Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von netzcar, 16. März 2010.

  1. netzcar

    netzcar Mitglied

    Seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56

    HI,

    muss mich Morgen für eine Arbeitsplatte entscheiden. Habe eine Schüller GLALA mit aufgesetzten Griffleisten in Weiss Hochgalnz bestellt. Die Küche ist offen zum Wohnzimmer und über der AP (Herd) ist ein weisses Sicherheitsglas geplant (bin mir nicht sicher ob das so gut aussieht, denn der Hängelifter hat satiniertes Glas, welches ja eher grün wirkt.
    Die Küche ist in Zeilenform auf 4 Metern angeordnet.
    >Ich mus die Arbeitsplatte aussuchen, damit die Küche bestellt werden kann. Granit / Glas.... kommt nicht in Frage, da zu teuer; also nur diese

    schüller - Arbeitsplatten

    Der Verkäufer hat mir die Metalstone hellgrau empfohlen - bin mir nicht sicher, da ich sie nicht auf der Fläche sehen konnte. Welche Farbe würdet Ihr aussuchen (Boden steht noich nicht fest, wird aber wohl Eiche weiss geölt). Zudem besteht noch die Möglichkeit einer Stufen / oder Alukante.
    Ansonsten alles Siemens Geräte und Dunstesse (mit schwarzem Streifen) sowie eine Blanco 0 Radius sPÜ*LE (50 cm breit)

    DSanke Danke Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Sep. 2012
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

    :rolleyes: wie soll man Dir da bitte raten .. wir kennen weder Dich, noch Deinen Einrichtungsstil, NOCH die Wirkung welche Du anstrebst.

    Zur weissen Küche passt alles; einschränkend ist der Holzboden ..d.h. KEINE Holz-NB als AP; sonst ist von hell, bis dunkel, über farbig alles OK ...

    wenn Du Dir Aerger sparen möchtest, ist wohl von dunklen, samtmatten AP's abzuraten.
     
  3. netzcar

    netzcar Mitglied

    Seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

    Hi,

    Einrichtung wird wohl etwas moderner (Decken nur weiss gestrichen, Glasfasertapete, Es wird auch sonst wohl weiss gestrichen)..... Bin die Wohnung am renovieren und habe so gut wie alles entkernt. Bin mit der Beton - Look Arbeitsplatte halt unsicher, da alles so hell ist. Von Kücke und WZ (offen) hat man zudem stets Blick auf den Balkon (hier wird dunkles Holz verlegt)
     
  4. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.989
    Ort:
    München
    AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

    Zu weiß geht wirklich alles, ist also Geschmacksache.

    Holznachbildung zu Echtholzboden geht gar nicht, wie Vanessa schon sagte.

    Pflegeleichter sind die leicht hubbeligen/rauhen Platten, auf den ganz glatten sieht man Schlieren/Fingerabdrücke und leichte Kratzspüren viel deutlicher.

    Schau dir doch die verschiedenen Alben der User und Profis an, um für dich zu entscheiden, in welche Richtung es gehen soll; da sind auch eine ganze Menge weißer Küchen dabei.
     
  5. netzcar

    netzcar Mitglied

    Seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

    Also,


    mir persönlich würde die Zeuss Antrzit ganz gut gefallen - sie ist aber heller als sie im Internet aussieht. Auch Oxid Stahl und Struktur dunkelgrau machen eine guten Eindruck (wobei erstere wohl sehr unruhig ist - konnte auch diese leider nicht sehen).
    Ich würde die Wand hinter der Küche gerne in einem zarten Grün streichen.....:-_ Hmmm überfordert mich alles, wenn ich daran denke mich Morgen entscheiden zu müssen...
     
  6. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

    Warum bist Du unter Druck? Das ist doch eine langfristige und teure Investition. Wir haben sowohl Front- als auch Arbeitsplatten-Steinmuster vorher angefordert und in der Wohnung zu den restlichen Möbeln und zum Parkett gehalten.

    Nehmt Euch Zeit! Viele Grüße, Ulla
     
  7. netzcar

    netzcar Mitglied

    Seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

    Hmm,

    ich habe die Küche bestellt und sie waren zum Aufmaß da.... Die Wohnung ist ja sozusagen noch im Rohbau und erst in ca. 2 Monaten fertig - dan kommt auch die Küche. Muss Morgen dem VErkäufer meine Auswahl mitteilen, damit terminlich alles passt. Dachte auch nicht, dass di Arbeitsplatte zu einem Problem wird:-(
     
  8. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.710
    AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

    Dann dürfte die Entscheidung für die APL auch noch eine Woche Zeit haben. Sieh dir die Muster genau an, probier sie im Küchenstudio aus. Sieh sie dir auch bei Licht an, halte sie an Fronten usw.

    Schließe mich aber an, Holznachbildung nein ... die Empfehlung vom KFB würde ich mir genauer ansehen.

    Grün paßt immer zu weiß und Grautönen.

    Meine Nachbarn werden eine Schüller nextline in Weiß mit weißer Arbeitsplatte bekommen.
     
  9. netzcar

    netzcar Mitglied

    Seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

    weisse Arbeitsplatte habe ich auch schon gedacht, aber habe Angst, dass sie verschnutzt.......
    Der Betonlook hat ja auch schon was reduziertes, finde aber z.B. den von Wellmann viel besser. Oh je Oh je
     
  10. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

    Statt Holzimmitat eventuell ein Steinimmitat? Also einen Sandstein (Immitat, wenn echter Stein zu teuer) zum Beispiel. Der kommt farbtechnisch einem Holz nahe, ist aber keines und kann sich somit mit dem Holzboden nicht beißen.

    neko
     
  11. Dorschfliege

    Dorschfliege Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2010
    Beiträge:
    40
    AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

    Hi,
    schau mal in mein Album, da ist eine Variante mit dunkler Arbeitsplatte und dunkler Spüle zur Gala magnolie.

    LG
     
  12. amsel28

    amsel28 Mitglied

    Seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Vorderpfalz
    AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

    Hallo Dorschfliege,

    mich würde das Bild auch interessieren, da wir gerade auf APL Suche sind, aber ich kann keine Bilder in deinem Album finden....kannst du das nochmal prüfen?

    LG
    Andy
     
  13. Dorschfliege

    Dorschfliege Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2010
    Beiträge:
    40
    AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

    Du findest sonst meine Küche unter :Fertiggestellte Küchen und zur Zeit als 4. Beitrag : meine neue Küche.

    LG Sylvi
     
  14. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.989
    Ort:
    München
    AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

    Sylvi, nachdem ich deine Küche irgendwie auch jetzt nur über Umwege gefunden haben, verlinke ich sie mal für alle: Dorschflieges Küche .
     
  15. Dorschfliege

    Dorschfliege Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2010
    Beiträge:
    40
    AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

    *2daumenhoch*Danke Menorca!

    LG Sylvi
     
  16. netzcar

    netzcar Mitglied

    Seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

    So hab bestellt....... weisse Artbeitsplatte mit Edelstahlkante, Griffe in Edelstahl und Sockel in Edelstahl. Hinter die Küche kommen Fliesen in Anthrazit 60 x 60 cm.... Bin mal gespannt. Jetzt leigt mir allerdings der Edelstahlsockel im Magen. Hab ja noch keinen Fußboden ausgesucht und hätte den Sockel vielleicht besser in weiss genommen - was sagt Ihr? (hab mire einige Prospekte angesehen und dort ist der Sockel eigentlich nie Edelstahlfarben:-(
     
  17. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

    Hallo netzcar, ( was ist das? )

    bei heller Küche und hellem Boden würde ich den Sockel zum Kontrast in edelstahlfbg. wählen- So hebt sich die Küche auch vom Boden ab. Bei dunklen Böden ist es Geschmackssache.

    Gruß cooki

    P.S. Wenn Du bei hochwertigen Herstellern schaust, sollte der edelstahlfbg. Sockel auf Bildern dominieren. ( Bulthaup, Poggenpohl, Eggersmann etc. )
     
  18. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

    Tja, Cooki, stimme Dir mal wieder zu ;-)!

    Anbei ein Foto von unserer Küche (Poggenpohl) mit edelstahlfarbenem Sockel.

    Liebe Grüße, Ulla

    P.S. Apropos, off-topic, Cooki, guckst Du links unter mein Mohnblumen-Foto ;-))
     

    Anhänge:

  19. netzcar

    netzcar Mitglied

    Seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

    Hmm ok traumküche:-) allerdings ist mein Budget beschränkt... Ich habe jetzt folgende Griffe:|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    also die, die man auf dem bild oben sieht. Vielleicht hätte ich doch grifflos wählen sollen- zuviel Edelstahl, da die Kante der arbeitsplatte und der Sockel ja auch Edelstahl sind. Die weiße platte bin ich mir auch nicht mehr so sicher... Oh Gott das Thema macht mich verrückt. Ich könnte meinen Berater morgen noch anrufen - er hat Freitag bestellt, aber ich denke die Küche ist ja jetzt noch nicht gebaut....
    Was haltet ihr von den griffen - fand sie cool aber hab sie noch nie auf einer weißen Hochglanz küche gesehen:-(
     
  20. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.710
    AW: Schüller Gala - welche Arbeitsplatte

    Hallo,
    hast du die Griffe mal ausprobieren können? Optisch passen sie sicher, aber, wie sind sie von der Bedienung?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schüller Gala Kristallweiß Hochglanz Teilaspekte zur Küchenplanung 10. Apr. 2015
Planung zweizeilige Küche 78er Korpus Häcker Systemat bzw. Schüller C2 Gala Küchenplanung im Planungs-Board 2. Jan. 2015
Nolte Nova Lack oder Schüller C1 Gala Lack Küchenmöbel 25. Jan. 2014
Schüller Fino vs Gala Hochglanzlack mit oder ohne Kanten Küchenmöbel 6. Mai 2013
Schüller next125 vs. Schüller Gala Küchenmöbel 24. Apr. 2013
Schüller Gala vs. Biella Küchenmöbel 20. Apr. 2013
Schüller Creativ Gala Küchenplanung im Planungs-Board 20. Apr. 2012
Schüller Nova, Gala,.... oder C3 Teilaspekte zur Küchenplanung 21. Dez. 2011

Diese Seite empfehlen