Schüller Küche Hochschrank 560 mm Korpustiefe, Wandabstand Einbaukühlschrank einhalten...?

Michael73

Mitglied

Beiträge
8
Hallo, bin neu hier, vielleicht könnt Ihr mir mit einem Rat weiterhelfen, haben uns eine Schüller -Küche mit 560 cm Standart-Korpustiefe gekauft, die Küche würden wir gerne selbst montieren. Nun hat der Einbaukühlschrank eine Tiefe von 54,5 cm und der Hersteller schreibt einen Mindestabstand zur Wand von 40 mm vor. Muss ich nun einen Wandabstand von 2,5 cm mit meinem Hochschrank von der Wand einhalten oder wie wird das gehandhabt? Für Eure Tipps wäre ich Euch sehr dankbar...!

Viele Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Verlinke doch bitte den Kühlschrank zur Herstellerseite, dann kann man das mal genau ansehen.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Da hast du falsch gelesen. Das empfohlene Korpusmaß ist 56 cm. Die 40 mm beziehen sich auf die Entlüftung oben über dem Schrank. Das hat nichts mit dem Gerätemaß zu tun
 

Michael73

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8

Anhänge

  • IMG_20201006_165618.jpg
    IMG_20201006_165618.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_20201006_165707.jpg
    IMG_20201006_165707.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 253

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
VERTRAU MIR! (TM)
Das passt. Das schwarze Ding muss weg
 

Anhänge

  • MCZ_00545771_171036_KI41RAF30_de-DE.jpg
    MCZ_00545771_171036_KI41RAF30_de-DE.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 167

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Das schwarze Brett ist nur für den Transport gedacht. (kann auch Weiß oder rohe Spanplatte sein, oder sonst ein "Abfallbrett";-))
Den Metallwinkel lösen, Seitenwand etwas nach aussen drücken, Dübel auf
einer oder auch auf beiden Seiten abschneiden, Brett herausnehmen, Metallwinkel
wieder montieren.
 

Michael73

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Das schwarze Brett ist nur für den Transport gedacht. (kann auch Weiß oder rohe Spanplatte sein, oder sonst ein "Abfallbrett";-))
Den Metallwinkel lösen, Seitenwand etwas nach aussen drücken, Dübel auf
einer oder auch auf beiden Seiten abschneiden, Brett herausnehmen, Metallwinkel
wieder montieren.
okay, super Danke!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben