Gelöst Schublade rastet nicht ein

Philmax

Mitglied

Beiträge
258
Hallo zusammen,
Heute wollte ich ein paar Küchenfotos machen, dabei ist mir aufgefallen, dass eine Schublade nicht richtig schließt. Es liegt wohl daran, dass in der Führungsschiene ein Zapfen verbogen ist. Ich habe alles versucht, aber die Schiene rastet nicht ein.

Habt ihr eine Idee, wie ich das hin bekommen kann?

Es handelt sich um eine Ballerina Küche

Hier noch zwei Fotos von der Stelle.
image.jpg image.jpg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo Philipp,

das Problem tritt manchmal auf und lässt sich auch nicht zufriedenstellend lösen. Wir reklamieren diese Zargen und bekommen dann einen neuen Schubkasten von Ballerina .
Das solltest du auch tun - noch ist Garantie .
 

MoArt

Spezialist
Beiträge
200
Wohnort
Meerane
Ist ein Beschlag von Grass, und die Nase die verbogen ist rastet eigendlich in der Auszugsschiene ein. Das passiert wen man die Auszüge/Schübe ohne Gefühl (Grobmotoriger ;-) in der Schiene einrasten will.
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Danke für eure Hinweise, ich werde morgen das Küchenstudio kontaktieren und hoffe, dass es nicht wieder soviel Ärger bei der Reklamation gibt.

Unsere fertiggestellte Küche habe ich auch eben hier eingestellt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Sehr schöner Blog deiner Frau. Insbesondere aufschlußreich was den Defekt an dem Schubkasten ausgelöst haben könnte. ;-)
Diese Stapelei der Schubkästen und Auszüge habe ich deswegen meinen Jungs verboten:

image77-1440x1080.jpg
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Alles klar. Es ist ja schon die zweite defekte Schublade, eine war direkt beim Einbau kaputt.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
image77-1440x1080.jpg


Läuft man nicht auch noch Gefahr, dass die scharfkantige Unterseite der Zarge die darunter liegende Zarge bzw. Reling verkratzt? :-\
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ja genau. Und Lackfronten können an der Unterseite auch beschädigt werden. So lagert man die einfach nicht.
Auf die Seite legen ist auch schlecht, da die hinteren Zargenbleche dann verbiegen und später Schleifgeräusche verursachen.

Beste Methode: Auf die Front ( weiche Unterlage) oder den Rücken.

Ballerina verbaut ja jetzt optional ebenfalls die Legra-Box von Blum. Mal sehen wie es bei denen aussieht. Erste Küche in Seitenlagerung: Kein Defekt. :top:
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
und noch die Frontober- oder unterkante.
@Michael : Ich habe da auch öfter Diskussionen mit den Monteuren. Wie stellt ihr denn die Auszüge hin ???

Edit sagt: zeitgleich geschrieben
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Ich stelle Auszüge und Schubladen immer auf die (grifflose) Front, absolut plane Auflagefläche und im Gegensatz zum Rücken immer ausreichende Ausladung, um nicht umzukippen.

Die Legrabox-Zargen sind derart stabil, dass man schon Gewalt anwenden müsste, damit sie sich verbiegen… :2daumenhoch:
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Vielen Dank für eure Unterstützung, heute war jemand vom Küchenstudio da und hat die Schublade repariert. Ich hoffe, dass wir jetzt keine Reklamationen mehr haben, da es seitens des Studios keinerlei Kommunikation gibt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben