Schüller Küche Umbau

Ninaneu

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebe Community
Ich habe 2016 eine Küche einbauen lassen, war ein „Schnellschuss“.
Nun möchten wir doch einiges verändern.
Kann man die Elemente denn umstellen? Kann man die Arbeitsplatte „einfach“ kürzen?
Sie ist aus Schichtstoff .
Die großen schränke hätte wir gerne da, wo wir nun kochen und kochen würden wir gerne da, wo die großen schränke sind . Strom ist überall vorhanden
 

Anhänge

  • 4FAFABE1-A51D-4F3A-9C12-25DECC7C0E7C.jpeg
    4FAFABE1-A51D-4F3A-9C12-25DECC7C0E7C.jpeg
    55 KB · Aufrufe: 132
  • image.jpg
    image.jpg
    40 KB · Aufrufe: 129

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Im Prinzip kann man das alles umstellen. Arbeitsplatten sind natürlich kürzbar, aber du hast dann eine offene Schnittkante an der Stelle. Da muss dann halt was angeleimt werden.

Eine grifflose Küche selber umzubauen ist aber nicht so ganz trivial. Hast du sowas schon mal gemacht? Ich würde mir da lieber einen kompetenten Küchenmonteur besorgen.

Der Starkstrom für den Herd muss auch an die Wand mit den Hochschränken.
 

Ninaneu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Starkstrom liegt. Schnittkante könnte so versteckt werden ?
Habe mehrere Schreiner zur Hand, aber was soll schwerer an grifflosen als an einer Küche mit Griffen sein ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 65

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Na vor allem die senkrechten Griffmulden an den Hochschränken stelle ich mir in der Montage deutlich fummeliger vor. Ich bin zwar Händler, aber kein Monteur. Von daher vielleicht nur "gefühlt" komplizierter.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben