Schüller C1 und C2 mischen

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von ReginaMeiser, 6. Juni 2011.

  1. ReginaMeiser

    ReginaMeiser Mitglied

    Seit:
    20. Apr. 2011
    Beiträge:
    9

    Hallo zusammen,

    ist es möglich eine Schüller C1 (Kopushöhe 72cm) und eine Schüller C2 (Korpushöhe 78cm) zu mischen?

    Sehen die beiden von außen gleich aus, so dass es möglich ist. Ich möchte beim Kochfeld (Insel) gern eine niedrigere Arbeitsplatte haben und würde das lieber über die Korpushöhe als über den Sockel lösen.

    Oder gibt es die C2 auch mit 72cm?

    Danke für die tipps.

    Gruß
    Regina.
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.936
    Ort:
    Schweiz
    AW: Schüller C1 und C2 mischen

    Hallo Regina

    Ja, die kann man mischen - empfehlen wir hier auch gerne im Forum genau für solche Fälle ;-)
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.672
    Ort:
    3....
    AW: Schüller C1 und C2 mischen

    Im C2 Programm gibt es auch 65 cm hohe Unterschränke. ;-)
     
  4. justAfreak

    justAfreak Mitglied

    Seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    132
    Ort:
    München
    AW: Schüller C1 und C2 mischen

    Liebe Regina,

    Du bekommst alle Programme bei SCHÜLLER/creativ als C1 oder C2, sie unterscheiden sich lediglich in den Korpushöhen der Unterschränke (C1 = 71,5 cm, C2 = 78 cm), den dazu passenden Hochschränken und den daraus resultierenden Nischenabständen. Das heißt, eine ~ 72 cm hohe C2 ist dann eben eine C1 :-)
    Einen Unterschied gibt's noch bei den Auszügen: Während die Zargen bei C2 durch eine angeklipste dünne Glasplatte (= BoxSide Glas) etwas höher geschlossen sind fehlen diese bei C1 bzw. kosten einen kleinen Aufpreis.

    Viele Grüße!
    Alex
    *top*
     
  5. Flyboy

    Flyboy Spezialist

    Seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    384
    Ort:
    Sassenberg
    AW: Schüller C1 und C2 mischen

    Hallo ,
    c1 und c2 sollte man nicht mischen,c1 ist absolut nur für 86er Arbeitshöhen gedacht,

    Wer solchen planungen möchte sollte den Mehrpreis für eine Höhenkürzung zahlen.Durch das halbe Raster bekommt man keine Linie in die Front.

    Gruß Fly
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.015
    AW: Schüller C1 und C2 mischen

    Fly, denkst du das auch, wenn man wirklich eine Insel und die extra Zeile hat? Ich weiß, dass die Höhenraster unterschiedlich sind. Für Insel und Extra-Zeile finde ich C1 und C2 als Mischung aber nicht so schlecht. Würde mich jetzt mal wirklich interessieren, denn dann muss ich da meine Meinung evtl. überarbeiten ... Danke *rose*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Next125 mit Schüller Biella mischen? Küchenmöbel 15. Feb. 2016
Schüller Küche , brauche eure Hilfe ! Küchenplanung im Planungs-Board 14. Apr. 2017
Hochglanz-Fronten bei Schüller Küchenmöbel 30. März 2017
Schüller Bauformat Korpus Verbindungstechnik und Lack Küchenmöbel 25. März 2017
Schüller Gala Küche für Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 23. März 2017
Preisvorstellung und Ideen bei Schüller-Küche gesucht Küchenplanung im Planungs-Board 19. März 2017
Schüller Grifflose Lifttür Mängel und Lösungen 22. Feb. 2017
Schüller C2 vs Häcker systemat Küchenmöbel 22. Jan. 2017