Es ist nicht immer der Händler der Böse.
Ich denke nur, dass hier mal wieder eine typische Konfliktsituation ist. Vielen Kunden, die ja bekanntermaßen nur alle 10 bis 20 Jahre eine neue Küche kaufen, ist ja gar nicht klar, wieviele Möglichkeiten es gibt.
Und ganz ehrlich, wenn ich im KFB-Gespräch die Auszüge mit Glasseiten hätte haben wollen und dies auch mehrfach so gefallen ist, und hätte dann in der Auftragsbestätigung "Glas Boxside" gelesen, ich glaube, das hätte ich auch nicht mehr kontrolliert. Wäre das passende Bildchen dabei, was ja in einer Artikeldatenverwaltung auch hinterlegt sein kann, dann wäre mir da wohl der Unterschied aufgefallen.
Für diesen Fall ist es halt blöd gelaufen, die Auftragsbestätigung sagt eindeutig das aus, was auch geliefert wurde.
Wir diskutieren solche Fälle hier ja aber auch, damit andere daraus lernen und dazu gehören wie immer Kunde und KFB, um zu erkennen, wo man Aufmerksamkeit (Kunde) oder eben auch Service (KFB/
Küchenstudio ) verbessern kann.
Und, welchem KFB ist es nicht schon passiert, dass man im Eifer des Gefechtes irgendeinen Teil nicht entsprechend des Gespräches im Angebot nachgepflegt hat. Ist ja auch menschlich. Und da wäre es doch gut, wenn bei solchen Lösungen, wo ein Bild alles klar macht, auch automatisch das Bild in das Angebot bzw. in den Auftrag gezogen wird. Das macht es halt dem Kunden einfacher nachzuprüfen, ob der Auftrag das enthält, was der Kunde meint, dass er enthalten sollte.
-----------------------------------
So steht es im Kaufvertrag, erst bot sie uns die mit Reling und Glas an dann wollten wir nur noch Glas. Sie sagte da ändert nichts in der Beschreibung, sie hat es aber geändert. Der Chef vom Küchenstudio sagte nur zu mir das die Seiten nur mit Glas 1000€ mehr kosten würden... Designglas 8mm blabla
Hat sich denn in dem Moment auch euer Gesamtpreis erhöht? Und was soll "sie hat es aber geändert" heißen? Was ist da von was auf was geändert worden?