Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

elektriker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Wohnort
Tübingen
AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

Hi Schreinersam,
wenn man das Einfahren simuliert ist nichts zu hören. Klar eine Ferndiagnose ist nicht einfach und kann auch oft schief gehen. Aber wie gesagt die Schublade läuft jetzt wieder. Es hat auch auf einmal angefangen mit dem quitschen, und nicht erst nachdem ich die Schublade wieder eingesetzt habe. Mal sehen ob das Problem jetzt dauerhaft weg ist. Ansonsten werde ich mich an den Service oder an das jetzige Küchenstudio wenden.

Gruß -elektriker-
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

Hettich will sich kümmern, mein AD gibt das weiter an den Industrie-Teil des Unternemens.
Falls sich der fehler wieder zeigt, ist der Tübinger HettichAD gerne bereit sich das mal anzuschauen.

Im Handwerksbereich ist der Fehler übrigens unbekannt.

*winke*
Samy
 

elektriker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Wohnort
Tübingen
AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

Vielen Dank Schreinersam,
ich melde mich sobald es etwas neues gibt. Bzw. wie kann ich mich an den AD wenden??

Gruß elektriker
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

Das müsstest Du dann am besten über mich machen.
Der Fehler ist im Übrigen auch bei der Industrieabteilung unbekannt.
Diese Auszüge werden exclusiv für Nolte hergestellt, die raten dazu es über dein Küchenstudio abzuwickeln, da es wohl noch garantie ist.

*winke*
Samy

Hier noch die Antwort an mich:


Wie heute schon besprochen melde ich mich zum Thema quietschender Quadro Nolte Küche.

Von meinen Kollegen aus der Industrie habe ich auch nichts weiter zum quietschen erfahren können.

Das Problem ist auch bei Ihnen nicht bekannt.
Jedoch habe ich Folgenden Vorschlag erhalten.

Der Kunde der Nolte Küche soll sich an seinen Küchenhändler wenden, am besten gleich das Video ( LINK ) an Ihn schicken, mit der Bitte das an Nolte weiter zu leiten.
Da es sich um eine Führung handelt die Exklusiv für Nolte produziert wird und er diese
Führung auch nur bei Nolte bekommen kann.
Da sich die Küche noch innerhalb der Garantie befindet dürfte es kein Problem sein das beim Kunden die Auszüge kostenlos getauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elektriker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Wohnort
Tübingen
AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

Hi Schreinersam,
danke für die Infos, das Problem besteht leider wieder/immer noch. Ich werde heute oder morgen dass Ganze mal dem Küchenstudio schildern. Ich wusste nicht, dass es diese Auszüge nur für Nolte gibt. Ich habe gedahct es wären Auszüge von der Stange. Weißt du zufällig, welche Belastbarkeit die Auszüge haben und ob je nach Schubkastenbreite unterschieden wird?,

Gruß elektriker
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

Ebke hatte die gleichen Beschläge. Belastbar mit mindestens 20kg pro Schiene. Gibt es auch mit 30kg und 45kg/Schiene.
 

elektriker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Wohnort
Tübingen
AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

Hi Martin,
haben zwar keinen Vergleich zu Anderen, aber das ist schon ordentlich, oder?

Gruß
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

Keine Ahnung Elektriker, was die Belastbarkeit angeht.
Reklamiere die Teile und lass Dir neue einbauen und gut is;-).
Samy
P.S.:
ich nehme mindestens 40, meist 60 Kilo
 

elektriker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Wohnort
Tübingen
AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

Hallo,
heute wurden die Dämpfer getauscht. Bis jetzt laufen sie wieder geräuschlos. ;-)

Gruß
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben