Schubladenfront abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von Susii, 26. Juli 2015.

  1. Susii

    Susii Mitglied

    Seit:
    26. Juli 2015
    Beiträge:
    1

    Hallo,

    ich habe es tatsächlich geschafft die Aufhängung der Schubladenfronten kaputt zu machen. Ich wollte uralt Holzgriffe gegen Edelstahl tauschen. Das hat bei allen Schubladen geklappt bis auf eine. Das Problem ist, dass die Schublade selbst komplett aus Kunststoff ist und ich keine Möglichkeit sehe die Front per Winkel oä wieder zu befestigen, ohne dass alles reißt. Nur der Boden hat ca 3mm Pressspan worin ich aber auch keine Lösung sehe. Ich hatte notdürftig an powerstripes gedacht, aber die Front selbst wiegt satte 784g und würde es gerne lieber richtig machen. Diese Konstruktion ist mir ein Rätsel *stocksauer* Das letzte Bild zeigt die Aufhängung der Front.
    Ihr habt da doch bestimmt die eine oder andere Idee.

    Vielen Dank schonmal und Grüße, Susi
     

    Anhänge:

  2. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    970
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    Idee:
    Zwischen die 3 sichtbaren Öffnungen und der Schubladeninnenwand ein
    passendes Holzstück (ca 15 mm?) einschieben und die Front mit Schrauben direkt
    von innen durch den Kunststoff und das Holz festschrauben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schubladenfronten aufgequollen Mängel und Lösungen 15. Nov. 2016
Problem: 80er Schubladenfront aus zwei 40er Fronten Montage-Details 31. März 2016
Verbindungsteil für Schubladenfront gebrochen Mängel und Lösungen 28. Sep. 2015
Suche Ersatzteile für Wellmannküche (Schubladenfrontbefestigung) Küchenmöbel 12. März 2014
Schubladenfront horizontal ausrichten Montage-Details 21. Aug. 2012
Schubladenfronten wie austauschen ? Do it yourself 16. Aug. 2012
Mepla Ersatzteile für Küchenschubladenfront Küchenmöbel 28. März 2011
Schubladenfront Fa. Alno Küchenmöbel 11. Juli 2009

Diese Seite empfehlen