Unbeendet Schüller Gala C3

luna33

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Schüller Gala C3

Hallo liebe Planer,

super vielen Dank für Eure Anregungen.

Zum Thema Deckenhaube : Die Lösung finde ich super, allerdings hat man mir heute im Küchengeschäft wieder gesagt, dass die für Leute sind, "die einmal im Monat eine Dose Ravoli aufwärmen" - Orginalzitat des Planers. Somit bin ich ehrlich verunsichert, ob so eine nun infrage kommt oder nicht :-\
Beleuchtung habe ich noch nicht geklärt, dachte nur, wenn "normale" Haube, könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

@KerstinB:
Hallo Kerstin, ja, kochen und spülen an der Zeile: darüber haben wir nachgedacht. Allerdings wollten wir das Tageslicht nutzen und haben aufgrund dessen vor dem Fenster das Kochen geplant.
Die Küche ist ohnehin sehr dunkel.

@Cooki + KerstinB:
Danke für die Haubenvorschläge - die sehen gut aus. Ich werde mich mal eingehend damit beschäftigen.

DANKE!

Noch eine Frage: Der Geschirrspüler ist in der Hochwand ganz links vor der Zeile geplant und der Kühlschrank ganz rechts.
Sollte man dieses aus praktischen Erwägungen tauschen, damit nicht alles blockiert ist, wenn der Geschirrspüler offen ist?
Allerdings geht man auch mal abends an den Kühlschrank für Getränke und dann wäre es der kürzeste Weg, wenn der Kühlschrank ganz rechts ist..
Hm. Fragen über Fragen...

LG
luna
 

luna33

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Schüller Gala C3

@ Martin

Danke für die Info.

Und nun noch einen Lacher für alle :-)
Ich habe gerade an unserer Küchendecke geklopft (fachmännisch versteht sich) und ermittelt, dass sie wohl abgehängt ist, dann könnte ich sicher über die Novy pureline nachdenken.

Gibt es noch andere Hersteller, die solche Hauben anbieten ??
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Schüller Gala C3

Ja, Luna,
da gäbe es noch die O und F Integra, die wird immer mal wieder von Jens (Mozart) empfohlen.
Zur Novy Pureline habe ich hier mal einen Bericht geschrieben. Ich werde die Haube wohl auch für meine neue Küche wählen.

Licht braucht man aber doch eher bei Vorbereitungsarbeiten, da wäre doch dann die Insel sehr praktikabel.

EDIT: Bei einer hängenden Inselhaube reicht aber die DAH-Beleuchtung nicht für die ganze Insel aus.
 

luna33

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Schüller Gala C3

Super, Danke!
Unsere Küche ist 2,64m hoch auf welcher Höhe würde man dann die Novy Pureline hängen, damit auch die gewünschte Wirkung erfüllt wird ???
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Schüller Gala C3

Hallo Luna,
lt. Prospekt kann die DAH in einer Höhe bis 260 cm montiert werden.
In dem Küchenstudio , wo ich sie erlebt habe, war sie auch direkt unter der Decke montiert bzw. in die Decke. Deckenhöhe ca. 250 cm.
 

luna33

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Schüller Gala C3

Hallo Kerstin,

danke für die Info.
Im Küchenstudio sagte man mir, es käme für mich nicht infrage, da die Decke ohnehin schon zu hoch wäre.
Aber dann ist es vielleicht eine Fehlinformation, genauso wie die Raviloi ;-)

LG
Luna
 

luna33

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Schüller Gala C3

Hallo,

noch eine kurze Frage zur Novy pureline. Haben uns jetzt mit der D840 angefreundet, allerdings haben wir eine abgehängte Deckenhöhe von 2,64m und Novy schreibt, dass die Höhe max. 2,60 sein soll.
Müssen wir jetzt wegen 4 cm die Decke neu abhängen?? Was meint ihr? Ist vielleicht ein Novy Experte hier???

Danke, VG luna :foehn:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Schüller Gala C3

Naja, die 4cm machen den Kohl nun auch nicht fett. Einziger Haken: reklamierst Du wegen unzureichender Leistung (was kaum vorstellbar ist) und es misst jemand nach, dann hast Du den schwarzen Peter.

Bei der Höhe solltest Du allerdings schon einen Wrasenfang einplanen.
 

luna33

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Schüller Gala C3

Danke für die Info.
DAH wird jetzt in die Decke eingebaut.
Architekt meint auch es sei kein Problem ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller Gala C3

Die Firma BEST bietet jetzt einen Deckenlüfter mit 1.000 m3/h internen Motor für UVP 1.499 €. Das ist schon SEHR interessant, wenn er auch funktioniert. Randabsaugung hat er auch.

Die Fernbedienung kostet 99 € extra. :rolleyes:

Kennt den schon jemand? Mal getestet?

Gruß cooki

EDIT: cooki empfehlt die Campo als Deckengerät. :top:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller Gala C3

Naja, die 4cm machen den Kohl nun auch nicht fett. Einziger Haken: reklamierst Du wegen unzureichender Leistung (was kaum vorstellbar ist) und es misst jemand nach, dann hast Du den schwarzen Peter.

Bei der Höhe solltest Du allerdings schon einen Wrasenfang einplanen.

Ein Wrasenfang macht nur bei teilabgehängter Decke Sinn.

Ansonsten überflüssig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben