Schüller Living Pienza C2 - Problem

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von ManSch, 9. Juni 2012.

  1. ManSch

    ManSch Mitglied

    Seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    3

    Hallo zusammen,

    zu oben genannter Küche habe ich ein großes Problem. Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Folgende Ausgangssituation:

    Ein Angebot wurde erstellt für die Schüller Living Pienza C2 (Schichtstoff-Fronten). Auf Nachfrage, ob Seiten und Wangen ebenfalls mit Schichtstoff lieferbar wären, wurde zugestimmt. Der Preis schnellte in die Höhe - was ok ist, man will ja alles schick haben. Auftrag wurde angenommen.

    Jetzt erfolgte die Lieferung und der Aufbau. Der Aufbau war schon eine Katastrophe - darauf soll jedoch nicht eingegangen werden.
    Es ist jetzt aufgefallen, dass die Wangen- und Seitenteile kein Schichtstoff sind und das gesamte Bild der Küche zerstören.
    Auf Nachfrage bei der beauftragten Firma: Alles wie bestellt geliefert.

    Auf der Homepage von Schüller und auch im Katalog selber findet man keine Seiten- und Wangenteile mit Schichtstoff. Generell ist keine Auswahl für Seiten- und Wangenteile möglich!

    Mein Anliegen:
    Hat die beauftragte Firma hier eine arglistige Täuschung (Abzocke?) vorgenommen oder gibt es Schichtstoff auch für Seiten- und Wangenteile?

    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

    MfG
    ManSch
     
  2. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Lipperland
    AW: Schüller Living Pienza C2 - Problem

    Hallo,

    was ist denn mit "Seiten" gemeint? Die Schrankseiten, also der Korpus?

    Aus welchen Material bestehen die jetzt, bzw. wurde geliefert?
     
  3. ManSch

    ManSch Mitglied

    Seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    AW: Schüller Living Pienza C2 - Problem

    Die sichtbaren Teile des Korpus. Es ist jetzt Melamin Kunststoff.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2012
  4. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Lipperland
    AW: Schüller Living Pienza C2 - Problem

    Okay,

    da liegt, glaube ich, schon das Problem.

    Ich kenne Schüller jetzt nicht so genau, aber "sichtbare" Sichtseiten in der Ausführung Schichtstoff wird Schüller wohl nicht anbieten.

    Melaminharz ist ja Standard, dann geht lackiert, furniert, Kunststoff glänzend...
    Selbst Wangen mit Schichtstoffbelag bieten nicht alle Hersteller an.

    Du mußt dich gedulden... vielleicht äußert sich zu diesem Problem noch ein Schüller Experte.
     
  5. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Schüller Living Pienza C2 - Problem

    Was steht denn in deinem Kaufvertrag ?
    In der Aufstellung bzw. im Kopf muss das Material der Wangen bzw. der Sichtseiten aufgeführt sein.
     
  6. ManSch

    ManSch Mitglied

    Seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    AW: Schüller Living Pienza C2 - Problem

    Auftragsbestätigung:
    Wange: Kunststoff Hochglanz K2
    Sichtseite: Kunststoff Hochglanz K2
    Dieses wurde nach der Auftragsbestätigung reklamiert und Schichtstoff wurde vom Verkäufer bestätigt.

    Auf dem Kaufvertrag ist nichts dergleichen vermerkt.
     
  7. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Schüller Living Pienza C2 - Problem

    Das ist mit Sicherheit eine Direktbeschichtung, also kein Schichtstoff. Die Aussage des Verkäufers hast du also nicht schriftlich?
     
  8. Donald

    Donald Premium

    Seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    58
    AW: Schüller Living Pienza C2 - Problem

    Kann es sein das ein Unterschrank an falscher Stelle montiert wurde, normalerweise sollte es für die Hersteller kein Problem sein das ein Endschrank dessen Korpus in Frontfarbe geliefert wird, dass gilt auch für Oberschränke.
     
  9. Hannes2k

    Hannes2k Mitglied

    Seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    29
    AW: Schüller Living Pienza C2 - Problem

    Hallo,

    das ist bei meiner Schüller C2 genauso:
    - Front ist Schichtstoff Campo weiß matt (K102)
    - Wangen sind Kunststoff Kastanie basneu (K735)
    Das ist eigentlich ja kein Problem, aber:
    - die Sockelausführung ist ebenfalls weiß, jedoch Kunststoff (K100S). Wenn das Licht "günstig" fällt, sieht man schon, dass die Farbe aufgrund des Materials etwas anders ist. Das ganze war mir im Kaufvertrag natürlich aufgefallen, aber auf Nachfrage erklärte man mir, dass es die Sockel in weiß eben nur als K100S Kunststoff und nicht als Schichtstoff gibt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schüller-Serien (start, living, prime ...) Küchenmöbel 26. Mai 2012
Siemens Geschirrspüler in Schüller Küche - passt nicht?! Montage-Details 20. Nov. 2016
Plana Y-Line oder Schüller Glas-Line Teilaspekte zur Küchenplanung 15. Nov. 2016
Schüller Strukturlackfronten reinigen Reinigung 14. Nov. 2016
schüller Küchen - Erfahrungen? Tipps und Tricks 3. Nov. 2016
Angebote Küche: Schüller vs. Nobilia vs. Burger Küchenmöbel 30. Okt. 2016
Qualitätsunterschiede novel und schüller? Küchenmöbel 29. Aug. 2016
Schüller Biella - schick in zwei Farben, funktional okay, 12900€ ? Küchenplanung im Planungs-Board 22. Aug. 2016

Diese Seite empfehlen