Schubladenkühlschrank 60cm und sparsame Gefrierbox bzw. Ideen gesucht

Christian123

Mitglied

Beiträge
224
Hallo Leute,
leider habe ich nur die Möglichkeit in 60er breite meinen Kühlschrank unterzubauen. Mein Bosch eco mit 4*-fach war platzmäig ausreichend ist aber nicht vollintegrierbar.

Geniell fand ich die Idee mit dem Schubladenkühlschrank (Liebherr 1350 für schlappe 1000eur mit nur 92kmwh Verbrauch) und einer Gefrierbox über 34l Volumen mit 150kwh Verbrauch was ich sehr hoch finde. Die Kühlschränke liegen mit 15okwh in Kombination mit 4sternefach sind aber vollintegriert deutlich kleiner.

Wer kennt bezahlbare schubladenkühlschränke (bei siemens gibt es scheinbar auch keine mehr) und warum gibt es da kaum welche im Angebot? gibt es ev. 4-sterne kühlboxen die deutlich sparsamer und ev. auch kleiner sind?

Gruß
Chris
 

eva.h

AW: Schubladenkühlschrank 60cm und sparsame Gefrierbox bzw. Ideen gesucht

Hi Chris,

ich kenne nur den von Liebherr und einen von Kitchen Aid mit Schubladen.

Letzterer ist aber nochmal deutlich teurer als der LH und ca 61 breit (Ami-Maß)

Ich selbst hatte einen vollintergrierbaren(da ich kein Lüftungsgitter in der AP wollte) ohne Schubladen mit TK-Fach.
Als der den Geist aufgab hatte ich auch hin und her überlegt ob ich den Liebherr oder Kitchen Aid nehmen soll.
Mich hat letztendlich davon abgehalten dass die Schubladen doch Volumen kosten und man muss immer aufpassen dass einem die Sachen beim Rausziehen nicht umfallen.
Also muss man das Ding entsprechend einräumen.Vielleicht ist das der Grund für das rare Angebot?

Da ich mir zwischenzeitlich eine separate TK-Kombi gekauft hatte und ich deshalb auf das TK-Fächlein verzichten konnte habe ich mir das gleiche Gerät ohne TK wieder gekauft.Gibt es von Miele ,Liebherr und auch von Siemens .

Ich habe die Miele Variante und da hinein passen genau drei 1/3 Gastronorm Behälter nebeneinander.
Ich habe das Teil also mit GN Behältern vollgepackt und mir somit kleine Schubladen-auch 1/2 GN- für die diversen Sachen geschaffen damit ich nicht so viel rumräumen muss.
Dadurch geht zwar auch etwas Volumen verloren aber ich finde es praktisch.

LG EVA
 

Christian123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
224
AW: Schubladenkühlschrank 60cm und sparsame Gefrierbox bzw. Ideen gesucht

hm, fande die Lösung komplett genial, habe mich natürlcih auch gefragt warum es so ein geringes angebot gibt. Beim Volumen muss ich dir recht geben die kühlschänke sind i.d.r. kleiner, umkippen kann auch sein, hatte ich nicht überlegt. Da ich in jedem fall auf vollintegriert wegen der blende gehen möchte, ist mir aufgefallen, das diese varianten noch unpraktischer und kleiner sind, da man unten die gemüseboxen nicht mehr zum ausziehen hat und auch an der Tür passt weniger rein, aber in naturer gibts sowas nur auf bestellung.....

der danfoss tles7k soll auch einer sein, finde aber nirgens was in internet dazu....

Gruß
Chris
 

eva.h

AW: Schubladenkühlschrank 60cm und sparsame Gefrierbox bzw. Ideen gesucht

Richtig-in die Vollintegrierten passt weniger rein weil sie die warme Luft nach vorne abgeben.
Deshalb ist das Gemüsefach auch kleiner und man muss die darüber liegende Ebene nach vorne ziehen um es zu nutzen.Das heisst,da sollze man keine kippeligen oder schweren Sachen draufstellen.

Das Nutzvolumen ist aber trotzdem größer als das der Schubladenteile.

Danfoss kenne ich nur als Firma die Kompressoren herstellt:rolleyes:
Dazu kann ich Dir leider nichts sagen.Oder ist das ein Gastrogerät?

LG EVA

Nachtrag: Schau mal hier http://www.karal.at/ersatzteil01_6109336.html

Das sieht eher nach Kühlkompressor aus als nach Schubladenkühler.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben