Schüller nextline oder C3, kombinierbar?

maniacf

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos.

Gruss maniacf
 

Anhänge

  • Küchenplanung.pdf
    320,8 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Schüller nextline oder C3, kombinierbar?

Hallo Maniacf,

ich kann keine Preisauskunft geben, außer beim Quarzstein, der kommt mir preislich sehr in Ordnung vor. Wer ist der Hersteller für den Stein?

Aber mir fällt bei der Planung auf, dass das Kochfeld total nah am Rand geplant ist.

Das ist recht ungünstig (Gefahr von Pfannenstielen, die überstehen und weggestoßen werden können, keine Ablagefläche für Kochutensilien rechts vom Kochfeld). Wollt Ihr das so lassen?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Schüller nextline oder C3, kombinierbar?

Kannst Du bitte bei den Geräten den Link zum Hersteller angeben? Sonst suchen wir zu lange ;-) danke!
 

maniacf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Schüller nextline oder C3, kombinierbar?

ich habe leider nicht die genauen Gerätebezeichnungen vorliegen. Ich weiss, dadurch ist eine Beurteilung der Preise nur schwer möglich. Sollte aber auch lediglich der Orientierung dienen, mir ging es hauptsächlich um die Möbel, da ich die Geräte ja sowieso noch von der Qualität reduzieren oder aufstocken könnte, ganz nach meinem Bedarf.

Das Kochfeld ist inzwischen mittig in der Kochinsel plaziert, war nur noch nicht in der Planung enthalten.

Gruss maniacf
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schüller nextline oder C3, kombinierbar?

Hast du mal einen Gesamtgrundriss?

Mir gefallen die beiden Hochschränke dort nicht. Die würde ich spontan in die Nische planoben stellen und die Wasserzeile dann quasi nur als einen der Insel ggü.liegenden Block.

Kühlschrank dürfte dann auch schnell mal von Esstisch etc. erreichbar sein ohne, dass man durch den Bereich der Hauptarbeitszone durchmuss.

Und, in der Nische könnte man die Hochschränke dann auch richtig hoch machen und oben Platz für selten Gebrauchtes gewinnen.

Verlink doch mal gerade ein Bild der dir so gefallenden Inselgestaltung.
 

maniacf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Schüller nextline oder C3, kombinierbar?

Hallo KerstinB,

anbei der Grundriss, allerdings ohne Maße, diese sind aber in der Küchenplanung enthalten. Allerings basierte die Anordnung der Möbel weitestgehend analog zu unseren Wünschen.

Wie würdest du die Möbel dort sonst anordnen. Der Grundriss gibt sonst nicht so viel her und wir wollten unbedingt eine Abgrenzung zwsichen Küche und Essbereich.

Außerdem ein Bild von Schüller mit der Insel. Ich finde die Wangenlösung dort einfach super und die gibt es von der C3 wohl so nicht.

Gruss maniacf
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schüller nextline oder C3, kombinierbar?

Diese Rundungen an den Ecken haben es dir wohl angetan? Wie sieht es denn da rechts an der Insel aus, wo die an die Wand stößt?

Unten mal so, wie ich es spontan gedacht hatte. So ganz überzeugt bin ich nicht.

Ich habe Insel mal mit einer anderen Grifflos-Variante gemacht, als die Wasserzeile .. um das so einigermaßen zu demonstrieren.

Die Deckenhaube , soll die in so einer Abhängung untergebracht werden?
 

Anhänge

  • kf_maniacf_20101110_Var1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 224
  • kf_maniacf_20101110_Var1.POS
    9,4 KB · Aufrufe: 223
  • kf_maniacf_20101110_Var1_Ansicht1.jpg
    kf_maniacf_20101110_Var1_Ansicht1.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 266
  • kf_maniacf_20101110_Var1_Ansicht2.jpg
    kf_maniacf_20101110_Var1_Ansicht2.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 248
  • kf_maniacf_20101110_Var1_Ansicht3.jpg
    kf_maniacf_20101110_Var1_Ansicht3.jpg
    156 KB · Aufrufe: 245
  • kf_maniacf_20101110_Var1_Ansicht4.jpg
    kf_maniacf_20101110_Var1_Ansicht4.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 277
  • kf_maniacf_20101110_Var1_Grundriss.jpg
    kf_maniacf_20101110_Var1_Grundriss.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 256

maniacf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Schüller nextline oder C3, kombinierbar?

Hmm keine schlechte Überlegung, muss ich mal meiner besseren Hälfte zeigen.

Vielen Dank, du bist echt gut!!! Mein Kompliment.

An der Wand würde die Insel einfach ganz normal Stumpf anstoßen, ohne die "besondere Wange".

Kann man nextline und C3 kombinieren um Kosten zu sparen oder würdest du davon abraten?

Du bist nicht zufällig in einem Küchenstudio in Stuttgart und Umgebung???

Vielen Dank.

Gruss maniacf
 

maniacf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Schüller nextline oder C3, kombinierbar?

Da der Anschluss für die Abluft in dem Schacht oben an der Decke ist, würden wir einen abgehängten Deckenkasten in Verlängerung des Schachts machen lassen, ähnlich wie von dir vorgesehen.

Gruss maniacf
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Schüller nextline oder C3, kombinierbar?

Hi,
ich würde den Dampfgarer erstmal weglassen (aber für später eine 45er-Nische vorsehen), etwas nachverhandeln und die gesamte Küche in grifflos nehmen.
Einen starken Kontrast zwischen den Küchenteilen könnte ich mir gut vorstellen-z.B. hinten Lack weiß, vorne ein ausdruckstarkes Holz. Aber fast gleiche Fronten sollten m.E. besser genau gleich augeführt werden.
Daß die Küche nicht so groß ist, spricht auch für mehr Einheitlichkeit, gerade bei grifflosen Fronten.
Grüße,
Jens
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schüller nextline oder C3, kombinierbar?

Ich bin nur Laie und Hobbyplanerin.

Ich finde ja, dass die Wirkung der Rundung durch die Halbinsel etwas verloren geht.

Beim Kombinieren ... was sagt dein KFB :kfb: denn?

Wie gesagt, ich bin von meinem schnellen Einwurf selber nicht 100%ig überzeugt.

Ihr müßt halt eine Stauraumplanung machen, auch mal prüfen, was wo auf der APL stehen soll usw. --> Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schüller nextline oder C3, kombinierbar?

Zum Punkt Kombinieren hat gerade unsere ästhetische Instanz gesprochen :cool: :kiss:
 

maniacf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Schüller nextline oder C3, kombinierbar?

Vielen Dank Jens.

Die Idee den Dampfgarer erstmal wegzulassen ist gar nicht schlecht. Ein paar Wochen weiter ist auch wieder mehr Budget da und ich kann diesen dann immer nochmal kaufen. Wie ist das mit der Nische gemeint?

Die Idee mit dem Holz muss ich mal diskutieren mit der Chefin zu Hause!!!

Kerstin vielen Dank für deine Planung. Was ist mit KFB gemeint?

Gruss Matze
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schüller nextline oder C3, kombinierbar?

Matze, wenn du über dem Wort KFB mit dem Cursor schwebst, dann erfolgt die Erklärung ... Küchenfachberater ;-)
 

maniacf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Schüller nextline oder C3, kombinierbar?

Ah okay, aber nur wenn ich eingeloggt bin. Okay.

Naja der würde mir ja am liebsten komplett die nextline verkaufen. Anfangs am liebsten die Leicht avance aber die liegt mit einem Möbelpreis von 10.000 € dann zu weit weg von meinem Budget.

Gruss Matze
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schüller nextline oder C3, kombinierbar?

Sieh dir halt die C3 nochmal genau an. Ist der Lack eigentlich ein anderer als der von der Nextline?

Teuer im Verhältnis zum Nutzen ist ja wohl auch der dritte Unterschrank von Inselrückseite .. er ist ja quasi nur Attrappe. Wie wäre es denn, die Insel einfach auch dort enden zu lassen, so dass noch Luft bis zur Wand ist?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben