Schüller creativ - Auslafmodell

Markus70

Mitglied

Beiträge
20
Hallo,

habe hier im Forum nun schon mehrmals gelesen, daß Schüller creativ bis ende 2009 ausläuft.

Aber was genau bedeutet das?

Welche Komponenten wird man noch nachbekommen, welche nicht?

Bei anderen Waren bedeutet "Auslaufmodell" immer, daß man mit einem Preisnachlass rechnen kann. Wie sieht´s hiermit aus?

Gruß,
Markus
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.014
Wohnort
Barsinghausen
AW: Schüller creativ - Auslafmodell

Da Küchen nicht auf Vorrat sondern kommissionsweise gefertigt werden, wirst Du allenfalls auf Ausstellungsküchen höhere Preisnachlässe bekommen.
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
131
Wohnort
München
AW: Schüller creativ - Auslaufmodell

Hallo Markus,
SCHÜLLER hat ähnlich wie NOLTE zu Beginn des Jahres sein Creativ-Programm gründlich überarbeitet und bietet unter dem Begriff C2 ein deutlich besseres Frontenraster an, mit dem sich mehr Stauraum im Unterschrankbereich, größere Arbeitshöhen bei akzeptablen Sockelhöhen und eine bessere Linienführung bei Hochschränken realisieren lassen. Die Programmvielfalt selbst ist aber bis auf wenige Modelle und Korpusausführungen nahezu gleich geblieben, geändert haben sich die Höhenmaße der einzelnen Fronten. Das ältere Creativ-Programm sollte ursprünglich noch weitere 3 Jahre parallel nebenher laufen, wird aber nun doch schon - wie Du sagst - zum Jahresende eingestellt da kaum noch gefragt.
Für Leute mit Nachkaufbedarf (z. B. nach Umzug mit der Einbauküche) besteht schon noch die Chance, bis 2011 etwa noch Ergänzungsteile zum jetzt aktuellen Sortiment zu bekommen, meist jedoch mit einem moderaten Aufschlag von 10 bis 15 %, womit die erhöhten Lagerkosten rechtfertigt werden.
Ein richtiges Schnäppchen lässt sich also mit einem Auslaufprogramm nicht machen, es sei denn man findet - wie Martin schon sagt - eine perfekt passende und stark im Preis reduzierte Ausstellungsküche.
Einen schönen Tag wünscht
justAfreak
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.173
AW: Schüller creativ - Auslafmodell

Hallo JustAFreak,
findest du, dass das Rastermaß der C2 besser als das der Creativ ist?

Creativ war eines der Programme, mit dem man Korpushöhen von 84,4 cm realisieren konnte und damit bei Arbeitshöhen von 98 bis 100 cm nur 8 bis 10 cm Sockel hat.

VG
Kerstin
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben