Schublade vom Spülenunterschrank hängt an der Excentergarnitur der Spüle

rupa

Mitglied

Beiträge
231
Hallo zusammen,

gestern habe ich die Spüle (Blancotrisona 6S) eingebaut :top:

nachdem alles fertig war viel mir auf, dass die Schublade vom Spülenunterschrank (100cm Häcker Systemat) an der Excentergarnitur hängen bleibt und nur mit Druck oder anheben der Schublade sich schließen lässt :stocksauer:
Kann also so nicht bleiben. Muss ich nun das Stück an der Rückseite der Schublade an diese Stelle kürzen (einsägen) :-\?

Foto 3.JPG Foto 1.JPG Foto 2.JPG

Gibts solch ein Problem öfters? Ich hab ja schließlich eine "normale" Spüle und einen "normalen" Spülenunterschrank - sollte doch alles passen ohne die Säge anzusetzen - oder?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Schublade vom Spülenunterschrank hängt an der Excentergarnitur der Spüle

Wenn Häcker wusste, welche Spüle eingebaut wird und wenn die Stärke der APL bekannt war, dann kannst Du versuchen das als Mangel zu reklamieren. Ansonsten ist Sägen angesagt.
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Schublade vom Spülenunterschrank hängt an der Excentergarnitur der Spüle

Nein, Häcker war die Spüle nicht bekannt. Ursprünglich sollte es eine Schock Primus werden. Die Blanco hat mir aber letztendlich besser gefallen. Ich dachte auch nicht, dass es da irgendein Unterschied am Unterschrank gibt :-(
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Schublade vom Spülenunterschrank hängt an der Excentergarnitur der Spüle

Beckentiefen und Aufbauhöhen von Ablaufgarnituren sind nun mal unterschiedlich. Wenn das Becken nicht bekannt ist, liefern die Möbelhersteller halt einen Auszug, der für die meisten, aber nicht alle Becken passt.
 

rupa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
231
AW: Schublade vom Spülenunterschrank hängt an der Excentergarnitur der Spüle

klar - macht ja auch Sinn :-) War mir aber nicht bewusst. Ich dachte der Schrank wäre so allgemein, dass fast alle Becken passen....
Vielleicht ist das Blancotrisona ja auch ungewöhnlich tief...

mir bleibt wohl nichts anderes übrig als die Feile oder die Säge anzusetzen.
wie versiegle ich das am besten? Reicht dafür Holzleim?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Schublade vom Spülenunterschrank hängt an der Excentergarnitur der Spüle

Nimm Bootslack und streiche die Schnittkante mehrfach ein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben