Schüller Hängeschrank demontieren

Lars Frederiksen

Mitglied

Beiträge
2
Guten Tag,
ich erwecke diesen Thread zum leben da es thematisch irgendwie passt:
Wie bekomme ich den Schüller Hängeschrank abmontiert. Ich habe folgende 3 Bilder als Hinweise

im Obersten Loch kann ich gar nichts erreichen
im mittleren Loch dreht die Imbusschraube den Schrank von der Wand weg und zur Wand hin
im untersten Loch kann ich die SChraube drehen, man nimmt ein "Ratschen" wahr aber es tut sich nix.
ich kann den Schrank auch nicht 1 mm anheben...

bin etwas ratlos.... danke euch im voraus!
1) Aufhängung im Schnitt.jpg
2) Schrankrücken innen.jpg
3) Aufhängung von oben.jpg
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Das oberste Loch ist für die Aushängesicherungsschraube gedacht, wenn dort
eine Schraube sitzt (seit einigen Jahren Torx 20 vorher Kreuzschlitz) dann kannst
du den Schrank nicht aushängen und auch nicht in der Höhe verstellen.

Evtl. ist er auch mit den Nachbarschränken verschraubt, desöfteren hinter dem
Scharnier und somit "unsichtbar"
 

Lars Frederiksen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hach! DAnke für die schnelle Antwort! Das hat mich motiviert nochmal zu probieren.

Du hattest auf jeden Fall recht, leicht anlösen und rausheben und vorher die Spax-Schrauben zum Nachbarschrank entdecken und rausdrehen, dann versucht man nicht vergeblich die ganze Schrankreihe anzuheben ... :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben