Schüller Nova oder Nolte Satin Glasart?

frollein A

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe derzeit das Angebot eine Schueller oder eine Nolte Küche zu fast gleichem Preis zu bekommen (Schüller 400 Euro teurer). Beide vom selben Küchenplaner, weshalb Einbaugeräte identisch wären - es geht wirklich nur um die Möbel...
Habt ihr Erfahrungen im Vergleich?
Die Küche soll in eine Mietwohnung und muss daher strapazierfähig sein. Um bei der Planung im Budget zu bleiben sind auch 120er Auszugschränke mit dabei (statt zwei 60er - sieht ja auch optisch besser aus). Ist das auch Praktisch sinnvoll - oder gehen die leichter kaputt?

vielen Dank im Voraus für hilfreiche Kommentare... :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Die Frage ist dabei, welche Korpushöhe dir bei Schüller angeboten wurde? Programm C1 (Korpushöhe 71,5 cm = 5,5 Raster) oder Programm C2 (Korpushöhe 78 cm = 6 Raster) und, ob diese evtl. höhere Korpushöhe auch geschickt möglichst mit Rasterung 1-1-2-2 umgesetzt wurde.

full


Nolte hat dagegen 75 cm Korpushöhe mit 5 Rastern. Hier mal ein Vergleich, Häcker und Schüller haben da dieselben Möglichkeiten.

D. h., es kommt auch auf deine Stauraumplanung an. Zu viele hohe Auszüge braucht man meist gar nicht --> https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/38er-auszugshoehe-wie-nutzt-ihr-die.10759/

Zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
Ganz aktuell Stauraumnutzung von doppelkeks und die Küche dazu
Küche von KerstinB und nach dem Umzug
Küche von Jelena
Küche von Ulla
Nekos Küche
Darlas Küche
Magnolias Küche
Vanessas Küche
Hemerocallis Küche
Littlequeenies Küche
Angelikas Küche
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
__________________________
Falsch machen wirst du mit keinem der Hersteller etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frollein A

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Schüller Nova oder Nolte Satin Glasart?

Ah, danke Kerstin,
darauf hatte ich noch gar nicht geachtet...
Also - ohne das schriftlich zu haben -ich denke, es ist Schueller C1. Hauptsächlich in 1-2-2 Kombination.
C2 ist wahrscheinlich teurer, oder?
Wahrscheinlich würde ich da bei Nolte dann doch besser fahren?

oh, mann ist das kompliziert...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Schüller Nova oder Nolte Satin Glasart?

Nolte Küchen haben auch einige Nachteile aus meiner Sicht:

Die Dichtlippe ist aufgesetzt (sieht nicht ganz so schön aus und Dichtlippen sind nicht unbedingt von Vorteil bei den Türen, da die Schränke atmen sollen.

Der 75 er Korpus mit 15er Raster - aus meiner Sicht nicht ganz so elegant.

Die Beschläge sind nicht von Blum.

120er Auszüge funktionieren gut, wenn die Beschläge stabil sind. Ich habe auch einen in meiner Küche, die ist allerdings von Poggenpohl und die Beschläge sind excellent.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben