Schüller creativ - Schüller C1

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Schüller creativ - Schüller C1

Die C1 befindet sich im Ranking knapp über Nolte . Das ist sicher nicht hoch bewertet.
Hast du sie mit der Next125 verwechselt?
 

maxmaraxxl

Mitglied

Beiträge
5
AW: Schüller creativ - Schüller C1

hallo,
ich bin eine frau, dazu auch noch blond- aber ich weiss genau worüber ich rede.
ich rede über die schüller c1!!!
in meinem haus steht eine schüller c1, umgelabelt (originneuon gutachter!) auf atrium .
einfach ,so wie Cooki, zu behaupten, es gibt keine qualitätsunterschiede in einer fertigungslinie ist schlicht falsch.
Michael- ein ranking, das nicht aktualisiert wird ist nichts wert.
in meinem ersten posting habe ich ja gerade daraufhinweisen wollen, dass das ranking zu überarbeiten wäre.
wenn eine firma, wie schüller, auch für einen möbelverbund produziert, dann hat sie natürlich wirtschaftliche zwänge und eine hohen kostendruck, was sich in der qualität deutlich zeigt.
danke für eure antworten
grüsse mara
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Mara, ich behaupte es nicht einfach so, ich verkaufe Atrium und weiß es.

Aber Du weißt es ja anschweinend besser und das soll mir auch recht sein.
 

maxmaraxxl

Mitglied

Beiträge
5
AW: Schüller creativ - Schüller C1

hallo Cooki,
schön - also du verkaufst atrium und behauptest, dass es keine qualitätsunterschiede zu schüller gibt. woher weisst du das????? das wurde dir doch auch nur gesagt und du erzählst das einfach ungeprüft weiter . ich würde dir glauben, wenn du bei schüller in der konstruktion arbeiten oder andersweitig betriebswirtschaftlich in diesem hause tätig wärest.

so ist dies nur eine webeaussage von dir!

ich habe allerding anderslautende informationen, direkt von schüller. es gibt bis zu drei preisgruppen in einer fertigunglinie, die sich in material- und herstellungsqualität unterscheiden. als guter verkäufer müsstest du das aber wissen!

grüsse mara
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Schüller creativ - Schüller C1

Hallo Mara,

kannst du mir diese Informationen mal zukommen lassen? Ich habe sie leider nicht und mit deinem Wissen wäre ich in der Lage das Ranking zu aktualisieren.

LG
 

maxmaraxxl

Mitglied

Beiträge
5
AW: Schüller creativ - Schüller C1

hallo Cooki,
es ist sehr schade ,das deine antworten fachlich nicht hinreichend fundiert sind! allerdings hat sich sehr bewährt, nur über dinge zu rede, von denen man eine ahnung hat. behauptungen aufzustellen und einfach immer wieder zu wiederholen,macht sie nochlange nicht wahr!!!
nochmals zum verständnis: eine vergleichbare atrium -küche ist deutlich billiger als schüller c1!--
warum wohl????
antwort: kein hersteller hat was zu verschenken!( bwl-studium 1. vorlesung)

letztmaliger gruss mara
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Schüller creativ - Schüller C1

Hmmm...

Erstmal ist das hier nicht der Bereich über Cookis Sachkenntnis zu diskutieren. Ich glaube auch nicht, daß wir so einen Bereich benötigen.

Du wirfst hier ziemlich viele Dinge in einen Topf, die da nicht hinein gehören. Eine Atrium Küche ist erstmal nicht zwingend eine Schüller C1 Küche. Das kann auch eine Nolte , Nobilia oder Alno sein.
Der Grund für diese Handelsnamen ist ausschliesslich die Verschleierung der Preispolitik und die Erschwerung von Preisvergleichen, keinesfalls gibt es Qualitätsunterschiede.

Und wenn du hier noch ein wenig liest, kannst du noch mehr lernen als in der ersten Lesung eines BWL-Studiums - vorwiegend von Cooki. ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.870
Wohnort
München
AW: Schüller creativ - Schüller C1

Mara,

wenn du mit deiner Maus auf den grün hervorgehobenen Namen Atrium gehst, kannst du sehen, dass es nicht "die" Atrium-Küche gibt.
Im Zweifel würde ich auf jeden Fall Cooki glauben und nicht deinem Küchenverkäufer, der dir erzählt hat, dass Atrium = Schüller C1, denn Cooki hat sich hier als äußerst kompetenter Küchenberater bewiesen.
Schüller wäre schön blöd, wenn sie sich eine vierte Fertigungsstraße hinbauen würden für eine "schlechtere" Version der C1, die trotzdem C1 heißt. Die Ersparnis beim billiger verkaufen ist dann keine mehr. Oder warst du im Werk und hast das mit eigenen Augen gesehen?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller creativ - Schüller C1

Hallo mara,

erstens ist Atrium kein Möbelverbund, sondern einfach nur ein Handelsname, der über den Einkaufsverband so betitelt wird.

Die Atrium-Küchen werden in der Ausstellung auf Atrium-Abdeckungen umgelabelt, aus dem Grund, den Michael schon genannt hat.

Auch haben Spaltmasse der Fronten nix mit einer Rasterküche zu tun, sondern nur die Frontenhöhen, sprich auch Hersteller ohne Rasterung könnten 4 mm Spaltmass liefern.

Wo steht, dass die Firma Schüller Massivholztraversen einsetzt? Anbei stelle ich Dir gerne die Fertigungsrichtlinie der Firma Schüller zum Nachlesen ein und die sieht bei Atrium nicht anders aus, da es keinen anderen Katalog für Atrium gibt. Muss mich da leider nochmals wiederholen.

Anhang anzeigen Schüller (1).pdf

Evtl. hast Du auch gar keine Schüller bekommen? :w00t: Du kannst ja mal Bilder einstellen. Front, Korpus, Schubkasten, Auszug, Scharnier.

Vielleicht können wir Dir da weiterhelfen.

Ansonsten kann ich nur anmerken, dass wir hier im Forum einen netten Umgangston pflegen, den ich bei Dir leider vermisse. :sleep:
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Schüller creativ - Schüller C1

Wo steht, dass die Firma Schüller Massivholztraversen einsetzt?



In den wenigen Schüller Küchen die ich in letzter Zeit montiert habe ,waren die
Travers aus Fichte/Tanne Massivholz.

Es gab doch mal den "Fachmann SK" als Mitglied hier, vielleicht kann der Hintergrundinfos liefern.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Mensch Berde,

ImageUploadedByTapatalk1307805069.802577.jpg

das ist sie bei Atrium auch.

Seltsam :cool:
 

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: Schüller creativ - Schüller C1

in meinem haus steht eine schüller c1, umgelabelt (originneuon gutachter!) auf atrium.

Hallo Mara,

Du scheinst ein gravierendes Problem mit Deiner neuen Küche zu haben, da Du einen Gutachter deswegen im Hause hattest, oder?

In diesem Forum bekommt man wirklich jede erdenkliche Hilfe von erfahrenen Usern, Fachleuten, Küchenplanern, Monteuren usw., wenn man konkrete Fragen stellt und nicht wild und ziellos umherschiesst. Wo liegt denn Dein tatsächliches Problem? In Kenntnis dessen könnten wir Dir sicherlich helfen.

Liebe Grüsse,
maxi
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Ach ja, nicht das jemand behauptet, das wäre eine Schüller, dafür hab ich mich auch mal krummgelegt.

ImageUploadedByTapatalk1307806154.611032.jpg


denn, ... ich wiederhol mich nicht mehr.
 

chrisbert

Mitglied

Beiträge
2
AW: Schüller creativ - Schüller C1

Hallo Leute

hab mich mal angemeldet und wollte mal folgendes loswerden:

ich habe mir auch eine Schuller C1 bestellt und der Lieferant ist Atrium. Weil ich dann doch unsicher war habe ich mal an Schüller geschrieben wie das zu sehen ist.

Auszug aus der Mail:

Sehr geehrter Herr ......,

die Produktlinie schüller.C ist eine Collection aus dem Hause Schüller Küchen.
Unter dem Label "Atrium" vermarkten Küchenfachhändler, die einem Einkaufsverband angeschlossen sind.

Mail Ende


auf mein mehrmaliges nachfragen hat man mir bestätigt, dass es hier keine Qualitätsunterschiede gibt.
Ich hoffe das ist auch so. Da wäre ich ganz schön entäuscht nachdem ich lange gespart habe um mit eine etwas hochwertigere Küche kaufen zu können.

MfG

Chris
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hallo Chris,

das kann ich Dir zu 100% bestätigen, dass es keine Unterschiede gibt, außer die Abdeckung der Tür- und Schubkastenscharniere, da steht Atrium drauf.
 

chrisbert

Mitglied

Beiträge
2
AW: Schüller creativ - Schüller C1

Hi Leute

Danke Cooki für Dein Feedback - da bin ich aber beruhigt - ich habe mir schon sorgen gemacht.
Die im Küchenstudio hatten nämlich gesagt die Qualität von Schüller ist so gut wie Nobilia und Wellmann - auch wenn es Polymerfolie Hochglanz ist braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Wir hatten eine Küche 13 Jahre auch mit Folie Hochglanz und die sieht immer noch sehr gut aus.

Die Geräte haben wir von Juno da wir hier einen sehr guten Preis bekommen haben.

Ich hoffe das stimmt alles so - In 7 Wochen weiß ich mehr :-)

MfG

Chris
 

Hannes2k

Mitglied

Beiträge
29
AW: Schüller creativ - Schüller C1

Hallo Allerseits,

Schüller wird ja auch als Interline verkauft. Handelt sich dabei auch lediglich um ein anderes Label wie bei Atrium oder gibt es sonstige Unterschiede?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller creativ - Schüller C1

Es wird mit Sicherheit nie Unterschiede geben, warum auch ?

Den Standard zu verändern wäre viel zu teuer für den Hersteller, da er sämtliche Produktionsschritte verändern müsste. Dies bedeutet, sämtliche Maschinen umzuprogramieren.

Ein Aufwand, der sich defintiv nicht rechnet.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben