Schubladenumrandung von Wellmann-Küche defekt, wo gibt es Ersatz ?

internetti

Mitglied
Beiträge
3
Ich habe leider meine Küchenschublade etwas kraftvoll geschlossen, dabei ist die Kunststoffumrandung gebrochen. Es handelt sich um eine 80 cm große Schublade der Marke Wellmann . Die Küche ist knapp 7 Jahre alt. Der Händler vor Ort meinte, diese Umrandung gäbe es nicht mehr bzw. sei nicht mehr üblich. Hat jemand eine Idee, wo ich Ersatz bekommen könnte ?
Ich wäre soooo dankbar !!!
Grüße, Annette
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.871
AW: Schubladenumrandung von Wellmann-Küche defekt, wo gibt es Ersatz ?

Hallo Annette,
stell doch mal ein Foto ein, wo man erkennen kann, was du brauchst.
 

internetti

Mitglied
Beiträge
3
AW: Schubladenumrandung von Wellmann-Küche defekt, wo gibt es Ersatz ?

Ich habe das herausgebrochene Teil notdürftig wieder eingeklemmt, es ist ein ca. 15cm langes Stück herausgebrochen.
 

Anhänge

KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.871
AW: Schubladenumrandung von Wellmann-Küche defekt, wo gibt es Ersatz ?

Deshalb kann man das doch trotzdem fotografieren, damit jeder weiß, was du meinst - oder?
 

internetti

Mitglied
Beiträge
3
AW: Schubladenumrandung von Wellmann-Küche defekt, wo gibt es Ersatz ?

Hallo Kerstin, das Bild ist in die erste Frage eingefügt....
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.631
Wohnort
Lindhorst
AW: Schubladenumrandung von Wellmann-Küche defekt, wo gibt es Ersatz ?

So funktioniert es nicht netti,

du musst es über "Anhänge verwalten" hochladen.
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.762
Wohnort
München
AW: Schubladenumrandung von Wellmann-Küche defekt, wo gibt es Ersatz ?

Okay, das Bild ist sichtbar in Beitrag 1 und drei. Aber ich erkenne leider trotzdem nicht, welcher Teil einer Schublade das ist und aus welcher Richtung fotografiert wurde.
Vielleicht nochmal nachlegen, Annette?*kiss*
 

maxi

Spezialist
Beiträge
154
AW: Schubladenumrandung von Wellmann-Küche defekt, wo gibt es Ersatz ?

Hallo,

das gebrochene Plastikteil ist quasi die "Boxside" bei Auszügen von Wellmann. D. h. man sieht auf dem Foto vorne den Boden, dann den Teil der Metallzarge und dieses Plastikteil darüber ist dann die Seitenwand (wo andere Hersteller dann eben z. B. Glas oder Luft und Relingstange haben).
Ich habe dieses System auch noch nie bei einem anderen Hersteller gesehen (die Rückwand des Auszuges ist auch so) und die Halterungen der Front sind in dem Plastik verankert. Wahrscheinlich muss man sich da an einen Wellmann-Händler bzw. direkt an Wellmann wenden.

Liebe Grüsse,
maxi
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.762
Wohnort
München
AW: Schubladenumrandung von Wellmann-Küche defekt, wo gibt es Ersatz ?

AAAhhh, habs kapiert, danke Maxi!
 

SandyDelux

Mitglied
Beiträge
5
AW: Schubladenumrandung von Wellmann-Küche defekt, wo gibt es Ersatz ?

Schonmal die einschlägigen Auktionshäuser und zweite Hand Portale abgegrast? Oft hilft es dort auch ein gesuch aufzugeben, dann meldet sich jemand... In grösseren Städten gibt es von den Zeitung oft Heimwerkcommunitys oder Foren auf denen man so etwas finden kann...
 

Mitglieder online

  • AndreasOS
  • Anke Stüber
  • Larnak
  • Magnolia
  • PhilippWDR
  • mozart
  • Elba
  • frankfurtmama
  • Razcal
  • Gernelila
  • ClaudiaM
  • moebelprofis
  • Iane

Neff Spezial

Blum Zonenplaner