Schüller C2 Hochschränke

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von olifant, 22. Juli 2011.

1. olifant

olifant Mitglied

Seit:
    7. Juli 2011

Moin!
    Mein erster Beitrag hier in diesem tollen Forum.
    Ich hab nur zwei kurze Fragen :-[.

Ausgangslage: in unserer geplanten SchüllerC2-Küche (Gala, hochglanzfront) gibt es einen Block mit drei Hochschränken, alle 2,145 cm hoch. Der mittlere ist der Gerätehochschrank mit Backofen in der Mitte, darunter 3 Auszüge, dadrüber eine Tür. Rechts daneben ein Vorratsschrank mit 2 Türen und 4 Innenauszügen.

1.
    Gibt es bei Schüller C2 die Möglichkeit, oberhalb vom Backofen eine Lifttür mit ca. 30 cm und dadrüber eine Tür (nochmals ca. 30 cm) zu bekommen? Da soll unsere stinknormale Mikrowelle rein. Küchenberater sagte, als wir noch mit anderer Firma planten, dass es eine Lifttür nur bei Gerätehochschränken gebe, wo der Backofen etwas tiefer sitzt.

2.
    Gibt es bei Schüller auch einen Hochschrank mit geteiltem Apothekerauszug, wo man also nicht komplett alles rauszieht? Oder gibt es einen Hochschrank, wo nur der untere Bereich als Apothekerauszug herauskommt?

Ich stelle die Fragen hier, weil ich meinen Küchenberater heute nicht erreiche, übers WE aber weiterplanen möchte.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.:-)

O.

2. Magnolia

Magnolia Mitglied

Seit:
    25. Dez. 2010
    AW: Schüller C2 Hochschränke

Hallo Olifant,

vorweg, ich bin auch nur "Endkunde".

Ich habe aber bei meiner Planung für meine Küche gemerkt, dass die Typenlisten nicht das Ende der Typen sind.

Es ist (fast) alles möglich. Das waren dann bei mir ggf. Spezialanfertigungen, die vom Hersteller bzw. vom Küchenbauer in Einzelteile bestellt und zusammengebaut werden. Natürlich enstehen da Mehrkosten. Aber auch hier war ich positiv überrascht, weil es weniger war als ich mir gedacht habe.

Hier muss man halt Kosten und Nutzen rechnen.

Ich denke, was Du willst ist schon möglich. Du meinst ja solche Lifttüren, die nicht mit dem oberen Teil des Schrankes ins "Gehege" kommen?

PS: Kommst Du da noch gut an die Mikrowelle ran?

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  3. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

Höhen von Heissgeräten: die oberste Schiene sollte nicht höher als Schulterhöhe sein - gilt natürlich auch für Microwelle.

Apotheker: das Preis/Leistungsverhältnis (Stauvolumen) ist extrem schlecht. Schränke mit Innenauszügen sind deutlich Leistungsfähiger.

Vergleich Apotheker und Schrank mit Innenauszügen:

4. olifant

olifant Mitglied

Seit:
    7. Juli 2011

Danke für die schnellen Antworten!
    Mittlerweile habe ich den Küchenberater auch erreicht, und er bestätigt, was Magnolia auch schon anführte: theoretisch kann man sowas als Sonderanfertigung bestellen, im Programm hat das Schüller so jedenfalls nicht.
    @nice-nofret: diese Meinung von Dir zu Apothekerauszügen hatte ich schon vor der Küchenbestellung hier im Forum gesehen, hatte mich auch davon abgebracht, so ein Hochschrankmonster zu bestellen. Aber ich dachte, vielleicht gibt es ihn ja quasi eine Nummer kleiner...gibt es aber nicht, jedenfalls nicht bei Schüller.

Damit sind alle Fragen geklärt.
    Heute wurde Aufmaß genommen. Dabei stellte sich eine neue Frage (ist die Steckdose für den Einbauofen geeignet?), die gehört aber nicht in diesen thread.

Danke nochmal!:-)

Die Seite wird geladen...