Mitglied
Hallo liebe Profi-Planer, Hobby-Planer, Küchenfans und Ratsuchende,
wir möchten uns eine neue Küche anschaffen und es soll eine Küche in weiß mit Griffleisten sein.
Natürlich rät jeder Verkäufer zu einem anderen Hersteller, aber wir könnten uns mit der Schüller C3 Gala gut anfreunden.
Grundriss und Entwurf stelle ich ein, die Hochschränke sollen eingebaut werden.
Preislich sind wir inzwischen total verwirrt
, wir haben Angebote mit Preisspannen zwischen 10 TEUR und 24 TEUR alle für die gleiche Küche und die gleichen Geräte.
Folgende Schränke und Geräte sind enthalten:
-3 Geräte Hochschränke a 60cm breit, Höhe ca. 212cm
hier befinden sich die hochgebaute Spüma integriert, Backofen und DG mittig und rechts außen Kühlschrank integriert, unten je ein Auszug und über den Geräten je ein Einlegeboden
- Zeile 3x 100cm Vollauszügen und 3x100cm Oberschränke mit Schwenktüren und je zwei Einlegeböden, Arbeitshöhe 97cm, Tiefe 70cm
- Insel mit 1x45cm, 1x100cm und 1x45 cm Vollauszügen, Höhe 88 cm und Wangen 6cm an den Seiten, AP verlängert, um Sitzplätze zu gewinnen, Unterschrank Rückwandblenden
Alle Schränke sollen in Magnolie Lack glänzend sein, AP Kunststoff grau 4cm.
Folgende Geräte haben wir ausgesucht:
Siemens EH845EB11
Siemens HB30AB550
Siemens SX66M053
Siemens HB26D552
Liebherr IKB 2420-20
Siemens LC956BA40
Franke Planar PPX 611 (keine Nullgrad Ecken)
Franke Belaqua 391 Niederdruck
So, nun meine Fragen:
1. Ich möchte bei der Griffleistenvariante in der Hochschrankwand so wenig Griffleisten wie möglich. Hat dazu jemand gute Vorschläge?
Das einfachste wäre natürlich den Geschirrspüler da heraus zu nehmen (nur aus optischen Gründen) und ihn unter die Spüle in die Zeile zu setzen. Würdet ihr das machen?
2. Wir haben momentan keinen Dampfgarer, braucht man so etwas - wenn man bedenkt, dass wir für die nächsten 10+ Jahre planen?
Oder können wir uns den schenken?
3. Gibt es in der Preisrange noch einen anderen Küchenhersteller wo man die Schränke gut mit Griffleisten auf bekommt?
4. Wo würdet ihr die Küche preislich sehen?
Für Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Kritik bin ich natürlich offen.
Vielen Dank!
Gruß luna
wir möchten uns eine neue Küche anschaffen und es soll eine Küche in weiß mit Griffleisten sein.
Natürlich rät jeder Verkäufer zu einem anderen Hersteller, aber wir könnten uns mit der Schüller C3 Gala gut anfreunden.
Grundriss und Entwurf stelle ich ein, die Hochschränke sollen eingebaut werden.
Preislich sind wir inzwischen total verwirrt
Folgende Schränke und Geräte sind enthalten:
-3 Geräte Hochschränke a 60cm breit, Höhe ca. 212cm
hier befinden sich die hochgebaute Spüma integriert, Backofen und DG mittig und rechts außen Kühlschrank integriert, unten je ein Auszug und über den Geräten je ein Einlegeboden
- Zeile 3x 100cm Vollauszügen und 3x100cm Oberschränke mit Schwenktüren und je zwei Einlegeböden, Arbeitshöhe 97cm, Tiefe 70cm
- Insel mit 1x45cm, 1x100cm und 1x45 cm Vollauszügen, Höhe 88 cm und Wangen 6cm an den Seiten, AP verlängert, um Sitzplätze zu gewinnen, Unterschrank Rückwandblenden
Alle Schränke sollen in Magnolie Lack glänzend sein, AP Kunststoff grau 4cm.
Folgende Geräte haben wir ausgesucht:
Siemens EH845EB11
Siemens HB30AB550
Siemens SX66M053
Siemens HB26D552
Liebherr IKB 2420-20
Siemens LC956BA40
Franke Planar PPX 611 (keine Nullgrad Ecken)
Franke Belaqua 391 Niederdruck
So, nun meine Fragen:
1. Ich möchte bei der Griffleistenvariante in der Hochschrankwand so wenig Griffleisten wie möglich. Hat dazu jemand gute Vorschläge?
Das einfachste wäre natürlich den Geschirrspüler da heraus zu nehmen (nur aus optischen Gründen) und ihn unter die Spüle in die Zeile zu setzen. Würdet ihr das machen?
2. Wir haben momentan keinen Dampfgarer, braucht man so etwas - wenn man bedenkt, dass wir für die nächsten 10+ Jahre planen?
Oder können wir uns den schenken?
3. Gibt es in der Preisrange noch einen anderen Küchenhersteller wo man die Schränke gut mit Griffleisten auf bekommt?
4. Wo würdet ihr die Küche preislich sehen?
Für Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Kritik bin ich natürlich offen.
Vielen Dank!
Gruß luna
Anhänge