Schüller Biella vs. Schüller Nextline

berenieke

Mitglied

Beiträge
3
Guten Morgen,

wie hatten Samstag unseren ersten Termin im Küchenstudio (Küchen aktuell) und haben uns von der Optik und der Wertigkeit für die Schüller Nextline entschieden. Unsere gute Beratungsdame sagte jedoch, die Schüller Start Biella sei komplett identisch, läuft vom gleichen Band, einzig die nextline hätte sog. Schutzlippen gegen Staub. ANSONSTEN KOMPLETT GLEICH. Mein gefühl sagt mir jeodch, dass das nicht stimmt.
Wie auch immer, hat die Lady dann ohne unseres Wissens die Küche anhand der Biella errechnet (obwohl wir mehrfach deutlich gemacht haben, dass wir uns für die Nextline interessieren). Dieses fiel mir zuhause auf, als ich die markierte Küche im Katalog sah.
Dazu meine Fragen:
1.) Stimmt die Aussage, dass die nextline in der gleichen produktion stattfindet, es keine Unterschiede zur Biella gibt?
2.) wie würdet ihr der Küchenberaterin gegenüber treten?

LG,
berenieke
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Schüller Biella vs. Schüller Nextline

Hallo berenieke,

2.) wie würdet ihr der Küchenberaterin gegenüber treten?

Also, da habt Ihr ja ein lustiges Erlebnis: Kunde wünscht, Verkäufer macht etwas Anderes...

Ich würde der Beraterin sagen, dass ihr ein Nextline-Angebot wollt. Wegen der Staublippe. Punkt.

P.S. Obwohl ich diese Staublippe persönlich nicht mag und auch nicht empfehle. Aber das müsst Ihr ja nicht sagen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.864
Wohnort
München
AW: Schüller Biella vs. Schüller Nextline

Ich habe gerade auf der Homepage von Schüller nachgeschaut. Da findet man die Biella als Neuheit bei Collectionen -> "start" (das ist der Name dieser einen Collection), und zu start steht dort: für Einsteiger und Singles.
Die next125 ist dagegen ein ganz eigener Bereich, in dem betont wird, dass "das Design höher als der Preis" sei.

Als erstes die KFB direkt auf die Änderung ansprechen. Dann soll sie euch die Biella vor Ort zeigen. Und ganz deutlich die Unterschiede und den Preisunterschied erläutern, um das Vertrauen wieder herzustellen.

Und ihr solltet vor allem ein Gegenangebot woanders einholen!!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Schüller Biella vs. Schüller Nextline

in wie weit die beiden Produkte übereinstimmen können Dir evt. die Profis hier sagen.

Meine Vermutung ist, dass euer Budget eher zur Biella als zur Nextline passt.

Ruf sie an, und sag ihr, sie soll das ganze nochmal mit der Nextline rechnen.
 

berenieke

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Schüller Biella vs. Schüller Nextline

VIelen Dank für euere Antworten!
Die Nextline kostet 1900€ mehr (13.900€)
Unser Budget hatten wir zunächst mit 10.000€ angeben (obwohl ich mit 12.500€ rechne)
Wieviel Preisspielraum gibt es eigentlich in der Regel?
Und hat jemand von euch die Nextline bzw. Biella?
Vg!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.864
Wohnort
München
AW: Schüller Biella vs. Schüller Nextline

Es gibt keine Regel für Spielraum. :rolleyes:

Das reicht vom kleinen seriösen Händler, der gleich sagt: fairer Preis, dafür kein handeln bis zu den 60 Mondprozenten (die vorher draufgeschlagen wurden!!) bei v.a. den großen Häusern mit ihren Lockangeboten.

Küchen Aktuell hat bestimmt etwas Spielraum.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller Biella vs. Schüller Nextline

Hi,

alleine von C2 zu Next sagt unser Ranking 0,6 Punkte. ( 5,2 zu 5,8 )

Des Weiteren hat Next ein 12,5 cm Raster und die anderen 13 cm. Somit kann gar nichts gleich sein. :rolleyes:

Auch die Innenausführung ist anders: Glasseiten, Rutschmatten incl., Dichtlippe, anthrazitfbg. Innenleben, Frontwangen für die nextline etc.

Eins ist jedoch identisch: Sie kommen alle aus dem Hause SCHÜLLER
 

berenieke

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Schüller Biella vs. Schüller Nextline

Ja, die Küche sollte auf jeden Fall grifflos sein!
Ich habe jetzt gestern das Angebotder Nextline 500 bekommen - preisgleich zur Biella.
Für Nextline entscheiden?

LG!
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Schüller Biella vs. Schüller Nextline

Die Biella ist Strukturlack, das weiß ich, und NL 500. Finde die irgendwie nicht. Auf der Homepage ist auch nicht, oder ich bin zu blind.
Die NExtline ist schon ne schicke Küche. Komisch finde ich den exakt gleichen Preis, bei gleicher Ausstattung, einziger Unterschied in der Korpushöhe.(Schüller 78cm, Nextline 75cm).

Sag mal was für eine Front das ist bitte.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller Biella vs. Schüller Nextline

Auch wenn die Schrankpreise gleich sein sollten, ist die Konditionierung bei Next eine andere. Somit wird die Küche eigentlich auch teurer.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben