Schubladen-Organisation

Sud92

Mitglied

Beiträge
12
Hallo liebes Forum,

ich habe mittlerweile meine Küche gekauft und bald wird sie geliefert und montiert. Da ich in den Unterschränken in meiner kleinen Küche nur Schubladen habe, mache ich mir über deren Organisation einige Gedanken.
Ich habe folgende Unterschränke mit Schubladen:

- 30cm breit mit zwei Schubladen + eine weitere Innenschublade
- 60cm breit mit drei Schubladen
- 60cm breit mit einer Schubladen unter dem Backofen

Beim 30cm breiten Unterschrank habe ich mir für die untere Schublade überlegt, Flaschen etc. zu organisieren. Dies ist wohl vom Hersteller auch so gedacht. Die Innenschublade kann für Gewürze genutzt werden. Hier fehlt mir für die konkrete Ausgestaltung aber noch die zündende Idee ...

Beim 60cm breiten Unterschrank verfügt die oberste Schublade über einen Besteckkasten. Die beiden darunter liegenden Schubladen möchte ich für Töpfe, Pfannen, Geschirr und evtl. einige Lebensmittel verwenden. Auch hier habe ich noch keine ausgearbeiteten Ideen.

Die Schublade unter dem Backofen möchte ich für Auflaufformen und Backbleche nutzen.

Wie ihr seht: Ich hab bereits einige Vorstellungen, aber ich weiß noch nicht konkret, wie ich die Schubladen organisiere. Ich würde mich daher über Ideen und Vorschläge freuen. Vielleicht wollt ihr ja einen kleinen Einblick in eure Schubladen geben?

Danke und viele Grüße
Sud92
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
Link anklicken: Stauraumplanung

Ansonsten wenn Du die Forumssuche bemühen würdest, könntest Du auf so eine Linksammlung stoßen:
Zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
Gerbera mit ganz vielen übertiefen Auszügen
Stauraumnutzung von doppelkeks und die Küche dazu
Küche von Moiree
Küche von KerstinB und nach dem Umzug (hier kann man gut sehen, was man alles alleine in Schubladen unterbringen kann)
Menorcas Küche (auch viele Schubladen)
Küche von Jelena
Küche von Ulla
Nekos Küche
Darlas Küche
Magnolias Küche
Vanessas Küche
Hemerocallis Küche
Littlequeenies Küche
Angelikas Küche
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
Küche von Conny (auch übertiefe Auszüge)
Küche von träumerle
Muckelinas Küche (interessante Variante mit aufgesetzten Griffen)
Mr. Woms (Esthers) ;-) Schreinerküche
Küche von Ullmann
Küche von chrome17
Küche von Entebertram (Pfannen senkrecht) *
 

AurelieS

Mitglied

Beiträge
125
Welche Küche ist es denn nun geworden, welche Schubladen werden verbaut? Die Innenmaße der Schubladen sind sehr unterschiedlich. Am besten ist es, wenn man genau dazu passende Inneneinteilungen vom Hersteller nimmt, das wird dann aber auch schnell teuer. Es gibt auch viele kompatible günstigere Lösungen, dann muss man jedoch genau messen und ggf. etwas anpassen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
@AurelieS, wenn Du weiß, welches System in Deiner Küche verbaut ist, kannst Du passendes Zubehör dazu kaufen. Hier hatte ich aber die Frage so aufgefasst, dass es darüber ging, was wohin unterbringen und
Vielleicht wollt ihr ja einen kleinen Einblick in eure Schubladen geben?
Natürlich weißt man es nie so genau, wenn keine Rückmeldung mehr kommt...
 

Bettina55

Mitglied

Beiträge
5
Welche Küche ist es denn nun geworden, welche Schubladen werden verbaut? Die Innenmaße der Schubladen sind sehr unterschiedlich. Am besten ist es, wenn man genau dazu passende Inneneinteilungen vom Hersteller nimmt, das wird dann aber auch schnell teuer. Es gibt auch viele kompatible günstigere Lösungen, dann muss man jedoch genau messen und ggf. etwas anpassen.
Das stimmt, bin auch gerade dabei mir ein Ornungssystem für meine Nolte Küche auszusuchen. Leider musste auch ich feststellen das die dazu passenden Unterteilungen sehr sehr teuer sind. Eine passende günstigere Variante habe ich leider noch nicht gefunden. Hast du zufällig eine
Alternative für mich;-)
 

AurelieS

Mitglied

Beiträge
125
Das stimmt, bin auch gerade dabei mir ein Ornungssystem für meine Nolte Küche auszusuchen. Leider musste auch ich feststellen das die dazu passenden Unterteilungen sehr sehr teuer sind. Eine passende günstigere Variante habe ich leider noch nicht gefunden. Hast du zufällig eine
Alternative für mich;-)
Leider weiß ich nicht, welche Schubladen deine Nolte Küche hat, das wäre die Voraussetzung dafür ein passendes Inneneinteilungssystem zu finden. Du brauchst den Schubladennamen und die Größe, dann kannst du auch via Google viele passende Sachen finden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben