Schüller Biella - schick in zwei Farben, funktional okay, 12900€ ?

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.466
Schön.
Kleine Änderungsvorschläge:
Die Spüle nach rechts um die Ecke, so hat man tolls tiefe Arbeitsfläche.
MUPL anstelle der Spüle.
Rückseite der Halbinsel andere Aufteilung: 60-80-60, damit Drehtüren weniger weit rein drehen und der eine 60er in die tote Ecke rein ragen kann, gibt mehr Stauraum, Innenauszüge für bessere Nutzbarkeit.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Übrigens wenn eh schon eine Tür vom Flur zur Speise bereits vorhanden ist, dann würde ich die lassen und von der Küche aus eine schmale 76er Tür einplanen. So kannst du Einkäufe wie Wasserkisten, Trockenvorräte dort gleich lassen und verschleppst den Dreck nicht durch das Wohnzimmer.

Übrigens wenn die Speise so groß ist und Küchenbudget nicht üppig, dann könnten auch 3 Hochschränke reichen, da du den Vorratsschrank in der Küche ja nicht wirklich brauchst, da große Speise direkt neben an ist.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.466
Fände ich nicht so schlimm.

Muss mich aber korrigieren, MUPL links in der Halbinsel, sonst blockiert man sich not der Spüle.
 

ABC

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
@anke: die Schublade unter dem jetzt geplanten Dampfgarer ist eine Zubehör-Schublade, weil der Ofen daneben ja größer ist und damit es optisch passt bzw. auch der Platz unter dem Dampfgarer genutzt wird - so hat das Küchenstudio es beschrieben...

@russini: ich schaue mir den Plan mal genauer an :-)
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
@ABC
Ich weiß ja nicht wie oft man die zwei Geräte jetzt gleichzeitig benutzen willst und wenn dann wäre der BO jetzt auch nicht so niedrig wie ganz unter der Arbeitsplatte .

@Anke Stüber ich würde die Spüle trotzdem nicht planrechts machen, dann ist man sich nicht im weg, wenn einer am Kochfeld steht und der andere kurz an die Spüle muss, oder wenn man zu zweit vorbereitet, dann hat man Platz am MUPL und vorm Fenster zum schnippeln, anrühren, was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.466
@russini - Du hast in dem Zwischenstück doch zwei 60er. Da die Spüle links und KF und Spüle können gleichzeitig bespielt werden. Und der MUPL ist für jeden zugänglich.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ja wenn die Spüle rechts ist, dann ist der Arbeitsbereich vorm Fenster nur 65 cm.

Ja muss ABC entscheiden was besser passt. Jemand der öfters Reste abgießen muss (wie ich z.b.) will die Spüle vielleicht näher zum GS, der das selten muss, dem reicht die Spüle vorm Fenster.
 

ABC

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Hallo zusammen,
danke für eure Überlegungen...hatte gestern kaum Zeit :-(
Nun, der Wasseranschluss ist unter dem Fenster in der Ecke..D.h. die Spüle müßte dort in der Nähe bleiben, genauso wie der GS, der nicht auf die Seite kann, wo der Backofen ist. Wollen keinen zweiten Wasseranschluss, sondern "per Schlauch" vom Spülbereich zum GS...
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben