Schubladen unter Kochfeld nur 24cm tief

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
IMG_20200229_103207.jpg

Der Schrank geschlossen (grifflose Küche von Nobilia )
Blende oben fest..

IMG_20200229_103141.jpg

Mittlerer Schub (Auszug) 40 cm tiefe

IMG_20200229_103153.jpg

der untere Auszug, 27 cm tief;D
Da paßt natürlich nicht mehr die Welt rein...
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Dieser Schrank ist für Muldenlüfter mit Sockelmotor gedacht.
Mittlerweile gibt es verschiedene Möglichkeiten von Nobilia , da es ja immer mehr Anbieter für Muldenlüfter gibt...
Dein KFB muß sich kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Nachtrag ja, aber bei uns sind leider beide nur 27cm tief und nicht einer 40cm und einer kürzer :(

Das hängt damit zusammen, daß Nobilia 3 Korpustiefen anbieten kann. 56, 46, und 32 cm. 56 und 46 passen nicht, also machen sie 32 cm rein, der Auszug und der Schubkasten kommen also nur 27 cm raus. Ganz normal soweit.

Darauf hätte man als KFB hinweisen können. Vermutlich hätte ich aber auch nicht daran gedacht. Bei Nobilia bestellt man nämlich einen entsprechenden Schrank für Muldenlüfter und gibt die Gerätetype mit an. Der Rest passiert vollautomatisiert bei Nobilia.

40er Auszüge gibt es definitiv nirgendwo. Dazu müsste man die Situation anders planen. Ich gehe mal davon aus, dass der KFB das auch nicht auf dem Schirm hatte und deshalb auch nicht darauf hinweisen konnte.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Warum sollte es keine 40 er Auszüge geben? Natürlich gibt es die von Hettich.
Ebenfalls 30 er und 35 er.
 

KruemelNB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Das hängt damit zusammen, daß Nobilia 3 Korpustiefen anbieten kann. 56, 46, und 32 cm. 56 und 46 passen nicht, also machen sie 32 cm rein, der Auszug und der Schubkasten kommen also nur 27 cm raus. Ganz normal soweit.

Darauf hätte man als KFB hinweisen können. Vermutlich hätte ich aber auch nicht daran gedacht. Bei Nobilia bestellt man nämlich einen entsprechenden Schrank für Muldenlüfter und gibt die Gerätetype mit an. Der Rest passiert vollautomatisiert bei Nobilia.

40er Auszüge gibt es definitiv nirgendwo. Dazu müsste man die Situation anders planen. Ich gehe mal davon aus, dass der KFB das auch nicht auf dem Schirm hatte und deshalb auch nicht darauf hinweisen konnte.

Warum passen die anderen beiden nicht?
Wie gesagt wem mir mein KFB sagt 40cm wie im Silverline Katalog beschrieben, gehe ich davon aus es ist so und plane damit.
Wenn wir das gewusst hätten hätten wir vielleicht auch den oben erwähnten Schrank gleich dazu bestellt, weil wir gesagt haben der Stauraum reicht nicht.

In anderen Bereichen ist das ja auch so als ich mein Auto bestellt habe bin ich ja auch davon ausgegangen dass ich das versprochene geliefert bekomme und nicht weniger PS oder weniger breite Sitze.
 

KruemelNB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Noch etwas anderes, da der Schrank in meinem Küchenstudio , den ich nachkaufen möchte oder jetzt wahrscheinlich muss so viel teurer ist (mit Rabatt 1300 € wie oben erwähnt) wollte ich einmal nachfragen ob jemand weiß, wo ich so einen solchen Unterschrank mit 3 Schubladen auf 42 cm Tiefe gekürzt in seidengrau matt günstig erwerben kann, wenn möglich mit Arbeitsplatte ?
Die genauen Details kann ich gern nachschauen und posten.
 

KruemelNB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Hallo,

Iaut Möbelhaus können Sie das nicht aber eventuell ein Ersatzschrank.
Weiß jemand ob man nobilia schubladenschränke auf 42 cm gesamttiefe kürzen kann oder geht das nicht?
Falls nicht, geht das generell mit anderen?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
@KruemelNB Gesamttiefe 42cm bedeutet aber Auszugstiefe 42 minus 5 = 37cm maximal?

Oder hast du eh schon eine Lösung gefunden mit deinem Händler?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben