Schüller C2 oder Häcker Concept130

Tina286

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

Wir planen gerade eine Küche für unseren Neubau. Bei ersten Gesprächen und Planungen sind wir nun zwischen Häcker Concept130 und einer Schüller C2 Küche am schwanken. Preislich tun die beiden sich nicht super viel.
Im Hersteller Ranking finde ich die concept von Häcker leider nicht. Wozu würdet ihr uns raten? Welche ist langlebiger/robuster/hochwertiger mit zwei kleinen Kindern?

Danke schon Mal für eure Entscheidungshilfe!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Die zwei Hersteller geben sich nicht viel; von unseren hier schreibenden Küchenfachleuten entnehme ich, dass Schüller im Zweifel zu bevorzugen wäre.
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
381
Wohnort
Heilbronn
Sehe ich ein wenig anders, Häcker baut seine Korpen etwas wertiger mit 19er Konstruktionsböden statt bei Schüller 16er (nur die Fachbereich sind 19mm bei Schüller), die Grassauszüge laufen schöner und bieten ein wenig mehr Stauraum und besser im Handling (einfacher zu entnehmen oder Fronten zu demontieren).
Jetzt kommt es noch drauf an welche Fronten verplant wurden.
 

Tina286

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Inwiefern spielt hier die Front eine Rolle? Bei beiden haben wir eine weiße Matte Front gewählt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

psy-prog

Mitglied

Beiträge
381
Wohnort
Heilbronn
Weiß-matt gibt's ja in vielen verschiedenen Materialien und um eine Empfehlung abgeben zu können, welche wohl die bessere wäre, sollte man wissen, was angeboten wurde.
 

Tina286

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Es ist bei beiden eine Volllack Front, falls das die Frage beantwortet:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

psy-prog

Mitglied

Beiträge
381
Wohnort
Heilbronn
Echt, Mattlack bei kleinen Kindern? Du weißt aber schon, dass robust anders ist? Ich würde da eher Melamin oder gar Mattglas empfehlen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.410
Melamin/Schichtstoff ja, Glas bei Kindern mit Sicherheit nicht -> Klick, dann lieber Lack, da kann man eine Macke (die auch nicht so schnell reinkommt) auch retouchieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tina286

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Echt, Mattlack bei kleinen Kindern? Du weißt aber schon, dass robust anders ist? Ich würde da eher Melamin oder gar Mattglas empfehlen.

Melaminharz hat gute Eigenschaften, aber jeder Küchenberater hat uns davon abgeraten. Dachte Lack ist hochwertiger als Melaminharz?!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben