Schüller Küche, kurz vor Abschluss, wer kann helfen

Sienna87

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

wir stehen kurz vor der Auftragserteilung nach Aufmass einer grifflosem Schüller Küche in sandgrau matt.

Ich habe mich reichlich inspirieren lassen im Internet und würde so gerne etwas ähnliches umsetzen, glaube aber dass der Verkäufer etwas überfordert mit meinen Wünschen ist.

Daher vielleicht hat hier jemand eine gute Idee wie sich das gewünschte realisieren lässt oder noch besser vielleicht kann mir jemand aus dem aktuellsten Verkaufshandbuch die passenden Seiten rauskopieren. Dann kann ich mich auch selber schlau machen was möglich sein könnte...

Und zwar haben wir Stand jetzt eine U Küche in Planung. Rechts beginnend 3 deckenhohe Hochschränke mit Deckenblende, (Kühlgefrierkombi, mittig erhöhter Backofen und links Vorratsschrank),

sodann links um die Ecke über Spüle und Spülmaschine nur wenig Platz für Hängeschränke. Danach geht's schon wieder um die Ecke wo eine kleine Teilinsel anschließt...

Ich hätte gerne über den eigtl. Hängeschränken (die ich dann wahrscheinlich in 52 er Höhe und 50 Breite machen würde) noch aufgesetzt jeweils oben die Rahmenglashängeschränke in der niedrigsten Ausführung die es gibt und möchte das oben beleuchten. (Siehe in etwa Bild anbei)..

Gewollt ist eigtl. die Ausführung mit Onyxschwarzem Rahmen und Linearglasoptik.

Lt. Verkäufer gibt es das aber nicht in niedriger als 65 cm. Und somit müsste ich das Gr60 in schwarz mit recht dicken schwarzen Rahmen und abgedunkelten grauen Glas nehmen was mir aber optisch nicht ganz zusagt da ich eher den schmäleren Rahmen möchte und das gerne minimalistisch bzw. Zurückhaltender halten möchte.

Alternativ könnte ich mir vorstellen den Framerak in schwarz oben aufzusetzen und evtl. die Seiten und Decke mit Wangen in Korpusfarbe sandgrau samtmatt zu verkleiden... aber den Frame Rack scheint es lt. Verkäufer auch nur in 25 cm Tiefe und nicht bündig mit der Hängeschranktiefe 35 cm zu geben, so saß das auch wieder nicht bündig passen würde.

Stimmt das? Hat mir jemand vielleicht die aktuellsten Auszüge mit möglichen Maßen aus dem Handbuch? Oder eine Idee au h gern von anderen Herstellern wie ich diese schwarzen Linearglasaufsatzschränke auf meine sandgrau matten Schüller Hängeschränke bekomme?

Vielen Dank für eure Mühe.

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20220422-161603_Gallery.jpg
    Screenshot_20220422-161603_Gallery.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 138

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben