke nicht 60 tief, sondern nur 30 bis 35 cm ... müßte man prüfen.
 

Anhänge

  • kf_king007_20100614_Variante1_Grundriss.jpg
    kf_king007_20100614_Variante1_Grundriss.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 224
  • kf_king007_20100614_Variante1_Ansicht6.jpg
    kf_king007_20100614_Variante1_Ansicht6.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 219
  • kf_king007_20100614_Variante1_Ansicht5.jpg
    kf_king007_20100614_Variante1_Ansicht5.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 214
  • kf_king007_20100614_Variante1_Ansicht4.jpg
    kf_king007_20100614_Variante1_Ansicht4.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 229
  • kf_king007_20100614_Variante1_Ansicht3.jpg
    kf_king007_20100614_Variante1_Ansicht3.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 209
  • kf_king007_20100614_Variante1_Ansicht2.jpg
    kf_king007_20100614_Variante1_Ansicht2.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 217
  • kf_king007_20100614_Variante1_Ansicht1.jpg
    kf_king007_20100614_Variante1_Ansicht1.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 219
  • kf_king007_20100614_Variante1.POS
    9,5 KB · Aufrufe: 192
  • kf_king007_20100614_Variante1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 196

King_007

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
90
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Boah,
mehr fällt mir da nicht mehr ein. Ich dachte das wäre ein Forum in dem mir per Beitrag geholfen wird aber so was abartig geiles!!!!

Danke Kerstin. Sieht ja echt super aus, sogar die Balken...Scheint ein gutes Programm zu sein. Wirklich Danke.

So jetz zur Küche:

Also morgen fahre ich mal in MM und schaue mir die Liebherr Kombis an. Allerdings hängt mein Herz schon an meinem ersehnten Traum :-)

Sieht nicht schlecht aus. Aber wieso ist der Backofen vorne und nicht der Kühlschrank? Hat das einen bestimmten Grund?

Die Sitzmöglichkeit ist zwar echt total schön, so bekommt man das Fenster aber nicht mehr auf. Das Fenster ist aber im Winter, wenn Schnee auf dem Dachfenster liegt oder es regnet die einzige Möglichkeit zu lüften. Vor dem normalen Fenster ist ein überdachter Balkon und der Tisch für außen.Meinst du/ihr nicht es wäre sogar fast schöner ohne Sitzecke? Das Wohnzimmer ist groß und so ist eigentlich ein großer Esstisch im Wohnzimmer geplant.

Falls man ein U macht und somit den Kniestock bedeckt wäre 30 cm in der Schräge statt 60 cm ne super Idee, links und rechts jeweils 60cm normal. Aber wie lässt sich das Verwirklichen? Und wie sieht es mit dem Vorgeschlagenen Absatz der Höhen aus?Könnte man auch das Waschbecken tiefer setzen? Normalerweise ja die Herdplatte. Aber würde auch der Fensterbereich gehen? Wie wird das dann realisiert? Das eine mit dem System 780 das andere mit dem System 715?


Liebe Grüße und Danke an alle.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Schüllerküche auf Meterpreis, dennoch gutes Angebot??

Hi!

So, jetzt mal mein Vorschlag, der Deinen so geliebten SBS berücksichtigt - wobei ich den nach wie vor da drin als Störfaktor empfinde...

Hier sind unter dem Fenster die beiden 80er nur 5 Raster hoch und da das Kochfeld drauf. Damit läßt sich der rechte Flügel öffnen, der linke leider nicht ganz. Diese und die Zeile unter der Schräge sind jeweils um 10cm vorgezogen. Das dürfte für den linken Flügel auf jeden Fall soweit reichen, um ihn mindestens 15cm weit zu öffnen, oder gar mehr.
Angedacht wäre hier dann eine sehr flache Deckenhaube . Sieht so aus, als wären da oben noch ca. 15cm Platz. Müßte man aber die Profis fragen, ob es noch möglich ist, hier eine Haube zu platzieren. Notfalls gibt es da glaub auch schwenbare Teile.

Unter der Schräge dann die Spüle, die SpüMa befindet sich über Eck weiter links. Backofen und Mikro im highboard, welches in etwa die gleiche Höhe hätte wie der SBS.
Der SBS wäre durch eine schmale Wand optisch nochmal etwas abgetrennt. Das finde ich schöner, wie wenn er direkt neben einem normalen Highboard steht.

Evtl. kann man den SBS auch so mit Wandschränken oben drüber "einkoffern", dass daneben ein normal hoher Hochschrank stehen kann. Würde bei Schrägen aber eher immer niedriger bleiben.

Ohne SBS und stattdessen nur 60er integriert dürfte in dieser Zeile auch genug Platz für ein Kochfeld + normale Haube sein. Dann ist das am Fenster drüben halt nur Abstellfläche.
 

Anhänge

  • king_007_3.jpg
    king_007_3.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 210
  • king_007_2.jpg
    king_007_2.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 203
  • king_007_1.jpg
    king_007_1.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 203
  • kf_king007_Andrea_Var1.POS
    8,3 KB · Aufrufe: 195
  • kf_king007_Andrea_Var1.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 204
  • king_007_Grundriss.JPG
    king_007_Grundriss.JPG
    50 KB · Aufrufe: 216
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben