Schüller C1 und C2 mischen

ReginaMeiser

Mitglied

Beiträge
9
Hallo zusammen,

ist es möglich eine Schüller C1 (Kopushöhe 72cm) und eine Schüller C2 (Korpushöhe 78cm) zu mischen?

Sehen die beiden von außen gleich aus, so dass es möglich ist. Ich möchte beim Kochfeld (Insel) gern eine niedrigere Arbeitsplatte haben und würde das lieber über die Korpushöhe als über den Sockel lösen.

Oder gibt es die C2 auch mit 72cm?

Danke für die tipps.

Gruß
Regina.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Schüller C1 und C2 mischen

Hallo Regina

Ja, die kann man mischen - empfehlen wir hier auch gerne im Forum genau für solche Fälle ;-)
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Schüller C1 und C2 mischen

Oder gibt es die C2 auch mit 72cm?

Liebe Regina,

Du bekommst alle Programme bei SCHÜLLER/creativ als C1 oder C2, sie unterscheiden sich lediglich in den Korpushöhen der Unterschränke (C1 = 71,5 cm, C2 = 78 cm), den dazu passenden Hochschränken und den daraus resultierenden Nischenabständen. Das heißt, eine ~ 72 cm hohe C2 ist dann eben eine C1 :-)
Einen Unterschied gibt's noch bei den Auszügen: Während die Zargen bei C2 durch eine angeklipste dünne Glasplatte (= BoxSide Glas) etwas höher geschlossen sind fehlen diese bei C1 bzw. kosten einen kleinen Aufpreis.

Viele Grüße!
Alex
:top:
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
421
Wohnort
Sassenberg
AW: Schüller C1 und C2 mischen

Hallo Regina

Ja, die kann man mischen - empfehlen wir hier auch gerne im Forum genau für solche Fälle ;-)
Hallo ,
c1 und c2 sollte man nicht mischen,c1 ist absolut nur für 86er Arbeitshöhen gedacht,

Wer solchen planungen möchte sollte den Mehrpreis für eine Höhenkürzung zahlen.Durch das halbe Raster bekommt man keine Linie in die Front.

Gruß Fly
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Schüller C1 und C2 mischen

Fly, denkst du das auch, wenn man wirklich eine Insel und die extra Zeile hat? Ich weiß, dass die Höhenraster unterschiedlich sind. Für Insel und Extra-Zeile finde ich C1 und C2 als Mischung aber nicht so schlecht. Würde mich jetzt mal wirklich interessieren, denn dann muss ich da meine Meinung evtl. überarbeiten ... Danke :rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben