Schüller Küche Neubau Elba/Nova

Shanks16

Mitglied

Beiträge
1
Hallo*,
hab ein gutes Angebot für eine Schüllerküche erhalten. Die Fronten sind ELBA Betongrau und NOVA schwarz. Ich bin mir nur nicht sicher ob die schwarze Front nicht zuviel Licht schluckt bzw. ob diese zu pflegeaufwändig ist. Mann hört von schwarzen Küchen ja nichts gutes....

Danke für eure Meinung und eure Ideen.

Gruß

Irvin

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 2
Davon Kinder?:
Art des Gebäudes?:
Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm:
Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm:
Heizung:
Sanitäranschlüsse:
Ausführung Kühlgerät:
Kühlgerät Größe:
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät:
Dunstabzugshaube:
Backofen etc. hochgebaut?:
Hochgebauter Geschirrspüler?:
Kochfeldart:
Kochfeldbreite ca. (in cm)?:
Spülenform:
Geplante Heißgeräte:
Küchenstil:
Modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Tresen in Barhöhe
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: für 2 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: Wird nach Bedarf neu gekauft
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?:
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?:
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?:
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Wie häufig wird gekocht?:
ab und zu
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?:
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?:
Schüller
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?:
Preisvorstellung (Budget):
bis 10.000,-
 

Anhänge

  • 19897567_10209892020402816_248000831_o.jpg
    19897567_10209892020402816_248000831_o.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 388
  • 20048684_10209892979666797_1353039166_o.jpg
    20048684_10209892979666797_1353039166_o.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
@Shanks16 späte Antwort, aber es soll keiner sagen, wir ignorieren jemanden ;-).

Die bisher fehlenden Rückmeldungen liegen daran, dass hier einerseits sehr viel los ist und Ferienzeit obendrein, aber andererseits du eine so allgemeine Frage gestellt hast, dass man schwerlich etwas raten könnte.
Schwarz alleine ist nur eine Farbe und sagt nichts über die Pflegefreundlichkeit aus.
Nur Profis mit einem Schüllerkatalog können nachsehen, welche Materialien sich hinter Elba und Nova verbergen.
Ob es in deinem Raum zu viel Licht schluckt, können wir nicht sagen, wir kennen deinen Raum nicht und du hast nicht einmal einen Grundriss eingestellt.
Aber im Endeffekt ist das genau deine Entscheidung, denn wenn du unbedingt schwarz möchtest, dann akzeptierst du auch einen eventuell höheren Pflegeaufwand.

Für eine Beratung hinsichtlich der Planung fehlen sehr viele Informationen, deshalb verschiebe ich deinen Thread mal zu den Küchenmöbeln.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Hi Irvin,

kann mich Annette nur anschließen, um Objektives zur Farbe sagen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, was für Oberflächen geplant sind, was mit Böden und Wänden passiert und überhaupt wie das Layout des Raumes ist (Fenster usw.)

Bei Interesse an generellem Feedback zur Planung, wäre es zudem hilfreich eine ausgefüllt Checkliste zu haben.

Grüße
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben