Schüller Strukturlackfronten reinigen

Sylvia81

Mitglied

Beiträge
102
Guten Morgen,

meine Schwester hat eine Küche mit Strukturlack (Magnolie). Leider schaut sie nach 2 Jahren sehr unschön aus, weil sie einfach nicht weiß, womit sie diese Fronten putzen kann. Der Staub setzt sich in die "Poren" rein und sie bekommt ihn nicht raus.

Für Tipps wäre ich Euch dankbar.

Viele Grüße
Sylvia
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Zunächst mal die Reinigungsempfehlung des Herstellers beachten.
Wenn natürlich erst nach 2 Jahren geputzt wird,können sich Ablagerungen und Verharzungen(Fett) gebildet haben.
Mit einer milden Waschmittellösung (Waschpulver und heisses Wasser)und weichen Baumwolltüchern sollte das zu entfernen sein.
Wichtig ist klar nachwaschen und trockenreiben.
Alles was auf eine Frontoberfäche kommt,muss auch wieder runter.Sonst sieht man immer Streifen und Schlieren.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
Hi,
Wunderwaffe: Der Frosch mit Soda. Gibts kaum im "Supermarkt". War ne Empfehlung von Häcker für Mattlackfronten. Wir habens im Studio ins Sortiment genommen.
Habe damit einigen "unzufriedenen" Kunden die Küche geputzt....:2daumenhoch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben