Schubladenauszug mit Soft Opening / Abbremsen beim Öffnen

Alexis

Mitglied

Beiträge
2
Hi Forum,

wir haben kleine Kinder, die die Küchenschubladen immer mit Schwung öffnen, sodass sie am Ende krachend in den harten Stopp des Vollauszugs geraten und ich jedes Mal Angst habe, dass die Schubladenleiste herausgerissen wird. Wir haben leider nur Soft Close, nicht aber Soft Opening.

Nun meine Frage: Gibt es so etwas wie Abbremsen beim Schubladen öffnen überhaupt? Und wenn ja, wo und wie kann ich dies nachrüsten?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Alexis
 

Alexis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für die Antwort. Wie schade, bei Kleiderschränken mit Schiebetüren ist es inzwischen ja Standard, auch beim Aufschieben die Tür abzubremsen, nicht nur beim Schließen. War mir nicht bewusst, dass der Küchenbau noch nicht soweit ist... :(
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.904
Der Unterschied beim Kleiderschrank ist, dass man in der Regel die Tür von sich wegschiebt, Küchenauszüge jedoch meist zu sich heranzieht und die Hand an Auszug bleibt (sofern nicht P2O).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben