Schubladen für Impuls-Küche nachbestellen

fidelio

Mitglied

Beiträge
4
Hallo!
Ich habe eine Impuls -Küche, in der ich bei einem Unterschrank die Drehtür gegen zwei Schubladen austauschen möchte. Das Möbelhaus, bei dem ich deswegen angefragt habe, sagt, das gehe nicht - man müsse den ganzen Schrank neu bestellen, was entsprechend mehr kostet (und mir einen Schrank bescheren würde, den ich dann wieder loswerden müsste - ich brauche ja nur die Auszüge).
Kennt hier jemand eine Möglichkeit bzw. einen Händler, um nur die Auszüge+Fronten nachzukaufen?
Danke!
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
Du benötigst die Innenschubladen+Schienen und dazu 2 sog. 0-Einsprungbänder. Das sind spezielle Scharniere, die die Tür beim Öffnen aus der lichten Korpusbreite herausschwenken und so das Herausziehen der Schubladen ermöglichen.
Diese Bänder können 1:1 gegen die im Schrank verbauten getauscht werden.
Alle Komponenten hat Impuls im Programm.
VG,
Jens
 

fidelio

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hallo, danke für deine Antwort, aber was ich will sind nicht Innenschubladen hinter einer Tür, sondern richtige Schubladen (mit eigenen Fronten) anstatt einer Tür. Und da hab ich eben die Information bekommen, dass man solche nicht separat bestellen könne...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
Kann man sicherlich bestellen. Das rechnet sich aber nur für Selbermacher (mit dem Risiko der Falschmontage). Musst Du einen Handwerker für die Montage entlohnen, ist der komplette Schrankaustausch die wirtschaftlicher Lösung.
 

fidelio

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
@martin danke! Schubladen einbauen trau ich mir zu! Kennst du einen Onlinehändler dafür? Mein örtliches Möbelhaus wollte mir ja nicht weiterhelfen...
 

fidelio

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
genau, ich weiß ja auch, welche genau das sind, die frage ist eben ob ich irgendwo Schubladen mit diesen Fronten separat kaufen kann, um sie in meine bestehende Küche einzubauen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
Es wird so sein, dass Du sie tatsächlich kaufen kannst. Das wird auch nicht sehr viel teurer als ein kompletter Schrank.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben