• Spendenaufruf

    Hier gibt es weitere Infos

    (bei Desinteresse können Sie diesen Hinweis einfach wegklicken und er wird nicht mehr erscheinen)

Schubladen - Zuschlagsgeräusch dämpfen

Baschi

Mitglied

Beiträge
2
Hi,

würde gerne das Geräusch beim zuschlagen dämpfen. Gibt es dafür eine andere Lösung als die Magic Einzüge?!

greets
Baschi
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.150
AW: Schubladen - Zuschlagsgeräusch dämpfen

Hallo Baschi,

das einfachste und günstigste dürften Anschlagdämpfer sein.(Öl,bzw.Geldruckgedämpft)

Montagemöglichkeiten in Abhängigkeit der Platzverhältnisse:

Einbohren in die Korpusseite

Aufschrauben auf die Korpusseite

Platzierung einer "Montageleiste mit eingebohrten Dämpfern" hinter den Schubkästen.

Zarge für oberen Schub

Boden für unteren Schub usw.

(gibts momentan am billigsten beim "Elch")

Gruß shopfitter
 

Baschi

Mitglied

Beiträge
2
AW: Schubladen - Zuschlagsgeräusch dämpfen

Danke für die fixe Antwort...genau das was ich gesucht hab :cool:
 

Info

Mitglied

Beiträge
11
AW: Schubladen - Zuschlagsgeräusch dämpfen

Hallo Baschi,
ich weiss zwar nicht was du unter Magic Auszügen verstehst aber wenn du Schubkästen und Auszüge dämpfen willst und etwas ordentliches haben willst, würde ich die Schienen austauschen.
Da ist es aber wichtig zu wissen, von welchem Hersteller die sind.
Wenn du z.B. ein doppelwandiges System von Blum hast und dies ein Vollauszug ist, kannst du nur die Korpusschiene auswechseln und du hast ein Top System das auch funktioniert. Wenn du das über Zusatzteile machst, geht auch, hat aber nie die Wirkung als ein integriertes.
Mehr auch unter Blum - Scharniersysteme, Auszugsysteme, Klappensysteme.
Bert
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben