Schubladenunterteilung

SuseK

Mitglied

Beiträge
755
Hallo,

wir haben eine Häckerküche mit Besteckkästen in Buche. Die Fächer in den Kästen sind mir teilweise zu groß. Z.B. die ganz normalen Messer rutschen immer bis hinten durch. Vorne ist das Fach leer. Darum hätte ich gerne kleine Buche-Kästen, die ich in zu große Fächer stellen kann. Die Kästen müssten 5 cm hoch, bis ca.18 cm breit und bis ca 25 cm tief sein.

Wo kann man solche Kästen bekommen?

Danke und Gruß, Susanne
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.401
Wohnort
Barsinghausen
AW: Schubladenunterteilung

Holzeinteilungen für Schubkästen haben führen wir nicht (mehr). Die Rücksendungsquote (teils auch noch vom Kunden beschädigt) war zu hoch.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.505
Wohnort
München
AW: Schubladenunterteilung

Hallo Martin, warum wurden diese so oft zurückgesendet, wo war der Mangel?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.401
Wohnort
Barsinghausen
AW: Schubladenunterteilung

Wenn ich das wüsste. Ich denke, dass viele Kunden nur mal ausprobieren wollten.
 

SuseK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
755
AW: Schubladenunterteilung

Hallo Martin,

als Du die Holzeinteilungen noch hattest, hattest Du kleine Kästchen? Wenn ja, sollten sie irgendwo zu finden sein.

@Vanessa.
Dein zweiter Link führt zu sehr schönen Schubladen ud Einteilungen. Leider passt das nicht zu meinen.

Bei Häcker haben sie sowas übrigens auch nicht.

Edit: Ich würde auch kleine Pexiglaskästen nehmen, wenn ich die finden würde. 5 cm hoch, ohne Deckel.

Gruß, Susanne
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.654
Wohnort
Schweiz
AW: Schubladenunterteilung

.. die machen das auf Mass - was passt da nicht zu Deinen?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.505
Wohnort
München
AW: Schubladenunterteilung

... manchmal passen auch Teile von Ikea ! Zumdindest, was Inneneinrichtung von Küchen betrifft. Genau Maß nehmen muss man vorher aber immer.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.401
Wohnort
Barsinghausen
AW: Schubladenunterteilung

Die Einteilungen waren flexibel per Stecksystem einteilbar, nannte sich BelliBox.
 

SuseK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
755
AW: Schubladenunterteilung

Hallo zusammen,

in meinen Schubladen ist schon eine Unterteilung drin. Da ist keine Steckmöglichkeit zur weiteren Untertelung vorgesehen. Man kann allenfalls kleine Kästen in die Unterteilung stellen. Jedenfalls habe ich das vor. Ich hätte z.B. gerne einen Messerblock gehabt. Gab es mit Messern. Die Messer lagen mir nicht gut in der Hand. Ohne gabs das nicht. Zudem haben wir Messer genug, die ich da rein stellen und nicht weg werfen wollte.

@Vanessa
Wenn sie auf Mass arbeiten, maile ich sie mal an.

@Ulla
Ikea hat nichts passendes. Leider. Das wäre bestimmt sehr günstig.

@Martin
Etwas Steckbares wird wohl nicht gehen. Ich goggle trotzdem danach.

Danke und Gruß, Susanne
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben