Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

netzcar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Konnte sie ausprobieren... waren OK und wiegesagt haben Sie mir auf einer Küche super gefallen. Grifflos hat Nachteile, ist aber irgendwie vielleicht doch stylischer:-)
Hätte nie gedacht, dass ich mir über ein Thema wie "Griffe an der Küche" so viele Gedanken machen würde.
Sollte einer solche Griffe auf seiner weissen Küche haben - bitte ein Foto für mich verlinken!
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München

Anhänge

  • Insel-von-Seite-2.jpg
    Insel-von-Seite-2.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:

netzcar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Jo Deine Küche ist echt super und zu dem Holz (imitat) finde ich die Griffe wie gesagt genial. Meine Küche wird weiss hochglanz und da weiss ich halt nicht so genau wie es aussieht....
Sie ist wie folgt aufgebaut:
Recht 60er Hochschrank mit Kühlschrank, dann 80er mit 3 Auszügen, 60er mit Herd und Backofen, 80er mit 3 AUszügen, 50er mit eckiger Spüle, 60er mit Spülmaschine. Über der Spülmaschine und dem 60er bis zur Dunstesse habe ich 2 Hochschränke 40x80....
Weisse Arbeitsplatte und Griffleisten sowie Sockel und Einfassung der ARbeitsplatte in Aluminium....
Bin mir halt nicht sicher ob grifflos wirken würde, da die Front ja so oft unterbrochen ist:-(
Was meinst Du?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Bin mir halt nicht sicher ob grifflos wirken würde, da die Front ja so oft unterbrochen ist:-(
Was meinst Du?

Bei einer grifflosen Küche finde ich die Symmetrie der Linienführung wichtig. Du hast ganz recht: Wenn sie oft unterbrochen wird oder ganz unregelmäßig ist, nimmt man sich den Effekt.

Meine Wand- und Hochschrankzeile ist übrigens nicht Holzdekor sondern aus weißem Mattlack. Ich habe 2 schmale Aufsatzgriffe auch am Kühlschrank und an der Spülmaschine. Gefällt mir auch zu weißer Front.

Man kann in die Aufsatzgriffe nur kein Handtuch einhängen ;-) wie bei den Bügelgriffen. Wem das wichtig ist, der sollte noch einmal überlegen.

LG Ulla
 

netzcar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

hier ist sie! Mit oder ohne griffe??
 

Anhänge

  • Küche.jpg
    Küche.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 287

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Hallo Netzcar, wenn das die ganze Küche ist und Du nicht noch mehr Stauraum-Schränke hast, würde ich sie mit Griffleisten und nicht grifflos machen. Ein klein wenig an Höhe in den Auszügen geht Dir als Stauraum durch die Griff-Profilleisten bei grifflosen Küchen nämlich verloren (ca. 5 cm in der Höhe).

Viele Grüße, Ulla
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Aber, bei grifflos geht doch die Höhe verloren ... oder?

Ich fände die Griffleiste
griffuebersicht.jpg


doch passen und damit dürfte doch auch nichts von der Höhe verloren gehen.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Kerstin, genau, ich habe mich unten verschrieben und meinen Beitrag entsprechend korrigiert! Natürlich geht bei grifflosen Küchen etwas Höhe im Auszug verloren und nicht bei Küchen mit Griffen. Danke für den Hinweis. Ulla
 

netzcar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

ja grösser ist sie leider nicht:-( war so schon teuer genug:-(
Wüsste auch nicht warum durch die Griffe Platz verloren gehen sollte. Frage mich halt was optisch besser aussieht. Anderenfalls, wenn das GGrifflose noch viel Aufpreis kostet, gehts eh nicht:-( Die Zeile liegt so schon bei 6.200 EUR ohne Mischbatterie.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Mit Ullas Griffleisten fände ich sie auch sehr chic!
 

netzcar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Das sind doch die Griffe, die Ulla hat.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Ja, so sehen die Aufsatz-Griffleisten auf der Innenseite meiner Kochinsel aus. :top: LG Ulla
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Tschulligung, da habe ich mich verkehrt ausgedrückt. Ich meine: ja, mit diesen Griffen, die so sind wie Ullas, finde ich eure Küche gut! (Als Antwort auf die Frage: mit oder ohne Griffe?)
 

netzcar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

wie gefällt euch denn die Küche - insbes. die Linienführung? Meint Ihr das sieht mit den Griffen gut aus? Die Küche ist ja nicht allzu groß
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

;D hi Menorca - hattest wohl nen bussy Tag? hab Dich ja garnicht im Forum gesehn :foehn:

(So Sorry, war OT)


Die Küche schaut auch mit Griffleisten bestimmt gut aus
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

:foehn:Ja, ich war baden. Zum Föhnen war leider keine Zeit mehr. ;D

Sorry, netzcar, für OT!
 

kermit

Mitglied

Beiträge
20
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Da muß ich auch mal kurz mitmischen:
Ich habe in einer Zeitschrift eine ähnliche weiße Küche, mit weißer AP und Edelstahlkante sowie -sockel gesehen. Und dazu auch noch die Griffe, die Du ausgesucht hast.
Ich fand das sah super gut aus! Also, Deine Entscheidungen waren bestimmt richtig.

Hat der Küchenhändler eigentlich etwas zu weißen Arbeitsplatten gesagt? Sind die Schmutzempfindlicher als andere Farben?
Ich liebäugele nämlich auch mit so einer;-)

Gruß
kermit
 

netzcar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
56
AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

:-) Ok dann bleibt es jetzt so....mit meiner Vorstellungskraft ist es trotz des Plans nicht so weit her....
Hätte die Küche auch etwas größer planen können, allerdings kommt bei mir evtl. noch die Wohnung daneben dazu. Dann würde aus der Wohnküche ein großer Koch / Essraum werden und die Küche bekäme noch eine iNSEL.....Anschlüsse im Boden.... habe ich alle schon so vorgesehen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben