Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

netzcar

Mitglied

Beiträge
56
HI,

muss mich Morgen für eine Arbeitsplatte entscheiden. Habe eine Schüller GLALA mit aufgesetzten Griffleisten in Weiss Hochgalnz bestellt. Die Küche ist offen zum Wohnzimmer und über der AP (Herd) ist ein weisses Sicherheitsglas geplant (bin mir nicht sicher ob das so gut aussieht, denn der Hängelifter hat satiniertes Glas, welches ja eher grün wirkt.
Die Küche ist in Zeilenform auf 4 Metern angeordnet.
>Ich mus die Arbeitsplatte aussuchen, damit die Küche bestellt werden kann. Granit / Glas.... kommt nicht in Frage, da zu teuer; also nur diese

schüller - Arbeitsplatten

Der Verkäufer hat mir die Metalstone hellgrau empfohlen - bin mir nicht sicher, da ich sie nicht auf der Fläche sehen konnte. Welche Farbe würdet Ihr aussuchen (Boden steht noich nicht fest, wird aber wohl Eiche weiss geölt). Zudem besteht noch die Möglichkeit einer Stufen / oder Alukante.
Ansonsten alles Siemens Geräte und Dunstesse (mit schwarzem Streifen) sowie eine Blanco 0 Radius sPÜ*LE (50 cm breit)

DSanke Danke Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

:rolleyes: wie soll man Dir da bitte raten .. wir kennen weder Dich, noch Deinen Einrichtungsstil, NOCH die Wirkung welche Du anstrebst.

Zur weissen Küche passt alles; einschränkend ist der Holzboden ..d.h. KEINE Holz-NB als AP; sonst ist von hell, bis dunkel, über farbig alles OK ...

wenn Du Dir Aerger sparen möchtest, ist wohl von dunklen, samtmatten AP's abzuraten.
 

netzcar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Hi,

Einrichtung wird wohl etwas moderner (Decken nur weiss gestrichen, Glasfasertapete, Es wird auch sonst wohl weiss gestrichen)..... Bin die Wohnung am renovieren und habe so gut wie alles entkernt. Bin mit der Beton - Look Arbeitsplatte halt unsicher, da alles so hell ist. Von Kücke und WZ (offen) hat man zudem stets Blick auf den Balkon (hier wird dunkles Holz verlegt)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Zu weiß geht wirklich alles, ist also Geschmacksache.

Holznachbildung zu Echtholzboden geht gar nicht, wie Vanessa schon sagte.

Pflegeleichter sind die leicht hubbeligen/rauhen Platten, auf den ganz glatten sieht man Schlieren/Fingerabdrücke und leichte Kratzspüren viel deutlicher.

Schau dir doch die verschiedenen Alben der User und Profis an, um für dich zu entscheiden, in welche Richtung es gehen soll; da sind auch eine ganze Menge weißer Küchen dabei.
 

netzcar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Also,


mir persönlich würde die Zeuss Antrzit ganz gut gefallen - sie ist aber heller als sie im Internet aussieht. Auch Oxid Stahl und Struktur dunkelgrau machen eine guten Eindruck (wobei erstere wohl sehr unruhig ist - konnte auch diese leider nicht sehen).
Ich würde die Wand hinter der Küche gerne in einem zarten Grün streichen.....:-_ Hmmm überfordert mich alles, wenn ich daran denke mich Morgen entscheiden zu müssen...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Hmmm überfordert mich alles, wenn ich daran denke mich Morgen entscheiden zu müssen...

Warum bist Du unter Druck? Das ist doch eine langfristige und teure Investition. Wir haben sowohl Front- als auch Arbeitsplatten-Steinmuster vorher angefordert und in der Wohnung zu den restlichen Möbeln und zum Parkett gehalten.

Nehmt Euch Zeit! Viele Grüße, Ulla
 

netzcar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Hmm,

ich habe die Küche bestellt und sie waren zum Aufmaß da.... Die Wohnung ist ja sozusagen noch im Rohbau und erst in ca. 2 Monaten fertig - dan kommt auch die Küche. Muss Morgen dem VErkäufer meine Auswahl mitteilen, damit terminlich alles passt. Dachte auch nicht, dass di Arbeitsplatte zu einem Problem wird:-(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Dann dürfte die Entscheidung für die APL auch noch eine Woche Zeit haben. Sieh dir die Muster genau an, probier sie im Küchenstudio aus. Sieh sie dir auch bei Licht an, halte sie an Fronten usw.

Schließe mich aber an, Holznachbildung nein ... die Empfehlung vom KFB würde ich mir genauer ansehen.

Grün paßt immer zu weiß und Grautönen.

Meine Nachbarn werden eine Schüller nextline in Weiß mit weißer Arbeitsplatte bekommen.
 

netzcar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

weisse Arbeitsplatte habe ich auch schon gedacht, aber habe Angst, dass sie verschnutzt.......
Der Betonlook hat ja auch schon was reduziertes, finde aber z.B. den von Wellmann viel besser. Oh je Oh je
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Statt Holzimmitat eventuell ein Steinimmitat? Also einen Sandstein (Immitat, wenn echter Stein zu teuer) zum Beispiel. Der kommt farbtechnisch einem Holz nahe, ist aber keines und kann sich somit mit dem Holzboden nicht beißen.

neko
 

Dorschfliege

Mitglied

Beiträge
39
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Hi,
schau mal in mein Album, da ist eine Variante mit dunkler Arbeitsplatte und dunkler Spüle zur Gala magnolie.

LG
 

amsel28

Mitglied

Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Hallo Dorschfliege,

mich würde das Bild auch interessieren, da wir gerade auf APL Suche sind, aber ich kann keine Bilder in deinem Album finden....kannst du das nochmal prüfen?

LG
Andy
 

Dorschfliege

Mitglied

Beiträge
39
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Du findest sonst meine Küche unter :Fertiggestellte Küchen und zur Zeit als 4. Beitrag : meine neue Küche.

LG Sylvi
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Sylvi, nachdem ich deine Küche irgendwie auch jetzt nur über Umwege gefunden haben, verlinke ich sie mal für alle: Dorschflieges Küche .
 

netzcar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

So hab bestellt....... weisse Artbeitsplatte mit Edelstahlkante, Griffe in Edelstahl und Sockel in Edelstahl. Hinter die Küche kommen Fliesen in Anthrazit 60 x 60 cm.... Bin mal gespannt. Jetzt leigt mir allerdings der Edelstahlsockel im Magen. Hab ja noch keinen Fußboden ausgesucht und hätte den Sockel vielleicht besser in weiss genommen - was sagt Ihr? (hab mire einige Prospekte angesehen und dort ist der Sockel eigentlich nie Edelstahlfarben:-(
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Jetzt leigt mir allerdings der Edelstahlsockel im Magen. Hab ja noch keinen Fußboden ausgesucht und hätte den Sockel vielleicht besser in weiss genommen - was sagt Ihr? (hab mire einige Prospekte angesehen und dort ist der Sockel eigentlich nie Edelstahlfarben:-(

Hallo netzcar, ( was ist das? )

bei heller Küche und hellem Boden würde ich den Sockel zum Kontrast in edelstahlfbg. wählen- So hebt sich die Küche auch vom Boden ab. Bei dunklen Böden ist es Geschmackssache.

Gruß cooki

P.S. Wenn Du bei hochwertigen Herstellern schaust, sollte der edelstahlfbg. Sockel auf Bildern dominieren. ( Bulthaup , Poggenpohl , Eggersmann etc. )
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Tja, Cooki, stimme Dir mal wieder zu ;-)!

Anbei ein Foto von unserer Küche (Poggenpohl ) mit edelstahlfarbenem Sockel .

Liebe Grüße, Ulla

P.S. Apropos, off-topic, Cooki, guckst Du links unter mein Mohnblumen-Foto ;-))
 

Anhänge

  • küche-mit-tisch-lampen-2.jpg
    küche-mit-tisch-lampen-2.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 5.151

netzcar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Hmm ok traumküche:-) allerdings ist mein Budget beschränkt... Ich habe jetzt folgende Griffe:schüller - Griffübersicht
also die, die man auf dem bild oben sieht. Vielleicht hätte ich doch grifflos wählen sollen- zuviel Edelstahl, da die Kante der arbeitsplatte und der Sockel ja auch Edelstahl sind. Die weiße platte bin ich mir auch nicht mehr so sicher... Oh Gott das Thema macht mich verrückt. Ich könnte meinen Berater morgen noch anrufen - er hat Freitag bestellt, aber ich denke die Küche ist ja jetzt noch nicht gebaut....
Was haltet ihr von den griffen - fand sie cool aber hab sie noch nie auf einer weißen Hochglanz küche gesehen:-(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Hallo,
hast du die Griffe mal ausprobieren können? Optisch passen sie sicher, aber, wie sind sie von der Bedienung?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben