Schüller Living Pienza C2 - Problem

ManSch

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

zu oben genannter Küche habe ich ein großes Problem. Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.

Folgende Ausgangssituation:

Ein Angebot wurde erstellt für die Schüller Living Pienza C2 (Schichtstoff -Fronten). Auf Nachfrage, ob Seiten und Wangen ebenfalls mit Schichtstoff lieferbar wären, wurde zugestimmt. Der Preis schnellte in die Höhe - was ok ist, man will ja alles schick haben. Auftrag wurde angenommen.

Jetzt erfolgte die Lieferung und der Aufbau. Der Aufbau war schon eine Katastrophe - darauf soll jedoch nicht eingegangen werden.
Es ist jetzt aufgefallen, dass die Wangen- und Seitenteile kein Schichtstoff sind und das gesamte Bild der Küche zerstören.
Auf Nachfrage bei der beauftragten Firma: Alles wie bestellt geliefert.

Auf der Homepage von Schüller und auch im Katalog selber findet man keine Seiten- und Wangenteile mit Schichtstoff. Generell ist keine Auswahl für Seiten- und Wangenteile möglich!

Mein Anliegen:
Hat die beauftragte Firma hier eine arglistige Täuschung (Abzocke?) vorgenommen oder gibt es Schichtstoff auch für Seiten- und Wangenteile?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

MfG
ManSch
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Schüller Living Pienza C2 - Problem

Hallo,

was ist denn mit "Seiten" gemeint? Die Schrankseiten, also der Korpus?

Aus welchen Material bestehen die jetzt, bzw. wurde geliefert?
 

ManSch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Schüller Living Pienza C2 - Problem

Die sichtbaren Teile des Korpus. Es ist jetzt Melamin Kunststoff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Schüller Living Pienza C2 - Problem

Okay,

da liegt, glaube ich, schon das Problem.

Ich kenne Schüller jetzt nicht so genau, aber "sichtbare" Sichtseiten in der Ausführung Schichtstoff wird Schüller wohl nicht anbieten.

Melaminharz ist ja Standard, dann geht lackiert, furniert, Kunststoff glänzend...
Selbst Wangen mit Schichtstoffbelag bieten nicht alle Hersteller an.

Du mußt dich gedulden... vielleicht äußert sich zu diesem Problem noch ein Schüller Experte.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Schüller Living Pienza C2 - Problem

Was steht denn in deinem Kaufvertrag ?
In der Aufstellung bzw. im Kopf muss das Material der Wangen bzw. der Sichtseiten aufgeführt sein.
 

ManSch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Schüller Living Pienza C2 - Problem

Was steht denn in deinem Kaufvertrag ?
In der Aufstellung bzw. im Kopf muss das Material der Wangen bzw. der Sichtseiten aufgeführt sein.

Auftragsbestätigung:
Wange: Kunststoff Hochglanz K2
Sichtseite: Kunststoff Hochglanz K2
Dieses wurde nach der Auftragsbestätigung reklamiert und Schichtstoff wurde vom Verkäufer bestätigt.

Auf dem Kaufvertrag ist nichts dergleichen vermerkt.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Schüller Living Pienza C2 - Problem

Das ist mit Sicherheit eine Direktbeschichtung, also kein Schichtstoff . Die Aussage des Verkäufers hast du also nicht schriftlich?
 

Donald

Premium
Beiträge
54
AW: Schüller Living Pienza C2 - Problem

Kann es sein das ein Unterschrank an falscher Stelle montiert wurde, normalerweise sollte es für die Hersteller kein Problem sein das ein Endschrank dessen Korpus in Frontfarbe geliefert wird, dass gilt auch für Oberschränke.
 

Hannes2k

Mitglied

Beiträge
29
AW: Schüller Living Pienza C2 - Problem

Hallo,

das ist bei meiner Schüller C2 genauso:
- Front ist Schichtstoff Campo weiß matt (K102)
- Wangen sind Kunststoff Kastanie basneu (K735)
Das ist eigentlich ja kein Problem, aber:
- die Sockelausführung ist ebenfalls weiß, jedoch Kunststoff (K100S). Wenn das Licht "günstig" fällt, sieht man schon, dass die Farbe aufgrund des Materials etwas anders ist. Das ganze war mir im Kaufvertrag natürlich aufgefallen, aber auf Nachfrage erklärte man mir, dass es die Sockel in weiß eben nur als K100S Kunststoff und nicht als Schichtstoff gibt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben