Schüller Küche/ Siemens Geräte Preis ok?

Sophelia

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebes Küchenforum,

ich bin neu hier und habe nach längerem stillen mitlesen nun auch eine Küchenplanung .
Ich bin mit der Küchenplanung mittlerweile sehr weit und jetzt kurz vor Abschluss werde ich bezüglich einiger Dinge unsicher.
Zum einen wegen der bis jetzt geplanten Kunststofffront, evtl. doch lieber Lack? Wie viel mehr kostet das circa?
Es wäre ein Sprung von Preisgruppe 0 auf 5 oder 6 (glaub ich zumindest).

Zum anderen wäre ich über eine Einschätzung bezüglich des Preises dankbar.

Es handelt sich um eine Schüller Nova 78 mit Kunsstoffarbeitsplatte und Siemens Geräten.
Die Geräte:
Dunstabzug LC98BA560
Kühlschrank KI26FA50
Kochfeld ET845EH11D
Dampfgarer HB26D555
Backofen HB 76GB560
Geschirrspüler SX64M030EU

hierfür wäre der günstigste Internetpreis inkl. Lieferung 4177,-

Spüle Franke Epos Eox mit Abtropfbecken

Ritter Allesschneider

Schränke:

1 Geräte Hochschrank für Kühlschrank mit 1 Schubkasten
1 Geräte Hochschrank für Backofen und Dampfgarer mit 1 Schubkasten
1 Unterschrank 600
2 Unterschränke 800
1 Eck US Les Mans 1250 x 650
1 Spülen US inkl 3fach Müllsystem 600
1 Auszug US 600 1 Auszug ist ein ausziehbarer Tisch, darüber der Allesschneider
1 Auszug US 150
1 Schrank für hochg. Geschirrspüler, darüber:
1 Hochschrank mit Lifttür (eigentl. Mikrowellenschrank)

2 Sockelschubkästen 600
2 Oberschränke 600

Alle Unterschränke sind mit Auszügen (je eine Schublade und 2 Auszüge)

So, ich glaube das war´s.
Ach ja der Preis: 11.000€

Über Einschätzungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Sophelia










Checkliste zur Küchenplanung von Sophelia

Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 180 192
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen nicht möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 98
Fensterhöhe (in cm) : 135
Raumhöhe in cm: : 245
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank (60cm)
Kühlgerät Größe : bis 122 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : ja
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
Spülenform: : 1,5 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Dampfgarer ohne Wasseranschluß
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 1 Person
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 120
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : Essenszubereitung
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 98
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Wasserkocher, Messerblock, Brotbehälter, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Schneidemaschine (z. B. in Schublade), Handrührgerät
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Stauraum und gute Geräte
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? : Schüller
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? :
Preisvorstellung (Budget) : bis 3.000,-
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Schüller Küche/ Siemens Geräte Preis ok?

Hallöle und erst Mal herzlich :welcome: hier.

Vorab... als Preisauskunft sind wir hier nicht tätig, können wir auch nicht sein, da jedes Studio, jeder Händler andere Kosten hat und eine Küche immer eine ganz individuelle Kalkulation ist. Regionale Unterschiede z.B. bei Ladenmieten und bei Löhnen können wir hier nicht abschätzen.

Solltest Du unsere Unterstützung bei der Planung deiner Küche suchen, gib uns die notwendige Info, aber bitte ewas ernsthafter als bei Deiner Budgetangabe. ;-)

Des Weiteren solltest Du Geräte usw. direkt verlinken, am besten zur Herstellerseite.

Liebe Grüsse
Samy
 
Zuletzt bearbeitet:

Sophelia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Schüller Küche/ Siemens Geräte Preis ok?

Hallo,

danke für die schnelle Antwort Schreinersam.

Wie in meinem Text eingangs dargestellt geht es mir hier nicht um eine Preisauskunft!
Vielmehr sind bezüglich der Planung einige Fragen, die unter anderem den Preis mit bestimmen zu den Überlegungen dazugekommen.
Siehe Kunststoff oder Lackfront in meinem Text!

Desweiteren habe ich um eine Einschätzung der Geräte bei meinen Ansprüchen gebeten. Ob es da welche mit besserem Preis-/Leistungsverhältis gibt, ob aus Erfahrung jemand sagen kann, ob das gute Geräte sind oder nicht,... .

Also, geht das hier, oder bin ich hier falsch?

Das Budget war ein Versehen. Sonst würde ich mir ja wohl keine Küche für 11T€ anbieten lassen und überlegen ob ich die kaufe ;-).

Also bitte um Entschuldigung falls ich da hier etwas missverständlich dargestellt haben sollte.

Schöne Grüße
Sophelia
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Schüller Küche/ Siemens Geräte Preis ok?

Wenn es nur um Geräte- und Materialfragen geht, bist Du hier leider falsch.
(sehe gerade, Kerstin hat Dich zu den Möbeln verschoben:top: )
Das vorher war das Planungsboard , dort werden aus dem Planungen vieler Studios und vieler "Kunden" dann doch noch richtige Küchen ;-)
Gerätefragen werden am besten hier abgehandelt,
und Materialfragen hier.
Dort lesen dann eher auch die entsprechenden Spezialisten mit.

Zu Materialien haben wir auch noch eine ausführliche Materialkunde

Geräte bitte auf alle Fälle verlinken. Hier helfen die meisten in ihrer Freizeit mit und wollen/können deine Geräte nicht erst suchen um was dazu sagen zu können, und mir haut meine Frau das Verkaufshandbuch um die Ohren, wenn ich das beim Abendessen neben dem Teller liegen hätte.

*winke*
Samy
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schüller Küche/ Siemens Geräte Preis ok?

Samy hat alles Wesentliche geschrieben, deshalb habe ich dich jetzt mal zu den Küchenmöbeln geschoben. Solche reinen Möbel- und Gerätefragen hast du doch beim stillen Mitlesen bisher bestimmt auch immer im Möbel- bzw. Gerätebereich gefunden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben