Schublade unter Gaskochfeld ?

Beiträge
5
Hallo Zusammen.
Ich zermartere mir schon seid Wochen das Hirn bezüglich der optimalen Aufteilung und Ausnutzung unserer neuen Küche.
Wir haben auch schon mehrere Küchenstudios penetriert, jedoch läuft die Planung dort eigentlich immer auf meinen Ursprungsentwurf raus, neue Ideen waren eigentlich nicht dabei. ( Lediglich der Zahn mit den Untereckschränken wurde mir teilweise gezogen )

Was mich aber total verwirrt hatte, war das leidige Thema mit den Schubladen unter dem Kochfeld.

Die Konstellation Induktionskochfeld - Schublade wurde hier ja schon in einem anderen Thread ausführlich behandelt, ich konnte auch den Planer des Kücchenstudios, auf den die Wahl wohl fallen wird, dazu überreden diese dann doch einzuplanen.

Nun hätten wir aber gerne neben dem Induktionsfeld noch einen WOK Brenner.
Hier finde ich aber so gut wie keine Informationen darüber, ob ich ein Gaskochfeld ebenfalls über die oberste Schublade setzen kann, oder ob dies nicht möglich ist.

Wenn ja, welcher Hersteller ist da zu empfehlen?
Das "Domino" Feld sollte ja in diesem Falle zu dem Induktionsfeld passen.
Nur haben diejenigen den Gasanschluss senkrecht nach unten ausgeführt, so daß ich hier alleine schon auf 6.2cm komme.

Ich habe auf dieser Seite zwar eine 66cm Tiefe Arbeitsplatte geplant, aber ich fürchte das reicht nicht um hinter die Schublade zu kommen.:(
 
Beiträge
14.200
Wohnort
Lindhorst
AW: Schublade unter Gaskochfeld ?

Hallo Master,

da der sich der Gasanschluss am hinteren Ende des Domino-Elementes befindet, sollte auch hier der Schubkasten (evtl. um 10cm eingekürzt) möglich sein.
Dadurch wird zwar etwas Platz verloren, aber es ist möglich.
Anhand der Einbauskizze des WOKs kann man erkennen, ob die Einkürzung erforderlich ist.
U.U. reicht auch schon das Versetzen nach hinten um zwei Zentimeter in Verbindung mit der Arbeitsplattenübertiefe.

Nenn doch mal die Gerätetypen.
 
Beiträge
127
Wohnort
Bochum
AW: Schublade unter Gaskochfeld ?

hallo moc
im prinzip kann ich mich michael anschliessen wok etwas nach hinten versetzen und kochfeld ebenso oder halt den tiefengekürzten schubkasten wählen wird von de meisten herstellern angeboten. als kombination würde ich vorschlagen auf die jeweiligen module der einzelnen hersteller zurück zu greifen. schaut halt am besten aus. als kleiner hinweis anstelle eines gaswok ist mit sicherheit auch ein induktionswok eine schöne alternative.
viele grüße kb
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.091
Wohnort
Berlin
AW: Schublade unter Gaskochfeld ?

ich als Planer würde, um auf jeden fall hinter die Schublade zu kommen, empfehlen, die Schubkasten einfacht tiefgekürzt nehmen nicht falsch verstehen. nicht tiefenkürzenlassen, sondern einen beispielsweise einen Schub für 46 cm tiefe Schränke (einplanen lassen statt dem Standartschub). das sichert alle drei Seiten (Kunden/Hersteller/Verkäufer)ab.
 
Beiträge
14.200
Wohnort
Lindhorst
AW: Schublade unter Gaskochfeld ?

Ähhh Tino,

das meinten wir. Tut uns Leid, wenn wir uns falsch ausgedrückt haben.;-)
 
Beiträge
5
AW: Schublade unter Gaskochfeld ?

@kitchenboy

Das mit dem Induktionswok hatten wir uns Kurzfristig überlegt, jedoch wäre da Die Schubladenproblematik sowieso ad acta zu legen ;-) .
Gas sollte es eigentlich aber schon teilweise sein, da man eben nicht alles auf Induktion Kochen kann.

@michael

Als Kochfeldkombi kommen im Augenblick eigentlich nur
Neffs Domino 2469 mit TIT 4553 N
oder Bosch PGF 375K03E mit PIC675A01E in Frage.
wobei beim Bosch dieser erhöhte Lüftungsschlitz jetzt optisch weniger ansprechend ist.

Alternativvorschlägen steh ich offen gegenüber, ich hatte auch schon in meiner Odysse ein Gasfeld gesichtet, welches den Anschluss nicht nach unten, sondern nach hinten ausgeführt hatte. Ich finds nur nimmer *stocksauer*

Aber ich denke, es läuft auf Neff und die gekürzte Schublade raus ( besser eine Kurze als gar keine , gell ? )
 
Beiträge
5
AW: Schublade unter Gaskochfeld ?

Hallo Klaus

ich hab bei Küppersbusch leider das gleiche Problem, das abrufen der Daten funktioniert nicht.

Ich finde dies übrigens bei vielen Herstellern etwas befremdlich, daß Einbauanleitungen nur recht unzureichend vor dem Kauf zur Verfügung stehen.

Das mag für den Fachhandel eventuell vorteilhaft sein, aber wie ich hier auch schon gelesen habe fallen auch Küchenanbieter regelmäßig damit auf die Nase, wenn dann die Monteure vor Ort stehen und ein EInbau nicht funktioniert,
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner

Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen küchenquelle Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen
Advertisement

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben